Profilbild von Franziska19

Franziska19

Lesejury Star
offline

Franziska19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2016

EIn Kampf in Wasser, Luft und auf der Erde

Die Wasserweber
0

Ein fulminanter Abschluss der Wellenläufer-Trilogie! Munk und Jolly sind zum Abschluss ihres Auftrages zum Mahlstrom aufgebrochen, um ihn endgültig wieder in eine Muschel zu sperren. Werden sie ohne Zwischenfall ...

Ein fulminanter Abschluss der Wellenläufer-Trilogie! Munk und Jolly sind zum Abschluss ihres Auftrages zum Mahlstrom aufgebrochen, um ihn endgültig wieder in eine Muschel zu sperren. Werden sie ohne Zwischenfall ankommen und wird ihre Mission gelingen?
Zeitgleich kämpfen ihre Freunde in der Schlacht um Aelenium. Werden alle Überleben?
Das Buch gipfelt in einem unglaublich spannend geschriebenen Finale, in dem es um Macht, Freundschaft, Vertrauen und unerwartete Wendungen geht.
Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Lücke zwischen dem Beginn der Geschichte und dem Ende des zweiten Bandes. Aber ansonsten ist dies einer meiner lieblings Jugendbuch-Geschichten!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Von kleinen Lügen, einer Familienfehde und einer hochintelligenten Witwe

In Wahrheit wird viel mehr gelogen
0

Carolin ist 26 Jahre alt, hochbegabt mit unterschiedlichsten Uniabschlüssen und seit kurzem Witwe. Ihr Mann Karl, der erste und einzige Mensch außerhalb ihrer Familie der sie geliebt hat und nicht sonderlich ...

Carolin ist 26 Jahre alt, hochbegabt mit unterschiedlichsten Uniabschlüssen und seit kurzem Witwe. Ihr Mann Karl, der erste und einzige Mensch außerhalb ihrer Familie der sie geliebt hat und nicht sonderlich fand, ist plötzlich verstorben. Carolin fällt in ein tiefes Loch - und versucht nach und nach ihr Leben neu zu ordnen.
Mit Mitgefühl und Witz versteht es Kerstin Gier die Geschichte von der todtraurigen Carolin zu erzählen und dabei zwischen zwei ernsten Themen (Ausgeschlossensein durch Hochbegabung und Tod des Ehemannes) auf humorvolle Art zu vermitteln.
Zudem kann man sich als Leser auf ein Wiedersehen mit den Charakteren der Mütter-Mafia-Romane freuen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vom Regen in das Glück

Hummeln im Herzen
0

Lena steht vor einem Scherbenhaufen - ihrem Leben. Ihr Verlobter verlässt sie ein paar Wochen vor ihrer geplanten Hochzeit und Lenas 30. Geburtstag. Auf der Arbeit gefeuert, eingezogen in die WG ihres ...

Lena steht vor einem Scherbenhaufen - ihrem Leben. Ihr Verlobter verlässt sie ein paar Wochen vor ihrer geplanten Hochzeit und Lenas 30. Geburtstag. Auf der Arbeit gefeuert, eingezogen in die WG ihres Bruders, sucht sie nach dem Sinn des Lebens. Und merkt dabei gar nicht, dass dieser eigentlich direkt vor ihrer Nase steht. Hummeln im Herzen ist ein Buch über ein (oder zwei) Menschen, die sich schon ewig kennen, sich und ihrem Glück aber durch ihre Gedanken,Vorstellen, Erinnerungen und vor allem einem sturen Charakter lange im Wege stehen.
Herzlich geschrieben wird der Leser mit auf die Reise genommen, wie beiden Protagonisten schließlich zu sich selbst und damit zueinander finden. Petra Hülsmann verbindet in ihrem Debütroman eine Mischung aus Romantik, Kitsch und Humor - für alle, die im Leben neue Wege einschlagen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vom Ehefrauen-Projekt zum Baby-Projekt

Der Rosie-Effekt
0

Don Tilmann hat ein neues Projekt: Er wird Vater. Und er möchte natürlich der beste Vater der Welt werden - deswegen startet er sein Baby-Projekt! Er skizziert einen Zeitstrahl, in dem er wissenschaftliche ...

Don Tilmann hat ein neues Projekt: Er wird Vater. Und er möchte natürlich der beste Vater der Welt werden - deswegen startet er sein Baby-Projekt! Er skizziert einen Zeitstrahl, in dem er wissenschaftliche Bilder von der Enstehung seines Kindes zeichnet, er liest Schwangerschaftsbücher und möchte sein Standardmahlzeitenmodell wieder einführen und er beobachtet Kinder. Doch dabei geht so einiges schief - zuerst wird er als pädophil eingeschätzt und muss Therapiestunden ableisten, dann findet er keinen weiteren Umgang mit Kindern von dem er lernen könnte ein guter Vater zu sein, sondern nur eine Tier-Geburt und streitet sich mit Rosie über alles mögliche u.a. eine gesunde schwangerschaftsunterstützende Ernährung. Darüber hinaus gibt es weitere Projekte in seinem Beruf die er betreuen soll und sein Freund Gene aus Australien kommt, da seine Frau in aus dem Haus geworfen hat. Insgesamt eine Menge zu tun für Don Tilmann. Ob er in diesem Projekt signifikant positive Ergebnisse erreichen kann?

Meiner Meinung nach kommt das Buch aufgrund der vielen gleichzeitigen Probleme, der Veränderungen Rosies und der Überforderung Dons nicht an den Charme des ersten Teils heran. Nichtsdestotrotz ist es eine gelungene Fortsetzung, die wiederum von dem Charakter des Don Tillmanns, seiner Sprache und seinen Wahrnehmungen lebt. Wem das erste Buch gefallen hat wird auch den zweiten Teil mögen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Können Erdmännchen reiten lernen?

Dumm gelaufen
0

Ermittler Phil hat einen neuen Auftrag: Er soll ein Rennpferd bewachen! Alles geht gut und er bekommt ein ordentliches Gehalt für diesen skurrilen Job. Doch auch Ray ist mit auf den Rennbahn gefahren. ...

Ermittler Phil hat einen neuen Auftrag: Er soll ein Rennpferd bewachen! Alles geht gut und er bekommt ein ordentliches Gehalt für diesen skurrilen Job. Doch auch Ray ist mit auf den Rennbahn gefahren. Er wird Zeuge, wie ein anderes Pferd (Stardust) stürzt und dabei tödlich verunglückt. Ray mit seiner Spürnase kommt das komisch vor und wird in seiner Vorahnung bestätigt, als ihn die Geliebte des Verunglückten anheuert: Ab nun soll Ray den Tod von Stardust untersuchen - denn beide gehen von einem Verbrechen aus. Ab sofort ermitteln die Erdmännchen auf der Rennbahn.

Neben der erneut sehr witzigen Idee sprüht das Buch vor Humor und Situationskomik. Humorvoller Erzählstil, welcher dem Leser (tierische) Freude bereitet. Auch dieser Band zeichnet sich dadurch aus - auch wenn das Ende ganz schön turbolent endet.