Profilbild von Danni89

Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2017

Sommerflirt oder doch Liebe?

NUTS - Verrückt nach Dir

Klappentext: „Roxie Callahan lebt in Kalifornien und liebt ihren Job als Köchin für die Schönen und Kalorienbewussten. Doch als ihre Hippie-Mama anruft und um Hilfe bittet, findet sich Roxie unverhofft in ihrem Heimatort im Hudson Valley wieder und führt das Diner ihrer Mutter. Die gute Sache daran ist, es ist nur für einen Sommer. Die nächste gute Sache daran ist Leo Maxwell. Seines Zeichens Nusslieferant, Bio Farmer, höllisch sexy und Verfechter der Slowfood-Bewegung. Und er nimmt sich nicht nur gern beim Essen viel Zeit … Stellt sich nur die Frage, was sie am Ende des Sommers machen wird, denn Roxie glaubt weder an Beziehungen noch daran, im Hudson Valley zu bleiben.“

Mit 24 Kapiteln und einem Epilog konnte mich der Roman "Nuts – Verrückt nach dir" von Alice Clayton wirklich rundum gut unterhalten!

Den Epilog mal ausgenommen wird das gesamte Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Roxie erzählt. Sie war mir zwar nicht unbedingt schon nach der ersten Zeile richtig sympathisch, auf jeden Fall aber interessant und mit der Zeit ist sie mir mit ihrer ganz speziellen Mischung aus Selbstbewusstsein und Tollpatschigkeit dann doch ans Herz gewachsen. Jake hingegen war mir sofort sympathisch. Die beiden haben ein wirklich tolles Protagonisten-Paar abgegeben und konnten mich in erster Linie mit spritzigen Dialogen großartig unterhalten! Daneben habe ich allerdings auch zahlreiche Nebenfiguren richtig lieb gewonnen. Sie haben der Kleinstadt, die als Kulisse der Geschichte dient, wirklich Leben eingehaucht und ich war schon ein wenig enttäuscht, als das Buch dann viel zu schnell ausgelesen war. Dass der eine oder andere Punkt der Handlung vielleicht recht vorhersehbar war, war da für mich schon nebensächlich, denn diese humorvolle und emotionale Geschichte kann auch mit einigen Überraschungen punkten und hat insgesamt einfach großen Spaß gemacht!

Fazit: spritzige Dialoge, sehr sympathische Figuren und eine gefühlvolle Geschichte mit ganz viel Kleinstadt-Charme und Humor!

Veröffentlicht am 23.11.2017

Romantasy vom Feinsten!

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Klappentext: „Charmanter, wohlhabender Puma sucht Singlefrau für eine Nacht voller Krallenspiele und Streicheleinheiten – und vielleicht sogar mehr. Bathsheba arbeitet mit ihrer Schwester Sara in einer Dating Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach geeigneten Partnern, und bei dem Überschuss an Männern sind Frauen heiß begehrt. Als die Kandidatin für einen sehr wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Beau Russel ist zwar erst seit Kurzem Klient der Midnight Liaisons, doch der Gestaltwandler ist der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche...“

Der Roman "Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt" von Jessica Clare geschrieben als Jessica Sims umfasst insgesamt 23 Kapitel und konnte mich dabei super unterhalten!

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Bathsheba, kurz Bath genannt. Sie war mir schnell recht sympathisch und hat in dieser Hinsicht mit fortschreitender Seitenzahl nur noch dazugewonnen. Auch Beau konnte mich direkt überzeugen. Beide Charaktere für sich waren für mich schon unheimlich interessant, aber zusammen waren sie echt unschlagbar: die Chemie zwischen ihnen kommt super rüber und gerade zu Beginn sind ihre schlagfertigen Dialoge wirklich ein Genuss. Was mich an diesem Roman allerdings besonders positiv überrascht hat, war eindeutig die mitreißende Rahmenhandlung. Nach dem Klappentext hatte ich nicht wirklich erwartet, dass diese Liebesgeschichte vor fantastischer Kulisse auch noch so spannend verpackt sein würde! Natürlich stehen Bath und Beau absolut im Mittelpunkt, aber auch außerhalb ihrer sich anbahnenden Beziehung konnte mich die Geschichte so richtig packen und ich konnte sie nur schwer aus der Hand legen! Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem Buch rundum zufrieden war und mich schon auf die Fortsetzung freue - da bleibt nur zu hoffen, dass sie auch mit diesen spritzigen ersten Band mithalten kann!

Fazit: tolle Protagonisten und eine absolut packende Rahmenhandlung - Romantasy vom Feinsten!

Spannend, überraschend, atemberaubend!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Klappentext: „Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt – mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stell sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.“

Mit „Schattenzeit“, „Opfergang“ und „Silberknochen“ umfasst dieser dritte Hardcover-Sammelband der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek die Episoden 7 bis 9 dieser beeindruckenden Fantasy-Serie.

Eigentlich muss man zu diesem Buch gar nicht mehr viel sagen: wer bereits beim dritten Sammelband dieser Reihe angekommen ist, den hat das Serien-Fieber mit Sicherheit längst gepackt und der wird auch von diesen drei Episoden alles andere als enttäuscht sein! Auch diesmal taucht man wieder unheimlich schnell in die Geschichte ein und kann das Buch so schnell auch nicht wieder aus der Hand legen. Die Handlung ist weiterhin so spannend, abwechslungsreich und mitreißend gestrickt, so voller toller Ideen und überraschender Wendungen, dass man dem Geschehen einfach nur fasziniert folgen und jede Seite auskosten kann!

Fazit: der dritte Sammelband steht seinen Vorgängern in nichts nach – weiterhin Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Spannende Fortsetzung der Serie!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Klappentext: „Der Gründungstag wird zum Debakel! Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb des Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.“

Dieser dritte Sammelband der Reihe „Ein MORDs-Team“ von Andreas Suchanek umfasst 360 Seiten und enthält mit „In den Trümmern“, „Das Böse im Spiegel“ und „Die Macht des Grafen“ die Episoden 7 bis 9 der Serie.

Ich finde es doch immer wieder faszinierend, wie es der Autor nicht nur schafft, die Neugierde des Lesers über die vielen Teile konstant aufrecht zu erhalten, sondern auch den weiteren Handlungsverlauf derart spannend zu stricken, dass man bereits nach wenigen Seiten geradezu in einen Sog gerät und das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte – doch auch mit diesem Band ist ihm das wieder großartig gelungen! Durch alle drei Episoden dieses Sammelbandes habe ich wieder mit dem Team mitgelitten, mitgefiebert und hing förmlich an den Seiten. Dank der kurzen Zusammenfassung zu Beginn des Buches ist man hier wieder direkt mitten im durchweg spannenden Geschehen drin und wundert sich am Ende, wie schnell diese drei fesselnden Teile doch wieder ausgelesen sind.

Fazit: auch nach neun Teilen entfaltet diese mitreißende Serie noch enormes Suchtpotenzial – eine tolle Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Die Reihe geht mehr als spannend weiter!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Klappentext: „Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.“

Es handelt sich bei „Schattenchronik 2 – Feuerblut“ bereits um den zweiten Hardcover-Sammelband zur Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek, welcher auf insgesamt 346 Seiten mit „Feuerblut“, „Silberregen“ und „Schattenfrau“ die Bände vier bis sechs umfasst.

Dabei teilt sich jeder dieser Bände jeweils in einen Prolog und 24 bis 29 Kapitel auf, so dass die einzelnen Leseabschnitte relativ kurz ausfallen. Dieser Aspekt trägt auch nicht zuletzt dazu bei, dass sich die Geschichten unheimlich schnell lesen lassen und man sich am Ende fragt, wo denn die ganzen Seiten geblieben sind. Schuld daran ist aber auch der wunderbar flüssige, aber auch fesselnde Schreibstil und das wahnsinnig hohe Erzähltempo. Nur kurz reinlesen funktioniert hier nicht, denn bereits nach ein paar Zeilen ist man wieder so gepackt von der Geschichte, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! Die Handlung ist rasant und voller Action, nimmt aber auch auf emotionaler Ebene mit. Man möchte zu jedem Zeitpunkt mehr erfahren und die Figuren noch ein bisschen besser kennenlernen. Einige Fragen werden in diesem Sammelband beantwortet, während aber auch immer wieder neue hinzu kommen – da bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Auch nachdem man mit diesem Buch den sechsten Teil der Reihe beendet hat, möchte man am liebsten direkt weiterlesen und so bin ich schon jetzt wieder unheimlich gespannt, wie dieses fulminante, geradezu atemberaubende Abenteuer wohl weitergeht und welche Überraschungen den Leser dabei noch so erwarten!

Fazit: Fortsetzung eines rasanten Fantasy-Abenteuers mit erheblichem Suchtpotenzial – diese Reihe ist nach wie vor der Hammer!