Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2025

Catchy und spannend

Scripted 1: Lies
0

📖ɪɴʜᴀʟᴛ
Indigos Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Und dann bietet sich ihr endlich eine Chance, die ihr Durchbruch sein könnte. Doch irgendwas scheint an der ganzen Sache komisch zu sein. Der Film ...

📖ɪɴʜᴀʟᴛ
Indigos Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Und dann bietet sich ihr endlich eine Chance, die ihr Durchbruch sein könnte. Doch irgendwas scheint an der ganzen Sache komisch zu sein. Der Film in dem sie die Hauptrolle spielen soll, scheint von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu handeln. Und dann sind da auch noch Avian und Julius. Die beiden sollen die männlichen Hauptrollen übernehmen und scheinen auch in die Sache verstrickt zu sein. Außerdem kann Indigo nicht leugnen, dass sie Gefühle entwickelt - für beide.

💭ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover des Buches wirklich gut gefällt. Ich mag einerseits die Schlichtheit, aber auch den leichten Glamour-Sparkel des es versprüht.
Der Schreibstil von Magdalena hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr leicht durch die Seiten gekommen und die Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen.
Indigo, Avian und Julius sind drei Protagonisten, die mich wirklich schnell für euch einnehmen konnten. Indigo war mir schnell sympathisch. Avian wirkt erst sehr düster und Julius konnte ich erst schlecht einschätzen. Beide haben mich im laufe der Geschichte wirklich überrascht und zwischen den dreien entsteht eine spannende Love-Triangle.
Gut gefallen haben mir auch Indigos beste Freundinnen. Auch sie spielen wichtige Rollen in der Geschichte und sind immer für sie da.
Das Rätsel rund um den Film und Indigos Familie fand ich gut geschrieben. Ein bisschen was war vorhersehbar, aber manches auch überraschend. Der Suspense-Anteil hätte für mich gerne noch etwas mehr sein können, aber auch so fand ich die Geschichte spannend. Sie konnte mich zwischendurch wirklich catchen. Geendet hat das ganze natürlich mit einem Cliffhanger. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band zwei.
Insgesamt eine fesselnde Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2025

Große Liebe

Ein Jahr für immer
0

📖 ɪɴʜᴀʟᴛ
Emma beschließt für ein Auslandsjahr nach Kanada zu gehen. Sie möchte ihr altes Ich hinter sich lassen und sich endlich nicht mehr verstellen müssen. In ihrer Gastfamilie fühlt sie sich schnell ...

📖 ɪɴʜᴀʟᴛ
Emma beschließt für ein Auslandsjahr nach Kanada zu gehen. Sie möchte ihr altes Ich hinter sich lassen und sich endlich nicht mehr verstellen müssen. In ihrer Gastfamilie fühlt sie sich schnell wohl, wäre da nicht ihr grumpy Gastbruder Nathan. Doch nach und nach lässt Nathan Emma näher an sich ran und Emma kann nicht länger leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch eine Beziehung zu einem Familienmitglied ihrer Gastfamilie kann dazu führen, dass sie vorzeitig nach Hause geschickt wird.

💭 ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Und auch Innen sind die Kapitel richtig schön gestaltet und das für Kanada so typische Ahornblatt begleitet uns durch die Geschichte.
Katharinas Schreibstil habe ich als leicht und flüssig zu lesen empfunden.
Kanada als Setting war ein Traum. Die Orte wurden so schön und lebendig beschrieben, so dass ich mich direkt in den Ort verliebt habe. Die Weite und Natur Kanadas, gepaart mit ein bisschen Kleinstadtfeeling. Katharina hat da einfach einen Ort zum wohlfühlen geschaffen, nicht nur für ihre Protagonisten, sondern auch für uns.
Emma und Nathan sind zwei wirklich tolle Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Emma ist mutig und versucht endlich sie selbst sein zu können. Auch wenn man gerade zu beginn merkt, dass sie eigentlich eher schüchtern ist, hat es mich umso mehr gefreut zu sehen, wie sie nach und nach richtig aufblüht. Sie macht eine tolle Entwicklung durch. Und in Nathan habe ich mich ja direkt mit verliebt. Auch wenn er zu beginn etwas grumpy wirkt, wird immer mehr klar, was er für ein unglaublich gutes Herz hat. Und man kann das Prickeln und die Chemie zwischen den beiden richtig spüren.
Emma erlebt in ihrer Zeit in Kanada wirklich so einiges. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Es gibt schöne Momente, humorvolle, Momente voller (Lebens-)Freude und Liebe. Aber es gibt auch traurige und emotionale Momente. Eine tolle Mischung die auch für Spannung sorgt. Mich konnte Emmas und Nathans Geschichte auf jeden Fall schnell catchen und sie hat mich auch lange nicht mehr losgelassen.
Eine wirklich packende Young Adult Story, die ich euch auf jeden Fall jedem ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Überraschendes Highlight

The Devil's Sons 1
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Avalon will ihr Leben an der Uni genießen, solange sie kann. Doch als sie den Bruder ihrer besten Freundin kennen lernt, lernt sie mit ihm die Devil's Sons kennen. Eine Biker-Gang voller bewaffneter ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Avalon will ihr Leben an der Uni genießen, solange sie kann. Doch als sie den Bruder ihrer besten Freundin kennen lernt, lernt sie mit ihm die Devil's Sons kennen. Eine Biker-Gang voller bewaffneter Bad Boys. Eigentlich sollte sie sich von den Wikinger-Fans fern halten, doch ihre Schicksale sind bereits miteinander verstrickt. Und nach einiger Zeit muss Avalon sich eingestehen, dass sie sich gerade zu Clark, einem der gefährlichsten der Devil's Sons hingezogen fühlt. Doch ihr Leben schweben in Gefahr.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Mit der dunkeln Gestaltung passt es gut zu dem Feeling des Buches und die Runen zeigen schon, dass wir es mit dem alten Wikingerbrauchtum zu tun haben werden. Der Farbschnitt passt perfekt zum Rest des Buches.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich schnell überzeugen. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Gut fand ich auch die Fußnoten zu den Sagen und Bräuchen der Wikinger, so dass man auch als Laie alles gut nachvollziehen konnte.
Mit „Von heute an für immer“ tauchen wir das erste mal in das Reich der Devil‘s Sons ein. Und die Gang konnte mich wieder erwarten sehr schnell für sich einnehmen. Sie wirken zuerst sehr geheimnisvoll und es dauert, bis man wirklich mehr über sie erfährt. Aber nach und nach blickt man hinter ihre Fassade und man versteht, warum sie der Gang beigetreten sind. Doch gerade das geheimnisvolle macht auch ihre Anziehungskraft aus.
Avalon habe ich als sehr starke Protagonistin empfunden. Sie hat einen unheilbaren Herzfehler, aber versucht trotzdem ihr Leben so gut zu leben wie es geht.
Die Geschichte konnte mich schnell catchen und war durchweg spannend.
Für mich ist das Buch zu einem überraschenden Highlight geworden. Ich bin gespannt, wie es in Band zwei weiter gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Überraschendes Highlight

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
„Shine Bright Like A Treasure“ ist der erste Teil der Family Of Secrets Reihe.
Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir wirklich gut. Auch wenn das Cover vielleicht nicht was ganz außergewöhnliches ist, passt es doch einfach perfekt zur Geschichte. Es zeigt schon etwas düsteres, was uns mit der Monetfamilie erwarten wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Die Protagonisten sind alle wirklich besonders. Allen voran natürlich Hailie. Ich war erst etwas skeptisch, da sie mit 15 Jahren ja doch noch recht jung ist. Aber sie ist wirklich toll und sie tat mir teilweise so leid mit ihren Brüdern. Denn die machen es ihr wirklich nicht leicht. Und auch uns als Lesern machen sie es nicht einfach, sie zu mögen. Aber jeder zeigt doch nach und nach, was hinter der harten Schale steckt.
Durch die Machenschaften der Familie ist die Geschichte immer wieder düster und unvorhersehbar. Zusammen mit Hailie bekommt man nach und nach mehr Einblick in die Geschäfte, auch wenn die Brüder versuchen alles vor ihr zu verbergen.
Die Geschichte hat wirklich einen guten Spannungsbogen und natürlich ein starkes Ende.
Durch die Mischung aus gutem Schreibstil und spannender Geschichte wurde das Buch für mich zu einem absoluten Pageturner. Ich war wirklich sehr positiv davon überrascht, wie sehr mich die Geschichte gepackt hat, obwohl sie keine Liebesgeschichze beinhaltet. Ich kann das Buch also definitiv weiter empfehlen und warte hier schon sehnsüchtig auf band zwei der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Perfekte Gossip Girl Vibes

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
1

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Lilli im Auktionshaus ihrer Eltern ein großer Fehler unterläuft, verlässt sie die Stadt fluchtartig. Doch nun ist es soweit und sie kehr zurück. Und sie kämpft darum, ihr Ansehen wieder zu erlangen. ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Lilli im Auktionshaus ihrer Eltern ein großer Fehler unterläuft, verlässt sie die Stadt fluchtartig. Doch nun ist es soweit und sie kehr zurück. Und sie kämpft darum, ihr Ansehen wieder zu erlangen. Dabei macht Vincent Saint Clair - ihr Erzfeind - ihr ein einmaliges Angebot welches sie einfach nicht ablehnen kann. Doch es beinhaltet auch eine Fakebeziehung zwischen den beiden. Und zwischen der Wiener High Society und der teuren Welt der Kunst, entwickelt sie Gefühle für Vincent. Doch dieser hat ein dunkles Geheimnis, welches alles ändert.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ist das Buchcover hübsch oder hübsch?! Ich muss sagen, ich liebs sehr. Sind genau meine Farben und die Gestaltung sagt mir auch sehr zu. Vor allem noch mit dem passenden Farbschnitt. In der Buchhaltung wäre ich definitiv daran hängen geblieben und hätte es mir näher angeschaut.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich leicht und vor allem sehr flüssig.
Lilli ist eine junge Frau, welche eine tolle Entwicklung durch macht. Auch wenn sie zu Beginn alles etwas überdramatisiert, konnte sie mich doch schnell von sich überzeugen. Vincent hingegen hatte mich schon von der ersten Sekunde an. Er ist ein mysteriöser und düsterer Charakter, der mich wirklich neugierig gemacht hat. Und er hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist spannend und konnte mich auch an der ein oder anderen Stelle wirklich überraschen.
Alles rund um die Wiener High Society habe ich sehr geliebt. Und zu Beginn jedes Kapitels gab es einen Ausschnitt aus einer Klatschseite, die starke Gossip Girl Vibes versprüht hat. Das konnte mich direkt abholen.
Das Thema Kunst war allerdings nicht die ganze Zeit im Fokus. Da ich selbst aber nicht all zu viel Interesse an der Thematik habe, hat es mich nicht gestört. Wenn es für euch aber ein Hauptgrund wäre, das Buch zu lesen, solltet ihr euch vorher darauf einstellen, dass es zwischendrin dann eventuell doch etwas kurz kommt.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung und ich bin gespannt, wie es in Teil zwei der Reihe weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere