Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

super spannend

Tiefe Schuld
0

Kommissarin Toni Stieglitz hat einen neuen Fall. Im Wald wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte zahlreiche Hämatome am ganzen Körper, die Hose war heruntergezerrt und alles deutete auf eine Vergewaltigung ...

Kommissarin Toni Stieglitz hat einen neuen Fall. Im Wald wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte zahlreiche Hämatome am ganzen Körper, die Hose war heruntergezerrt und alles deutete auf eine Vergewaltigung und Misshandlung hin. Tonis erster Gedanke geht zum Mann der Toten. Aufgrund eigener Erfahrungen mit ihrem Ex Freund, der sie jahrelang verprügelt hat, sucht sie die Schuld bei Martin Krämer. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, es werden mehrere Personen auf dem Revier vernommen und dann endlich kommt die Wahrheit ans Licht.


Allein das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet, es wirkt einladend und macht richtig Lust auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte gefangen, auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Es war von Anfang an unklar, wer der Täter war, also es gab eine Überraschung am Ende, was ich persönlich immer super finde! Spannung pur, auch wenn sich die Geschichte anfangs etwas lange hingezogen hat, war das Ende dann umso spektakulärer!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Wundervolles Buch

Ein ganz neues Leben
0

Band 2 von Jojo Moyes, der Nachfolger von "Ein ganzes halbes Jahr".
Louisa versucht, den Tod von Will zu begreifen und zu verarbeiten. Doch ihr kommt das alles immer noch unreal vor. Als sie durch ein ...

Band 2 von Jojo Moyes, der Nachfolger von "Ein ganzes halbes Jahr".
Louisa versucht, den Tod von Will zu begreifen und zu verarbeiten. Doch ihr kommt das alles immer noch unreal vor. Als sie durch ein Missgeschick vom Dach fällt und durch Glück den Unfall überlebt hat, wird ihr klar dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss. Sie besucht eine Trauergruppe. Bewirbt sich auf einen neuen Job. Bis auf einmal ein 16-jähriges Mädchen vor ihrer Tür steht und sich als Wills Tochter ausgibt. Denn das stellt ihr Leben noch einmal neu auf den Kopf.

Ich liebe dieses Buch genauso sehr wie den ersten Band. Sehr traurige Szenen, in denen man mitweinen kann aber auch sehr viele lustige Szenen, in denen man oft laut auflacht. Louisa ist einfach ein so starker, lebensfroher Charakter, den man gernhaben muss. Ich bin wirklich sehr froh, dass sich ihr Leben jetzt wieder einigermaßen geregelt hat und sie nach vorne sehen kann. Jetzt habe ich eben die 520 Seiten beendet und würde am liebsten trotzdem gleich weiterlesen...

Veröffentlicht am 20.08.2025

Spannende Reise

Versprich mir, dass du tanzt
0

Lily hat ihren absoluten Traummann Adam geheiratet und könnte nicht glücklicher mit ihm sein. Doch Adam wird krank und stirbt und Lily muss nun lernen, wieder alleine zurecht zu kommen. Sie hat einige ...

Lily hat ihren absoluten Traummann Adam geheiratet und könnte nicht glücklicher mit ihm sein. Doch Adam wird krank und stirbt und Lily muss nun lernen, wieder alleine zurecht zu kommen. Sie hat einige Aufgaben von Adam mit auf den Weg bekommen. Die, sich gut um das Auto zu kümmern und es regelmässig in die Werkstatt zu fahren fällt ihr leicht. Andere hingegeben, wie zum Beispiel wieder Kontakt zu Josh aufzunehmen das möchte sie am Liebsten gar nicht angehen. Sie kennt Josh schon seit sie ein Kind ist, er wohnte damals direkt neben ihr. Sie waren die besten Freunde, bis er irgendwann mit seiner Familie wegzog. Aber auch nach etlichen Jahren hielten sie Kontakt und hatten so immer Teil am Leben des anderen. Bis Josh kurz vor der Hochzeit von Lily und Adam auftauchte und alles auf den Kopf stellte. Die beiden stritten sehr und hatten von da ab keinen Kontakt mehr. Wie soll Lily Josh nur aufspüren und mit ihm reden? Bis sie ihn wirklich gefunden hat vergeht einige Zeit und Josh hat sich seit damals sehr verändert, er ist sehr zurückgezogen und wortkarg. Trotzdem freut sich Lily dass sie ihn wiedergesehen hat, denn dieses Wiedersehen lässt sie so gar nicht kalt.

Ein tolles und sehr gefühlvolles Buch, man kann die Zerrissenheit von Lily quasi spüren. Mir hat der Schreibstil gut gefallen, durch die Rückblenden machte es die Geschichte sehr lebendig und man kam gut voran. Mir hat nur das Ende nicht so gut gefallen, ich war etwas enttäuscht dass am Ende so ein riesen Zeitsprung kam, ich hätte gerne noch früher etwas fröhlicheres aus Lilys Leben gehört, als am Ende an der Traurigen Situation anzuknüpfen. Aber es war trotzdem ein sehr tolles Buch, wie man es von der Autorin gewohnt ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2025

Emotionaler Roman

When the Rain Burns – Based on Sina's True Story
0

Lina hat das Schlimmste hautnah miterlebt: einen Amoklauf an ihrer Schule. Sie hat überlebt, aber ihre beste Freundin Nele ist gestorben. Obwohl ihr klar ist, dass sie sich glücklich schätzen kann weil ...

Lina hat das Schlimmste hautnah miterlebt: einen Amoklauf an ihrer Schule. Sie hat überlebt, aber ihre beste Freundin Nele ist gestorben. Obwohl ihr klar ist, dass sie sich glücklich schätzen kann weil sie überlebt hat empfindet sie Angst vor der Zukunft, Angst wie es weitergeht und wie sie ein Leben ohne Nele und ihre positive Laune überhaupt schaffen kann. Neles Freund Liam ist genauso hart getroffen, die beiden sind in der schweren Zeit sehr füreinander da.
Dann gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Gegenwart, 6 Jahre später. Lina lernt in der Tanzschule Tom kennen, der alles ist was sie sich je gewünscht hat. Ihre Beziehung könnte nicht schöner sein, wären da nicht seine Ausraster, die immer häufiger werden und die sie immer schwerer voraussehen kann. Doch Lina ist sich unsicher ob er Recht hat und sie diejenige ist, die die Probleme hat. Immer wieder gerät sie in Kontakt mit Liam, der ihr einfach nur so unglaublich gut tut, obwohl sie sich durch ihn an frühere Zeiten zurückversetzt fühlt. Sie hat einige Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen.

Mir hat gut gefallen, dass es zwei Zeitstränge gab und man immer wieder abwechselnd lesen konnte. Ich hätte gerne auch mehr Details über den Amoklauf gelesen, ich fand das ganze Buch basiert darauf und dann hat es sich doch nur sehr kurz um den eigentlichen Amoklauf selbst gedreht. Am Anfang hat es sich für meinen Geschmack etwas lange gezogen, es war immer dasselbe zwischen Lina und Tom bis mal wirklich etwas passierte, was die Geschichte weiterbrachte. Mir hat etwas gefehlt dass der Amoklauf und auch ihre toxische Beziehung nicht weiter aufgearbeitet wurden. Sie redet gefühlt gar nicht mit ihren Freunden darüber was passiert ist und auch jeder der Freunde geht alleine mit dem Amoklauf um, das wird irgendwie totgeschwiegen das hätte ich mir etwas anders gewünscht. Dennoch gefiel mir der Schreibstil gut und das Buch ließ sich flüssig lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2024

Tolles Buch

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Im zweiten Band von Sarah Stankewitz startet das Buch mit Arons Unfall und seiner folgenschweren Diagnose, der Herzkrankheit. Lilly kämpft noch mit ihren Gefühlen und der großen Angst, dass sich Lucas ...

Im zweiten Band von Sarah Stankewitz startet das Buch mit Arons Unfall und seiner folgenschweren Diagnose, der Herzkrankheit. Lilly kämpft noch mit ihren Gefühlen und der großen Angst, dass sich Lucas Schicksal in Aron wiederholt. Doch als sie die Zusage für das SaveTheIsland bekommt ist ihr klar, dass sie nach Island zurückkehren will. Schon bald trifft sie wieder auf Aron und die Liebe zwischen den beiden ist zu groß, als dass sie voneinander fernbleiben können. An seiner Seite stehen sie gemeinsam alles was kommt durch, auch dass Aron ein neues Herz benötigt. Für Lilly ist dies sehr schwer, da ihr Bruder vergeblich auf ein Herz gewartet hat und leider viel zu früh sterben musste.

Eine sehr tolle und emotionale Fortsetzung, bei der man sehr mitgefiebert hat. Ich fand es gut, dass man abwechselnd aus Arons und Lillys Perspektive lesen konnte, das hat besser geholfen beide Seiten nachvollziehen zu können. Auch die Rückblenden zu Szenen von Lilly und Luca fand ich sehr schön, die beiden hatten wirklich ein wahnsinnig inniges Verhältnis auf das man neidisch werden kann. Das Ende war genauso wie ich es mir gewünscht habe, alles in allem ein tolles Buch und sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere