Spannende Idee
Bluttochter – Die Schwarzen JuwelenDas Cover ist schön düster gehalten, was natürlich sehr gut zur Stimmung in dem Buch passt. Allgemein ist es passend zum Inhalt.
Der Schreibstil ist durchaus flüssig und lässt sich recht gut lesen. Leider ...
Das Cover ist schön düster gehalten, was natürlich sehr gut zur Stimmung in dem Buch passt. Allgemein ist es passend zum Inhalt.
Der Schreibstil ist durchaus flüssig und lässt sich recht gut lesen. Leider muss ich zugeben, dass ich recht schwer ins Buch gekommen bin und sich dieses Gefühl aber auch bis zum Ende gehalten hat. Irgendwie konnte mich das Buch und die Charaktere nicht fesseln. Ja, es war düster und objektiv betrachtet auch spannend in den Situationen, aber das hat mich leider eingsch nicht packen können. Die Idee fand ich ganz interessant, was natürlich auch der Grund war, warum ich das Buch lesen wollte.
Die Charaktere waren leider auch nicht ganz so meins. Sie fand ich vom Charakter her noch ganz interessant umgesetzt. Durchaus selbstbewusst. Ihn hingegen fand ich leider etwas anstrengend. Ich hatte schon vermutet, dass es wieder ein Age-Gap geben wird, aber naja, das war nicht so ganz meins. Aber da geht's anderen Lesenden auch wieder ganz anders. Gerne hätte ich sogar noch mehr von den ganzen Geheimnissen und Intrigen erfahren. Das kommt dann wahrscheinlich in den kommenden Büchern.
Insgesamt also eine gang coole Idee, deren Umsetzung mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Ich wusste, dass es Dark Romantasy wird, aber vielleicht sollte ich das Genre doch in Ruhe lassen. Manchmal mag ich es recht gerne, hier leider anscheinend nicht. Ich glaube, dass es viele Lesende geben wird, die das Buch mögen werden. Für mich wars leider nichts. Aber das ist auch okay. Idee war wie gesagt ziemlich gut.