Ein sehr schöner 2. Band der Blumentöchter-Reihe
Die Wildblütentochter (Die Blumentöchter 2)Im 2. Band der Blumentöchter-Reihe geht es um die bekannte und gefragte Sängerin Soley, die von ihren Fans gefeiert wird, einen gutaussehenden Freund hat sowie Geld und Erfolg. Doch all das füllt sie nicht ...
Im 2. Band der Blumentöchter-Reihe geht es um die bekannte und gefragte Sängerin Soley, die von ihren Fans gefeiert wird, einen gutaussehenden Freund hat sowie Geld und Erfolg. Doch all das füllt sie nicht aus und auf der Bühne fühlt sie sich allein wie nie zuvor.
Nach dem Tod ihrer Großmutter Rose taucht auf dem Familienanwesen in Cornwall das Ölgemälde einer Frau auf, die Soley wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Soley möchte das Geheimnis um diese Frau unbedingt lüften und herausfinden, was sie mit ihr zu tun hat. Dafür reist sie nach Island und entdeckt die Geschichte einer vergangenen Liebe sowie die Hintergründe, warum ihr Vater auf Island nicht mehr so gut zu sprechen ist.
Dieser 2. Roman war sehr spannend und hat viel Lesefreude gemacht. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen, auch die Landschaft von Island, die bekannten Sehenswürdigkeiten in Islands Natur und die typische Mentalität der isländischen Landsleute wurde sehr gut von der Autorin beschrieben.
Soley war mir als Person von Anfang an sympathisch, ebenso ihre weiblichen Verwandten Ylfa und Frída, die Soley gleich bei sich aufgenommen haben und ihr den Einstieg in Island leichter gemacht haben. Interessant war auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Soley und Jon, die anfangs nicht miteinander konnten und sich dann doch einander angenähert haben.
Ich bin gespannt, wie es mit der Blumentöchter-Reihe in Band 3 weitergeht.