Profilbild von Greta22

Greta22

Lesejury Profi
online

Greta22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Greta22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2025

Ein wunderschönes Buch von, für und um Buchliebhaber!

Beneath Broken Skies
0

"Ich habe in meinem Leben so viele Bücher gelesen, dass ich mich nicht mehr an alle erinnern kann." // ">Ja, aber ich bin -< >Du bist du, MaddieUnd mehr musst du auch gar nicht sein.

"Ich habe in meinem Leben so viele Bücher gelesen, dass ich mich nicht mehr an alle erinnern kann." // ">Ja, aber ich bin -< >Du bist du, Maddie<, unterbricht er mich. >Und mehr musst du auch gar nicht sein.<"

Beneath Broken Skies - Band 1 der London is Lonely Duologie von Anna Savas

Nach dem ich die New England School of Ballett Reihe von Anna Savas so so so sehr geliebt habe wusste ich einfach, dass ich dieses Buch lesen und lieben werde! Es ist einfach unglaublich, wie viel Gefühl und Liebe in dieser Geschichte steckt! Als abslouter Buchliebhaber, habe ich mich in diesem Buch so verstanden gefühlt! Allgemein sind die beiden Protagonisten so unglaublich authentisch und einfach nur echt, dass man sie lieben muss! Das Ende der Geschichte hat mich so gebrochen, dass ich Band 2 wahrlich entgegen fiebere! Neben der unglaublich berührenden Handlung der Geschichte selbst, habe ich die Querverweise zu der New England School of Ballett Reihe so geliebt! - Als Blair von dieser Reihe angefangen hat zu sprechen, war ich einfach nur verzaubert! UNd als ich später auf Annas Instagram Profil eben diese Special Edition von "Hold Me" gesehen habe, hab ich "Beneath Broken Skies" noch mehr geliebt".

Handlung:

Maddie liebt Bücher über alles, weshalb es immer ihr Ziel war Prince Publishing später einmal zu führen. Ihr Großvater sieht sie jedoch nicht in der Rolle, weshalb er den Verlag an Knight Books verkauft hat. Als Maddie erfährt, dass Wesley Knight - der Junge, mit dem sie viele Jahre eng befreundet war, der sich aber 6 Jahre lang nicht bei ihr gemeldet hat - jetzt ihr Chef sein soll. Wes, jedoch ist mit der Situtaion überfordert und fühlt sich wie ein Heuchler, da er nichts vom Verlagswesen versteht. Im Laufe der Geschichte werden alte, nie verheilte WUnden, wieder aufgerissen und sauber verschlossen, allerdings entstehen Narben...

Protagonisten:

Selten habe ich in einem Buch beide Protagonisten so so so sehr geliebt wie hier! Sowohl in Maddie als auch in Wes habe ich mich selbst wiedergefunden! Es war unglaublich toll zu lesen wie Maddie, mehr une mehr gelernt hat Wes zu Vertrauen und ihn an sich heran zu lassen. Sie hat Angst davor verlassen zu werden und nimmt dafür die Einsamkeit in Kauf. Sie verkörpert einen sehr authentischen Büchermenschen, der alles liebt, was mit ihnen zu tun hat. Ich konnte mir ihre Wohnung förmlich vorstellen und hätte sie unglaublich gerne mal besucht, einfach um durch ihre kleine Bibliothek zu stöbern! Und trotzdem oder gerade deswegen ist Maddie ein bewundernswerter Charakter! Genauso wie Wes, es war herzzerreißend zu lesen, was für ein Gefühlsmensch er ist! Wundervoll! Einfach nur wundervoll! Wie er um Maddie kämpft und doch Angst hat sie zu verlieren!

Cover:

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön! Auch, wenn ich das Buch als e-Book gelesen habe, liebe ich die atemberaubend schöne und liebevolle Gestaltung! Hier brannte jemand ähnlich wie Blair und Maddie für dieses Design!!!!

Schreibstil:

Wie auch schon bei den vorherigen Büchern von Anna Savas habe ich auch dieses geliebt! Ihr Schreibstil ist einfach schön! Sehr bildlich und es fällt einem überhaupt nicht schwer in die Geschichte einzutauchen!

Fazit:

Dieses Buch ist ein Muss für alle Büchermenschen! Ich habe mich noch nie so verstanden gefühlt, wie in "Benath Broken Skies"!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2025

Fesselnde Workplace-Romance!

Cold King
0

"Cold King" - von L. M. Dalgleish

Dieses Buch hat mich wirklich überzeugt! Eine unglaublich gute und vor allem fesselnde Workplace-Romance, wie ich sie lange nicht mehr gelesen habe. Wie sich aus einem ...

"Cold King" - von L. M. Dalgleish

Dieses Buch hat mich wirklich überzeugt! Eine unglaublich gute und vor allem fesselnde Workplace-Romance, wie ich sie lange nicht mehr gelesen habe. Wie sich aus einem One-Night-Stand eine so intensive Beziehung entwickelt war wirklich wirklich spannend zu lesen! Die Note an Humor, die die Autroin mit einfließen lässt verfeinert das Leseerlebnis nur noch!

Handlung:

Delilah ist eine junge erfolgreiche Architektin, die weiß was sie möchte. Doch ihr neuer Auftrag wird sie herausfordern. Denn ihr Boss ist niemand anderes als Cole King - ihr One-Night-Stand. Sie nimmt sich vor sich davon nicht unterkriegen zu lassen, sondern es als Challenge zu sehen ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch Cole macht es ihr nicht leicht ihr Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Protagonisten:

Delilah ist unglaublich stark, intelligent und humorvoll. Sie lässt sich von niemanden unterbringen und kämpft immer für das was ihr wichtig ist! Dabei lässt sie sich auch von ihrer Vergangenheit nicht kleinkriegen. Sondern agiert als eine selbstbewusste junge Frau. Es war schön zu lesen, wie sich ihr Charakter nach und nach verändert und mit den Herausforderungen und Situationen wächst.

Cole ist ebenfalls sehr selbstbewusst und stark, was seine Position als CEO eines milionenschweren Unternehmns nur unterschreibt. Doch er ist auch charmant und gutaussend, was ihn attraktiv für die Frauenwelt macht. Auch seine Entwicklung in Bezug auf Delilah hat Freude gemacht zu lesen!

Es ist einfach nur unübersehbar, dass es zwischen den Beiden von Anfang an geknistert hat!

Cover:

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön! Es ist die perfekte Mischung zwischen schlicht und elegant, was hervorragend zu einer spicy Workplace-Romance passt! Ich bin gespannt wie die weiteren Bände der Reihe optisch dazu passen werden!

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war leicht in die Geschichte einzutauchen. Außerdem hat, wie bereits erwähnt, die humorvolle Note, das Leseerlebnis nur verfeinert. Auch die Dual-POV beider Charaktere hat mir sehr gut gefallen, so hat man Einblicke in die Gefühlswelt beider erhalten!

Fazit:

Wer eine schöne, spicy Workplace-Romance lesen möchte, ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Adresse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2025

Ein Muss für Hoppel-Liebhaber!

Hase und ich
0

"Hase und Ich“ von Chloe Dalton

Dieses Buch war wundervoll! Es war ein absolutes Vergnügen in diese ländliche, abgelegene und wilde Welt einzutauchen. Ich habe selber Kaninchen und liebe die kleinen Fellwesen ...

"Hase und Ich“ von Chloe Dalton

Dieses Buch war wundervoll! Es war ein absolutes Vergnügen in diese ländliche, abgelegene und wilde Welt einzutauchen. Ich habe selber Kaninchen und liebe die kleinen Fellwesen über alles, weshalb für mich klar war, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Auch, wenn mir vorab klar war, dass Hasen und Kaninchen zwei komplett unterschiedliche Tiere sind. Dass sie allerdings so verschieden sind, habe ich erst beim Lesen der Geschichte gelernt. Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie die Autorin Erlebtes und Faktenwissen verknüpft hat. Man hat in jedem Kapitel etwas Neues gelernt und erfahren, wie es Hase geht und wie sie sich entwickelt hat. Dieses Buch hat sich wirklich zu einem Herzensbuch von mir entwickelt, das ich definitiv noch einmal lesen werde.

Handlung:

Corona-Lockdown. Chloe Dalton zieht aufs Land mit viel Weide, Feldern und Wald in der Nähe. Bei einem Spaziergang findet sie ein Hasenjunges, dass sich nicht bewegt. Nach langem Zögern entscheidet sie sich, das Kleine mitzunehmen. Entgegen allen Erwartungen anderer Personen überlebt der Hase und gedeiht friedlich vor sich hin. Chloe Dalton achtet auch sehr darauf den Hasen nicht zu domestizieren. Sie möchte das er zukünftig auch in der Wildnis überlebt. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Chloes Haus für Hase eine Art sicherer Hafen geworden ist, an den sie oft zurückkehrt.

Cover:

Das Cover ist auch sehr sehr schön und passend zur Geschichte. Ich hoffe sehr Hase sieht dem Hasen auf dem Cover ähnlich, denn so habe ich sie mir immer vorgestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Chloe Dalton hat mir wirklich gut gefallen, er war zwar sehr einfach und leicht zu verstehen, allerdings hatte man dadurch auch den Eindruck es würde sich an manchen Stellen um ein Tagebuch handeln. Es ist toll, wie sie neben den ganzen Erfahrungen auch Fakten und Zitate eingebunden hat. Auch ihre eigenen Zweifel daran, ob sie diese Aufgabe meistert, haben dieses Buch nur noch authentischer gemacht.

Fazit:

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen! Es war wunderschön zu lesen und öffnet einem nur noch mehr die Augen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2025

Sonnenschein, große Gefühle & Lifeguard-Liebe

This could be home
0

„Ich schlang die Arme um seinen Nacken für mehr Hautkontakt. Mehr Herzkontakt.“

"This could be Home" - Band 2 der Hawaii-Love Trilogie von Lilly Lucas

Nachdem mich bereits „This could be Love“ zu 100% ...

„Ich schlang die Arme um seinen Nacken für mehr Hautkontakt. Mehr Herzkontakt.“

"This could be Home" - Band 2 der Hawaii-Love Trilogie von Lilly Lucas

Nachdem mich bereits „This could be Love“ zu 100% überzeugt hat, habe ich mich noch mehr gefreut direkt mit Band 2 weiter zu machen! Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil die Geschichte um Laurie und Tristan hat mich sogar noch einen Hauch mehr berührt als die von Louisa und Vince. Es war so so schön noch eine Weile in Hawaii zu bleiben und sich die Wunder der Natur vor dem inneren Auge vorzustellen. Ich kann mich wirklich nur wiederholen wenn ich sage, dass die Bücher von Lilly Lucas immer wieder ein Genuss sind!

Handlung:

Laurie möchte Rettungsschwimmerin werden. Und um diesem Berufswunsch näher zu kommen bekommt sie die Chance ein Praktikum bei der Ocean Safety zu machen. Dabei verläuft zu Beginn nicht alles so wie sie sich das vorgestellt hat, statt der freundlichen Kimie wird sie Tristan zu geteilt, welcher bereits deutlich gemacht hat, dass er es ihr nicht zu traut diesen Beruf ausüben zu können. Nach und nach tauen sowohl Laurie als auch Tristan auf und merken, dass sie mehr von einander lernen können, als sie zunächst gedacht haben. Auch ihre jeweiligen gescheiterten Beziehungen spielen dabei eine große Rolle.

Protagonisten:

Sowohl Laurie als auch Tristan sind toll und unglaublich einzigartig! Mir hat es extrem gefallen, wie aus dem schlecht gelaunten, teilweise arroganten, Tristan immer mehr ein liebender und rücksichtsvoller Mann entwickelt hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Seite anscheinend schon immer in ihm geschlummert hat und wohl nur mit der richtigen Person zum Ausdruck kommt! Es war berührend zu lesen wie er und Laurie sich immer näher gekommen sind! Was ich an Laurie bewundere ist, wie sie alles, wirklich alles gibt um ihren Wunsch, Rettungsschwimmerin zu werden, zu erfüllen! Aber auch die Stärke, die sie aufbringt ihr Studium am Festland zu beenden, um auf Hawaii zu bleiben!

Cover:

Wie bei allen Büchern von Lilly Lucas ist auch dieses Cover einfach nur wunderschön! Es ist die perfekte Mischung zwischen Besonders, Eleganz und Schlichtheit. Ich liebe liebe liebe die Farben und schlichten goldenen Verzierungen, es ist einfach ein Hingucker. Auch wenn ich das Buch auf meinem Tolino gelesen habe!

Schreibstil:

Auch hier kann ich nur sagen, dass dieses Buch wie alle anderen von Lilly Lucas auch, einem unglaublich schönen Schreibstil haben! Es ist unglaublich, wie sie es immer wieder schafft die Umgebung so einzufangen und aufzuschreiben, dass man einfach ein klares Bild vor Augen hat was wie aussieht! Einfach nur unglaublich!

Fazit:

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen! Es ist die perfekte Auszeit und versprüht einfach Sonnenschein im Herzen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Perfekt für jeden Einsteiger!

Einstieg in WordPress 5
0

Einstieg in WordPress 5 von Peter Müller

Vor gut einem Jahr hab ich damit begonnen die Website eines kleinen örtlichen Vereins zu hegen und zu pflegen. Bis vor ein paar Tagen hab ich dies aber eher nach ...

Einstieg in WordPress 5 von Peter Müller

Vor gut einem Jahr hab ich damit begonnen die Website eines kleinen örtlichen Vereins zu hegen und zu pflegen. Bis vor ein paar Tagen hab ich dies aber eher nach dem Motto "Learning by Doing" gemacht und mich nie systematisch mit WordPress beschäftigt. Ich habe hier und da gemerkt, dass WordPress zwar an sich relativ leicht zu verstehen ist, es aber trotzdem unglaublich viele Eastereggs hat, die ich gerne erkunden wollte.

So kam ich auf die Idee mich nach Erklärungen umzuschauen. YouTube schied für mich aus, da ich mich persönlich lieber mit einem Buch als mit einem Video beschäftige. So blieben mir entweder die Möglichkeit eins zu kaufen oder in Bibliotheken zu schauen. Ich entschied mich für zweiteres und wurde in meiner Universitätsbibliothek fündig.

Dieses Buch von Peter Müller ist einfach perfekt für alle, die sich für das Erstellen einer Website mit WordPress interessieren. Dabei ist es völlig egal, ob man wie ich schon ein paar Vorkenntnisse hat oder nicht. Ich selbst habe auch vorne angefangen zu lesen, um einfach zuschauen, ob unsere Website mit den Schritten des Buches einhergeht.

Besonders zu loben ist der Schreibstil! Der Autor schreibt so locker und verständlich, dass es einfach Freude macht dieses Buch zu lesen und neue Features zu entdecken. Er achtet auch darauf alle Begriffe zu erklären und ggf. mit Beispielen aus dem Alltag zu ergänzen, was den Inhalt nur noch anschaulicher macht.

Ebenfalls zu loben sind die ganzen Grafiken und Screenshots, die einen immer zeigen, wie die Website aussehen könnte bzw. wo sich welches Werkzeug versteckt. Man verschwendet so nicht unnütz Zeit alles selbst suchen zu müssen. Auch die ganzen Nummerieungen helfen ungemein.

Rund um ist das Buch sehr systematisch aufgebaut, was es sehr leicht macht sich zurechtzufinden.

Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen! Es ist eins der anschaulichsten und verständlichsten Fachbücher, die ich je in der Hand hatte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung