Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2025

Eine Welt voller Drachen, Gestaltwandler und Hexen

A City of Flames
0

"City of Flames" ist der Auftaktband der Solaris und Crello-Trilogie rund um Drachen, Hexen und Gestaltwandler.

Auch wenn es um den Inhalt geht, muss ich hier einmal erwähnen: Die Buchgestaltung ist ein ...

"City of Flames" ist der Auftaktband der Solaris und Crello-Trilogie rund um Drachen, Hexen und Gestaltwandler.

Auch wenn es um den Inhalt geht, muss ich hier einmal erwähnen: Die Buchgestaltung ist ein Traum und Farbschnitt und Kapiteldekor zusammen liebe ich!

Nachdem Narelias Vater von einem Drachen getötet wurde, schwört sie Rache und wünscht sich nichts sehnlicher, als zur Venatorin ausgebildet zu werden, einer Drachenjägerin. Der stellvertretende Kommandant Lorcan hilft ihr dabei. Doch bald ist nichts mehr, wie es scheint.

Die Geschichte ist packend, spannend und hat überraschende Wendungen. Auch wenn die Welt nicht wahnsinnig komplex aufgebaut ist, so kann man sie sich doch gut vorstellen und eintauchen. Ich mochte es wirklich gern und habe dieses Buch verschlungen.

Die Charaktere sind interessant. In Nara schlummert wahrscheinlich noch so einiges, dass wir im Laufe der nächsten Bände erfahren. Sie ist gerecht, empathisch, emotional und stark. Die Wortgefechte und Neckereien zwischen ihr und Darius habe ich von Anfang an geliebt. Lorcan dagegen war für mich zunächst eher ein schwer einzuschätzender Charakter ist. Schnell habe ich meinen persönlichen Favoriten gefunden.

Wer Romantasy, Drachen und Intrigen in einer magischen Welt mag, wird wie ich dieses Buch lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2025

Ein Herzensbuch

The Fire Inside Us
0

"The Fire inside us" ist der zweite Band der Yosemite Love-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Jesse und von Erin.

Die komplett durchstrukturierte ...

"The Fire inside us" ist der zweite Band der Yosemite Love-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Jesse und von Erin.

Die komplett durchstrukturierte Verhaltenbiologin muss im Yosemite Nationalpark Hirsche beobachten. Und aufpassen auf sie soll Jesse, der Teil eines Camps der Firefighters voller Strafgefanngener ist. Es erwartet einen eine große Portion Enemies to lovers und Forced Proximity.

Vor einer wundervollen Kulisse können wir im und um das Feuerwehrcamp die wilde Natur miterleben. Durch sehr anschaulich beschriebene Darstellungen habe ich fast das Gefühl, den Yosemite Nationalpark vor meinem inneren Auge zu sehen und habe beim Lesen direkt Lust darauf bekommen, dorthin zu reisen.

Sowohl Jesse als auch Erin sind spannende Charaktere, die voller Tiefe dargestellt werden und innerhalb der Geschichte eine beachtliche Entwicklung durchmachen. Gemeinsam stellen sie sich ihrer Vergangenheit und überwinden Wut und Ängste.

Dabei sind sie für mich zu Herzensmenachen herangewachsen und ich habe total mit ihnen mitgefiebert. Schon von Beginn an merkt der Leser, dass Erin und Jesse sich perfekt ergänzen und gut tun. Doch die beiden benötigen hier etwas länger. Die Schalgabtausche machen ihre Beziehung besonders. Es gibt berührende, knisternde und dramatische Momente.

Eine emotionale, bildgewaltige Geschichte, die man in einem Rutsch durchsuchten möchte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Drachen und eine verbotene Liebe

Burning Crown
0

"Burning Crown" ist der Auftakt der Dragonbound-Trilogie.

In dem Königreich Eldeya sind Beziehungen zwischen Reitern und Drachenwandlern strengstens verboten. Doch als Yessa, Reiterin und Captain der ...

"Burning Crown" ist der Auftakt der Dragonbound-Trilogie.

In dem Königreich Eldeya sind Beziehungen zwischen Reitern und Drachenwandlern strengstens verboten. Doch als Yessa, Reiterin und Captain der Armee ein neuer Drache zugeordnet wird, merkt sie schnell, dass die Anziehungskraft zu Cassim stark ist. Beide kämpfen gegen ihre verbotenen Gefühle, die ihnen das Leben kosten könnten.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Yessa und Cassim, was mir richtig gut gefällt. So erfahren wir die Sichten beider Seiten - die der Drachen, die komplett unterdrückt werden von der Gesellschaft, und die von Yessa, die in ihrer Position zwingend alle Regeln befolgen muss - und es nicht wirklich kann. Der Erzählstil ist dabei kurzweilig, flüssig und anschaulich.

In diesem Auftaktband lernen wir die Welt nach und nach kennen. Und ich finde sie wahnsinnig toll - auch wenn noch einige Fragen offen bleiben und einige Erklärungen aktuell eher oberflächlich wirken. Ich denke, hier werden wir mit Sicherheit in den Folgenbänden weiter eintauchen. Der erste Band wirkt ein wenig, wie eine Einführung in die Geschichte. Es passiert noch nicht super viel und der Fokus liegt auf der entstehenden Beziehung zwischen Yessa und Cassim. Mich stört das aber gar nicht und ich liebe die beiden zusammen.

Die Idee rund um die Drachenwandler und ihre Reiter gefällt mir sehr gut und ist wirklich originell. Ich bin gespannt, wie es mit Yessa und Cassim in den weiteren Bänden weitergeht und finde den Auftakt sehr gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Toller Auftakt voll Romantik und Spannung

Beneath Cursed Stars 1: Beneath Cursed Stars
0

"Beneath cursed Stars" ist der erste Band einer Spin Off-Dilogie der Court of Sun-Reihe. Auch wenn es grundsätzlich schön ist, die beiden vorherigen Bände zuerst zu lesen, so handelt es sich doch um eine ...

"Beneath cursed Stars" ist der erste Band einer Spin Off-Dilogie der Court of Sun-Reihe. Auch wenn es grundsätzlich schön ist, die beiden vorherigen Bände zuerst zu lesen, so handelt es sich doch um eine eigenständige Geschichte und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Es geht um die Schicksale zweier Frauen: Prinzessin Jasalyn, die mit dem Kuss des Todes und mit Hilfe von ihrem Bekannten Kendrick ihre Feinde und ganz besonders Mordeus, den Schlimmsten von ihnen, vernichten möchte, und Felicity, eine Gestaltwandlerin, die als Jasalyn Misha, dem König der wilden Fae, an seinem Hof näher kommt.

Erzählt wird aus den Sichten von Felicity und Jasalyn. So können wir ihre beiden Geschichten mitverfolgen, was ich sehr interessant finde. Dabei habe ich gar keine Favoritin, sondern mag beide sehr gern und auch beide Pärchen sind toll und mit jeweils eigener Dynamik.

Dieses Buch ist geprägt durch Romantik, Gefühle, Schicksalsschläge, Vertrauen und Verrat - und das alles in einem fantasiereichen, lebendigen Setting, in das ich schnell eingetaucht bin. Ich war von Beginn an gefesselt und habe es geliebt - ein wundervolles Romantasy-Buch, das mitfiebern lässt. Und unerwartete Wendungen machen diese Geschichte spannend und lassen den Leser eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen.

Für mich ist es ein perfekter Auftakt, der mich sehnsüchtig auf den zweiten Band warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Besonders und mitreißend

A Song to Drown Rivers
0

"A Song to drown rivers" erzählt den chinesischen Mythos von der wunderschönen Xishi neu, die als Spionin in das Königreich von Fuchai geht. Nachdem Fanli, der Minister ihres Königs, sie auserwählt und ...

"A Song to drown rivers" erzählt den chinesischen Mythos von der wunderschönen Xishi neu, die als Spionin in das Königreich von Fuchai geht. Nachdem Fanli, der Minister ihres Königs, sie auserwählt und gelehrt hat, wird Xishi ausgesandt, um Konkubine des feindlichen Königs zu werden, ihn zu bezirzen und zur Niederlage zu bringen. Dabei befindet sie sich im Strudel ihrer Gefühle.

Bisher habe ich mich noch nicht mit der chinesischen Mythologie beschäftigt, finde dieses Thema aber unglaublich interessant. Und ich hatte auch überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Der kurzweilige, poetische und emotionale Schreibstil macht es einfach, sich komplett in der Geschichte fallen zu lassen. Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und ich habe es unglaublich gern gelesen.

Sowohl Xishi als auch Fanli und Fuchai sind super interessante und vielschichtige Charaktere. Sie alle haben Ecken und Kanten, Gefühle und Ängste. Xishi ist gefangen im Strudel ihrer eigenen Gefühle. Und außerdem müssen sie alle ihre zugewiesenen Rollen spielen.

In der ersten Hälfte geht es vor allem, um Xishi's Vorbereitung mit Fanli und es dreht sich sehr um die Liebesgeschichte, was ich geliebt habe. Die zweite Hälfte wird düsterer. Xishi lebt am Hof von König Fuchai und opfert ihre Gefühle für das Wohl ihres Königreichs. Auch hier wird es emotional. Wir erhalten aber auch Einblick in die damalige Politik und das entsprechende Kriegsgeschehen - das aber immer auch unterhaltsame, verständliche Weise. Am Ende wird es noch einmal emotional.

"A Song to drown rivers" ist ein wirklich tolles, mitreißendes Buch über chinesische Mythologie, Liebe und die Zwänge der Gesellschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere