Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2017

Perfekt!!

Berühre mich. Nicht.

Das Buch wurde über Instagram zahlreich gehypet, was meine Neugierde umso größer gemacht hat. Ich liebe Bücher aus dem New Adult Genre und durch dieses wunderschöne Cover konnte ich erst recht nicht "Nein" sagen.. Als das Buch ankam konnte ich gar nicht anders als mich direkt in diese Geschichte hinein zu stürzen! Und ich war sehr erleichtert dass ich sehr gut mit Ihrem Schreibstil klar kam, Sie schreibt sehr Flüssig, Locker und Leicht, ich hatte das Gefühl, dass die Seiten nur so wegflogen.. Es war durchgehend Spannend und ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe mich definitiv in Laura Kneidl verliebt und werde noch weitere Bücher von ihr lesen!

Ich fand jeden Charakter total toll, außer Ihn. Sage ist einfach wundervoll, ich kann alles an ihr nachvollziehen, auch ihre Angst, woran sie durch ihrer Vergangenheit leidet.

Ich habe schon ganz früh geahnt was bei Sage passiert ist, auch bevor Laura Kneidl einen "Tipp" gab, was ich aber gut fand, so wollte ich erst recht weiter lesen und wissen ob ich leider recht habe.

Ich liebe Sage, sie ist wirklich sehr stark und möchte einfach nur ihre ruhe und alles vergessen, ich hätte glaube ich nicht diesen Mut wie Sie.

Ich fand Luca anfangs total komisch, aber umso mehr man weiter gelesen hat und ihn kennenlernte, umso mehr mag man ihn. Er ist total geduldig und liebevoll, weswegen ich ihn nach dem beenden des Buches sofort vermisst habe..

April ich echt die beste Freundin die man sich wünschen kann, sie ist immer da und sorgt sich, möchte immer sofort wissen was los ist, sie hat Sage sofort ins Herz geschlossen.

Ich fand das Buch im großen und ganzen Perfekt und ich würde überhaupt nicht sagen, dass das aufgegriffene Thema klischeehaft ist. Es ist schade dass es so ist wie es ist, klar, aber es ist gut, dass Laura Kneidl dieses Thema im Buch aufgegriffen hat! Und sie hat damit nicht nur eines Augegriffen, sondern auch das, was mit sage ist und was sie eigentlich tun sollte, jedoch nicht macht!

Ich finde es toll, dass Laura Kneidl in der Realität blieb, sie hat nie übertrieben, aber auch nicht zu wenig. Sie hat Sage so geschaffen, wie ich denke, dass ein Mensch danach eben so ist..

Laura Kneidl wird sich offenbar vorher mit der Thematik auseinander gesetzt haben, was das beste war, was sie machen konnte, das hat sie uns auch gezeigt.

Wenn es für mich einen Grund gab, diese tolle Buch aus der Hand zu legen, dann dass es mich so erschüttert hat. Da kann einem nur das Herz weh tun.

Ich finde es total toll, dass es kein typischer New Adult Roman ist. Sage und Luca finden sich zwar toll, aber sie bleiben für sich. Sage findet Luca hübsch, rennt ihm aber nicht hinterher oder zeigt ihm das. Ich fand Luca und Sage einfach nur toll und ich bin so verliebt in die beiden, auch unabhängig von einander. Luca und Sage gab es nicht nach dem ersten Kennenlernen, sondern das alles passiert nach und nach, es ist im echten Leben doch auch so, oder?

Ich finde es sehr gut, dass Laura Kneidl sich von den anderen New Adult Autoren hat abgesetzt. Ich fand es nicht eine Seite lang so, dass das Buch wie jedes andere ist, weswegen dieses Buch zu einer meiner absoluten Lieblingen gehört! Ich bleibe gerne in der Realität.

Fazit:

Ich bin durch und durch von dem Buch und auch von Laura Kneidl begeistert und ich kann es gar nicht abwarten, bis es ende Januar ist, um endlich den zweiten Band lesen zu können!

Auch wenn ich das Ende des Buches immer noch nicht fassen kann und es überhaupt nicht akzeptiere! Es ist eines der schlimmsten Cliffhänger die ich je gelesen habe!

Ich kann dir das Buch nur empfehlen, wenn du das Genre überhaupt magst, aber auch wenn nicht, bedenke dass es nicht wie jeder andere New Adult Roman ist.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Ich liebe es!

Throne of Glass – Die Erwählte

Mich hat Celeana sofort begeistert, sie ist zwar erst 18 Jahre alt, aber auf Grund dessen was sie schon alles durch gemacht hat, ist sie für mich eine starke, junge Frau! Sie hat eine total witzige und charmante Art, ist aber auch manchmal total das Biest und man muss aufpassend was man zu ihr sagt, weil sie es faust dick hinter den Ohren hat. Aber sie zeigte auch oft, dass sie auch ein ganz typisches Mädchen sein möchte.

Chaol, Captain der Leibgarde, fand ich anfangs ein bisschen störend, weil ich nicht recht wusste, was ich von ihm halten soll. Doch im laufe des Buches hat er gezeigt, was alles in ihm steckt, und ich freue mich sehr, womit er mich noch überrascht.

Den Kronprinzen Dorian habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, er wird von seinem Vater versucht zu unterdrücken, aber er kämpft immer für seine Überzeugung, außer es ist nicht möglich..

Das Buch hat klare Fantasy Elemente, aber nicht all zu sehr, dass es als reines Fantasy Buch durchgehen würde. Der Klappentext verrät nicht all zu viel, was ich aber schade finde, da es wie ein typisches Jugend- Fantasybuch rüber kommt, was es aber keines falls ist. Denn es geht nicht nur darum welchen Mann Celeana lieber mag, es geht um sehr viel mehr, denn wir erfahren viel über das Land, wo Celeana her kommt und was genau ihr alles passiert ist, genau wie wir es über Chaol erfahren. Dadurch rücken die ganzen "Liebesprobleme" im Hintergrund.

Durch Sarah J. Maas Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, sie schreibt nicht zu detailliert, sondern ausreichend. Sie schreibt es total spannend, sodass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen, statt es weg zu legen. Die Spannung hält sich die ganze zeit, weswegen es eben nicht langweilig wird.

Fazit:

Ich bin definitiv Team Dorian und freue mich auf die weiteren Bände!
Vor allem, weil ich genau das mag, Liebe und ein ganz kleinen wenig Magie und Fantasy. Ich habe mich total in dieses Buch und die Protagonisten verliebt, weil es auch mal etwas anderes ist.
Ich kann es nur weiter empfehlen und hoffe es hat dir, oder wird dir, genau so gut gefallen wie mir.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Das Ende zeriss mir mein Herz...

Selbst in dunkelster Nacht

An dem Buch kam man irgendwie nicht vorbei und durch dem Setting im Blumenladen musste ich es sofort bestellen.
Das Buch habe ich nicht weg legen können, da mir Liora und auch Kieran sofort ans Herz wuchsen!💙

Liora ...

Liora verlor ihre beste Freundin und arbeitet bei dessen Mutter im Blumenladen. Neben dem Verlust Ihrer besten Freundin muss sie noch mit einem inneren Kampf fertig werden.
Auch Kieran verlor jemand wichtiges, weswegen er aus seiner Stadt floh und im Blumenladen wo Liora arbeitet, versucht neu Fuß zu fassen.
Wie der Zufall des Schreibens es will, haben die beiden durch ihren Verlust und der Trauer eine Gemeinsamkeit und finden zu einander.. mit umschweifen und auf und abs.

Der Schreibstil ist toll, genau wie die Charaktere, auch wenn ich Kieran etwas gewöhnungsbedürftig finde, dennoch zum lieben gern ans Herz wächst.
Ich bin mit Erwartungen an das Buch gegangen, die das Buch mir nur teilweise erfüllen konnte. Doch für ein Debüt ist es wirklich gelungen! Leider fehlte mir ein Spannungspunkt, wo man sich ans Buch halten kann.
Dennoch gibt es dem Buch kein großen Abbruch und ich freue mich auf Band zwei! 💙🩷

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein guter dritter Teil!

Don't mess with your Boss

Sarah Saxx, geboren 182, lebt mit Ihrem Mann und zwei Töchtern, sowie einem Labrador und einer Katze in Oberösterreich in einem kleinen Kurort.
Sie schrieb bereits knapp vierzig Bücher und hat besonders ...

Sie schrieb bereits knapp vierzig Bücher und hat besonders auf Instagram einige Fans!

Ich lese die Bücher von Sarah Saxx bereits seit längerem, jedes mal verliebe ich mich in die Charaktere und kann Sie nicht mehr aus der Hand legen.
In dem dritten Band der New York Boss Reihe geht es um einer der vier CEO Freunde Killian Chuningham, der bis jetzt in der Reihe kaum eine Bildfläche hatte.

Wir finden sehr schnelle in die Geschichte rein und erleben die Charaktere Killian und Paulina sehr intensiv, da wir mit Ihnen mit fühlen und Entscheidungen gut verfolgen können, was an dem schönen Schreibstil der Autorin liegt, sowie an der wechselnden Erzählperspektive.

Protagonistin Paulina hat hart dafür gearbeitet da zu stehen, wo Sie jetzt ist, Sie lebt Ihre Träume und kämpft dafür, Ihre Ziele zu erreichen. Mit gutem Willen übernimmt Sie den Job Ihrer verhinderten Tante, doch dem Arbeitgeber entgeht dies nicht. Als Paulina und Kilian sich begegnen muss man zuerst schmunzeln, doch schnell wird klar, dass die beiden sich gegenseitig extrem anziehen und sie beide nichts dagegen tun können, egal wie sehr Killian dies versucht.
Doch gegen seine Gefühle ist man nun mal machtlos, was die beiden dann auch feststellen und sich unbeirrt näher kommen.

Kilian und Paulina wurden von Ihrer Vergangenheit sehr geprägt, wodurch Ihre Unsicherheit durch Kleinigkeiten gesteigert wird, dennoch wachsen beide über sich hinaus und man sieht deutlich, dass man mal über seinen Schatten springen muss um mit der Vergangenheit abschließen zu können.
Beide wissen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und man nie wissen kann, was der andere durch gemacht hat und wie derjenige mit etwas umgehen kann.

Das Buch ist voll gepackt mit Spannung und kleinen Dramen, aber auch Leidenschaft und Gefühle sind greifbar. Sarah Saxx hat passend Humor eingebaut und uns tolle Charaktere geboten, die man nur ins Herz schließen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ich hoffe es kommt noch ein weiteres Buch!

FROST

Bereits die Hulda-Trilogie hat mir sehr gut gefallen, mit "Frost" geht es dann quasi weiter, denn wir erfahren noch mal genauer, durch wen Hulda Hermannsdóttir ersetzt wurde, in "Dunkel" der Hulda-Trilogie bekamen wir ja bereits einen kleinen Einblick.

"Frost" startet im Jahr 2012, dort begegnen wir Helgi Reykdal das erste man in dem Buch, Helgi möchte eine Abschlussarbeit seines Kriminologie Studiums zu dem Cold Case Fall aus dem Jahr 1983 schreiben, wo im Tuberkulose-Sanatorium zwei Mitarbeiter ums leben kamen, denn '83 wurde die Krankenschwester Yrsa brutal ermordet und der Chefarzt Fridjórn nahm sich das Leben. Anschließend soll Helgi dann die Stelle der Ermittlerin Hulda Hermannsdóttir übernehmen, die 1983 mit an dem Fall gearbeitet hatte.

Das Buch hat drei Zeit ebenen, spielt aber hauptsächlich in der Gegenwart 2012, wo Helgi mittlerweile mit seinem Studium fertig ist und eben eine Abschlussarbeit über den Fall im Sanatorium schreiben möchte, dabei versucht er Kontakt zu den damaligen Mitarbeitern herzustellen um sich ein eigenes Bild machen zu können und mit den Zeugen den Ermittlungsansatz nachvollziehen zu können.
Bei der Zeit ebene im Jahr 1983 als die beiden Mittarbeiter starben sind wir als Leser direkt bei dem Geschehen des Auffinden durch Mitarbeiterin Tinna dabei und verfolgen den Ablauf der Ermittlungen. Dort begegnen wir auch Hulda Sie begleitet Sverrir, dem leitenden Ermittler des Falls und bekommen dadurch einen Eindruck davon wie Sverrir Arbeitet.
Außerdem bekommen wir einen kurzen Einblick ins Jahr 1950/51, wo wir Krankenschwester Astra kennen lernen, die damals mit Yrsa zusammen gearbeitet hat, als diese Oberschwester wurde. Doch allzu viel erfahren wir dazu nicht und auch erst zum Ende des Buches ergeben die Informationen Sinn.

Der ganze Fall hat mir sehr gut gefallen auch wie Helgi die Sache für seine Abschlussarbeit anging, dennoch blieben mir sehr viele Fragen zum ende des Buches hin offen. Denn ich bin mit der Sache was Hulda und Helgi angeht eher unzufrieden zurück gelassen worden und habe mehr Fragen wie vor dem Buch, deswegen hoffe ich, dass Autor Ragnar Jónasson ein weiteres Buch raus bring um mir die Fragen beantworten zu können!