Profilbild von Viktoria162003

Viktoria162003

Lesejury-Mitglied

Viktoria162003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viktoria162003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Klasse Buch

Keep Me Safe

Meinung
Auf dieses Buch bin ich wegen des schönen Covers gestoßen und der Klappentext hat sich wirklich klasse angehört.

Meinung
Die Autorin hat einen wirklich sehr schönen Schreibstil und so schaffte sie es, dass ich von der ersten Seite an wirklich gebannt davor saß. Der Schreibstil ist flüssig und unheimlich spannend. Geschrieben wird das Buch aus der Sicht von Nic und Finn. Der Wechsel findet Kapitelmäßig statt und wird durch die jeweilige Person sozusagen Betitelt.
Nics Familie wurde durch ein Verbrechen geradezu ausradiert, seit dem leidet sie unter der schrecklichen Angst dass die Mörder zurückkommen und sie ebenfalls umbringen wollen. Als dies dann tatsächlich geschieht landet sie bei Finn.
Wie oben schon gesagt konnte das Buch mich wirklich schon von der ersten Seiten aus Packen, denn Niks verhalten und der Grund warum sie so ist, ist schon unglaublich spannend. Die Autorin färrät von der Geschichte auch immer nur Bruchstücke so dass ich mich tatsächlich auf diese Rückblicke oder Erzählungen von Nics Seite aus freute.
Die Aktion lässt auch nicht allzu lange auf sich warten und schon geht es los. Die Autorin hat durch ihren tollen schreibstiel die ganze Situation direkt in meinen Kopf projektiert. Ich kam mir vor wie in einem coolen Aktion streifen. Schüsse fallen, jemand rennt weg, scheiben bersten, verfolgungsjagten und es werden Menschen verletzt.
Von einer Situation kommt man tatsächlich in die nächste. Toll ist das auch hier immer der Schauplatz verändert wird. Trotz des eigentlich hohen Tempos kam ich richtig gut mit, da alles sehr verständlich erzählt ist und man auch nicht mit unnötigen Infos überflutet wird.
Die Romanze finde ich ebenfalls sehr schön da sie sich langsam aufbaut und sie sich sehr realistisch angefühlt hat. Ich mochte auch das anfängliche misstrauen der Charaktere gegenüber und das es sich eben durch bestimmte Situationen langsam aus dem Weg räumen lässt.
Die Charaktere sind schön geworden, durch den perspektiv Wechsel erhält man Einblicke in beide Gefühls Welten und verleiht ihnen so eine schöne tiefe. Ich hätte wirklich unglaublich gerne mehr von den beiden gelesen, doch ehe ich mich versah war das Buch schon zu ende.
Ein kleiner Fehler finde ich, ist der Autorin trotzdem passiert und zwar geht es um Goz den Hund. Mehr kann ich leider nicht dazu verraten da ich sonst zu sehr Spoilern würde. Nur dass ich froh bin das sie es so gehandhabt hat ;).

FazDas Buch ist wirklich von der ersten Seite an spannend und baut während der ganzen Geschichte nicht einmal ab. Es gibt eine wunderschöne Romanze, klasse Aktion Szenen und deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne.it

Schöner Start

Between the Lines: Wilde Gefühle

Meinung
Tammara Webber konnte mich damals schon mit ihrem Buch: Einfach Liebe überzeugen darum ist diese Geschichte auf meinem Kindle gelandet.
Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil ...

Meinung
Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil gleich in die Geschichte einführen, so geschah es das ich das Buch in einem happen verschlungen habe. Kaum legt man es weg will man unbedingt wissen wie es weiter geht. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Emma und Reid.
Zu Anfang erlebt man beide ein wenig und erfährt nach und nach mehr von ihrem Leben und wie beide so „Ticken“. Ich mochte es sehr wie die Autorin hier stück für stück die Geschichte ihren Lesern nahe bringt. Ehrlich gesagt muss ich gestehen das in der Geschichte gar nicht viel Aktion zu finden ist, viel eher dreht sich alles um Emmas Gefühlswelt und die von Reid.
Das Set an dem gedreht wird ist zwar immer ein anderes doch an sich bekommt man von der Umgebung nicht allzu viel mit hier spart die Autorin viel an der Veranschaulichung der Umgebung, was mich hier aber auch komischerweise überhaupt nicht gestört hat.
Beim Drehen untermalt die Autorin die Szenen immer wieder in dem sie Passagen davon sozusagen vorspielt,  was eine nette Abwechslung ist und auch noch einmal besondere Situationen untermalt.
Die Romanze in dem Buch ist sehr Gefühlvoll und auch etwas chaotisch. Ich bin hier sehr gespannt gewesen wie sich das alles entwickelt, und wie ich oben schon erwähnte mochte ich beide doch sehr.
Emma ist eine eher pragmatische Person die es nicht leicht in ihrem Leben hat und sich eigentlich etwas anderes für sich wünscht. Dabei wirkt sie schüchtern und  für einen Star doch sehr auf dem Boden geblieben. Normalerweise mag ich eher freche Charaktere doch Tammara Webber verpackt auch ihre ernsteren Charaktere so toll das man sie trotz fehlendem Humor sehr mag.
Bad Boy Reid ist hier recht Wild würde ich jetzt mal sagen. Obwohl er sich benimmt wie ein Ar** mochte ich ihn trotzdem. Graham ist eher der Geheimnisvolle weil man nicht aus seiner Sicht liest und so Rätzeln muss was für eine Geschichte hinter ihm steckt.
Zu Beginn muss ich gestehen, dachte ich hier das es sich um einen Einteiler handelt und das Ende war dann doch schnell da und viele Fragen blieben offen…. Was anfangs ein kritikpunkt für mich gewesen ist hat sich nun allerdings erledigt da es sich ja um einen Mehrteiler handelt… und ich bin unglaublich gespannt, denn die Autorin hat durch ihre eher offenes Ende mein Interesse geweckt wie es weiter geht .

Fazit
Ein toller spannender und gefühlvoller Start der auch super geschrieben ist. Ich mochte die Charaktere darin und auch wie diese sich nach und nach langsam näher kommen und entwickeln. Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Schönes Buch

Forbidden Secrets. Nadia & Noah

Meinung
Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden wegen des Klappentextes, da er mich sehr angesprochen hat. Da das Buch dann auch noch ein wirklich schönes Cover hat… ist es nun endgültig auf meinem Kindle gelandet.
Die Autorin hat an sich einen wirklich schönen Schreibstil, so ließ sich das Buch sehr schön lesen und hat insgesamt einen schönen Lesefluss.
Alles Beginnt mit wem Umzug von Nadia auf eine Insel an der Nordsee. Nadia und Noah treffen auch recht schnell aufeinander weswegen man nicht allzu lange warten muss bis die Geschichte ihren Lauf nimmt. Schon beim ersten zusammen treffen kann man sich denken das es zwischen den beiden doch recht hitzig her geht.
Auf jeder neuen Seite gab es etwas neues zu entdecken und mich hat das Buch richtig gefesselt. Gerade wegen der ganzen Problematik die das Buch hier anspricht. Jeder der Charaktere trägt eigentlich ein Päckchen das es zu bewältigen gibt. Nadia mit ihrer Familie und sich selbst. Noah mit seinem düsteren Geheimnis, ja sogar selbst die Reichen und Schönen haben so ihre Probleme. Hier hat das Buch einfach ein unglaubliches Spektrum an Gefühlen die auch immer wieder frischen Wind in die Geschichte bringt.
Nadia und Noah sind beide an sich recht hitzig und giften sich anfangs nur an. Auch an Noah gibt es einiges zu entdecken denn dadurch dass man die Geschichte immer mal wieder von Noahs Sicht lesen darf und dann von Nadias erfährt man auch einiges über ihn. So Bad Boy findet man ihn dann gar nicht. Er ist von außen recht hart innen dann doch eher weich ;). Allerdings eher ein Typ zum Schwärmen für die Junge Generation… ich mochte ihn ;) doch überlass ich ihn gerne eben den jüngeren.
Im Laufe der Geschichte kommt Nadia in neue Kreise, eben zu den reichen und schönen wie es im Klappentext ja schon verraten wird. Auch diese Handlung mochte ich anfangs sehr und das sie neues Ausprobiert und Erfahrungen sammelt. Doch ab einen gewissen Punkt nervte mich ihr verhalten schon ein wenig. Treibt sie es an einem Tag recht Bunt… und fühlt sich danach schon Blöd, macht sie gerade am nächsten Tag genau so weiter…
Aber ich denke mal das es auch irgendwo zu ihrem Charakter sprechen soll. Das Ausbrechen aus sich und all das… auch passt es einfach zu ihrem alter. Auch hier muss ich sagen bin ich vielleicht schon einfach zu alt dafür um für Sauftouren und der gleiche noch Verständnis zu haben.
Das Buch spitzt sich am Ende dann noch einmal so richtig zu und es wird richtig spannend. Hier kommt dann auch alles zusammen. Die Romanze, Familiendrama und eine Menge Gefühle. Auch wurden meiner Meinung nach alle restlichen Fragen ausgeräumt und beantwortet.
Die Charaktere sind sehr schön getroffen. Sie haben eine tiefe und kommen daher sehr realistisch herüber. Nadia und Noah sind beide wirklich klasse getroffen und ihre Arten die mich hin und wieder, wie oben schon erwähnt, nervten gehören doch einfach zu ihrer jungen Art. Teenager sind nun einmal so. Daher hat die Autorin auch hier einen wirklich tollen und realistischen Eindruck der beiden hinterlassen.

Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte gerade für Jüngere Leute. Aber natürlich auch für die etwas älteren wie mich ;) ist das Buch sehr schön, auch wenn manche Handlungen der Charaktere daher vielleicht einen etwas nervigen Eindruck hinterlassen. Was ich besonders mochte ist die ganze Problematik womit sich das Buch eigentlich befasst und wie die Autorin hier alles wunderschön umpackt hat, mit eben einer tollen romantischen Geschichte, daher gibt es 4 Sterne von mir.

Ganz Gut

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

Meinung
Der Klappentext und das schöne Cover haben mich sehr angesprochen weswegen ich mich für dieses Buch entschieden habe. Die Autorin hat an sich einen sehr schönen Schreibstil, vor allem da es sich hier um ein Debüt handelt, so ließe sich das Buch sicherlich in einem guten Lesetempo Lesen wenn für mich nicht ein paar Fragen im Text gewesen wären oder ich etwas nicht ganz verstanden habe.
Beispielsweiße baut die Autorin hier eine ziemlich spannende Welt auf, erzählt durch die Protagonisten wie Gefährlich diese außerhalb der Schutzmauern ist. Düster voll mit Monstern und eben der Finsternis. Trotz Hohen Mauern und Wachen verschließen die Bürger darin ihre Haustüren und sind wohl immer noch nicht in absoluter Sicherheit.
Spannend oder? Jedoch ein paar Seiten weiter geht die Protagonistin zu ihrer Großmutter die dann nicht innerhalb der Mauern Lebt, wo es da draußen so gefährlich ist überlebt allerdings eine alte auf sich allein gestellte Dame nur dadurch das ihr Häuschen gut versteckt liegt? Das Wundert mich ehrlich gesagt schon und hat ein Teil der Düsternis vom Wald genommen, so gefährlich wirkte er dann doch nicht mehr.
Natürlich ist in dem Buch auch eine Romanze zu finden, die sich langsam aufbaut. Hier ist der ausgewählte Kandidat doch recht schweigsam und ich hätte im ganzen gerne ein wenig mehr über ihn erfahren.
Ebenfalls hatte mich gestört das manche Dinge für mich „Gefühlt“ nicht richtig durchdacht worden sind. Hier nehme ich als Beispiel gerne den Hund der in der Geschichte auftaucht. Mal ist er bei der Reise dabei, dann verschwindet er, zurückgelassen auf dem Boden oder in einem Baumhaus? Ich hab hier Teils immer wieder zurück geblättert um zu schauen – Wo ist der Hund? Das Stoppte mich ungemein in meinem Lesefluss und ich frage mich wieso dieser dann nicht einfach weggelassen wurde.
Auch geht unsere Protagonistin ständig von Tatsachen aus oder stellt Tatsachen fest die ohne festen Beweis zustande komme. Es wird nicht vermutet, nein es ist dann einfach so. Für mich konnte ich dann einfach zu wenig mit Rätseln, was wohl hinter der Sache steckt oder was gilt es aufzudecken.
An sich finde ich ist es trotzdem eine schöne Geschichte und die Autorin hat wie gesagt auch einen schönen Schreibstil. Ich denke allerdings das ihre Geschichte einfach zu wenig Platz hatte… all diese tolle Ideen und diese Welt die sie hier erschafft, passen einfach nicht in ein einzelnes Buch mit gerade einmal 232 Seiten. Hier hätte es gerne eine Trilogie davon geben dürfen. Das ganze erklärt dann auch wieso das Buch am Ende plötzlich so schnell vorangeschritten ist, das man kaum merkte dass es dem eigentlich Ende schon naht.

Fazit
Ein schönes Buch von einer tollen Debüt Autorin die allerdings mit ihren vielen Ideen einfach zu wenig Platz in nur einem Buch gefunden hat. Einige Teile darin störten mich etwas, was allerdings auch sicherlich wieder Geschmackssache ist. Daher bekommt das Buch von mir 3 Sterne und ich würde mich sehr freuen von der Autorin noch weitere Bücher zu lesen die dann auch gerne als mehrteile Bücher erscheinen dürfen!

Ganz Gut

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe

Meinung
Das Buch hat mich einfach sehr angesprochen daher ist es auf meinem Kindle gelandet. Die Autorin hat einen schönen Schreibst so ließ sich das Buch sehr schön Lesen. Der Anfang des Buches hat mich richtig gefesselt. Es war unglaublich spannend langsam zu erfahren was Lillian wirklich ist. Ist es eine Art Mafia Geschichte, hat es doch mit Vampiren oder Werwölfen zu tun?
Man kann spekulieren und Theorien aufbauen um dann doch wieder von Seite zu Seite mehr überrascht zu werden. Doch irgendwann nimmt diese Überraschung ein ende wenn man durch das große und ganze Blicken kann. Ab hier begann die Geschichte ein wenig Langweilig für mich zu werden.
Das konnte dann auch leider die Romanze darin nicht mehr ganz retten. Ich mochte Sie, doch hätte sie gerne ein wenig mehr Drama haben können denn an sich verläuft es zwischen den beiden reibungslos und ohne groß aneinander zu geraten.
Ich will nicht sagen dass das Buch nicht gut ist, doch konnte mich das große allgemeine drum herum nicht ganz so überzeugen wie ich es mir gewünscht hätte.
Toll ist, dass man Lillians Wunsch nach Normalität sehr gut verstehen kann und mit fühlt wenn sie doch wieder eingeschränkt wird. Der Grund dieser Einschränkung erfährt man erst zum Ende hin… doch ihre Begleiter scheinen eine ebenfalls sehr spannende Geschichte zu haben die mich dann mehr überzeugen konnten. Ich muss einfach gestehen, manchmal hätte ich doch schon fast mehr von ihnen gelesen als von Lillian selbst…
Das wiederum spricht für sich, dass hier tolle Charaktere zu finden sind. Alle haben eine tolle Geschichte über die ich, wie oben schon gesagt, eindeutig mehr wissen möchte. Sie haben alle eine schöne tiefe und erscheinen daher vielschichtig und nicht eindimensional.

Fazit
Der Klappentext lockt einen eindeutig und auch zu Beginn wenn man noch nicht wirklich weis wovor Lillian auf der Flucht ist und um was es sich genau um ihr Geheimnis handelt ist das Buch unglaublich spannend. Danach flaute es ein wenig für mich ab. Daher bekommt das Buch 3 Sterne von mir.