Profilbild von Tatistade95

Tatistade95

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tatistade95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatistade95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2025

Spannendes Abenteuer in Singapur

Geheim! Ein Rätselabenteuer - Finde das magische Einhorn
1

Pippa, Ben, Tante Esmeralda und Migusch begeben sich wieder einmal auf ein spannendes Abenteuer.
Nachdem ein geheimnisvoller Brief der Agentur für magische Wesen bei Tante Esmeralda eintrifft, sind Ben ...

Pippa, Ben, Tante Esmeralda und Migusch begeben sich wieder einmal auf ein spannendes Abenteuer.
Nachdem ein geheimnisvoller Brief der Agentur für magische Wesen bei Tante Esmeralda eintrifft, sind Ben und Pippa, die ihre Ferien bei ihrer Tante verbringen, nicht zu stoppen. Mit Reiseproviant, Esmeraldas treuem Begleiter Migusch, der sich unsichtbar machen kann und der Hoffnung das Kirin rechtzeitig zu finden, machen sie sich auf den Weg nach Paris. Dort wurde das Kirin gesichtet. Doch sie kommen zu spät. Der Unorden hat das fabelhafte Wesen bereits in seiner Gewalt!
Um die weiteren Pläne des Unordens zu durchkreuzen, fliegen sie mit Londborgs Schnellflugzeug nach Singapur. Dort treffen sie viele Freunde, werden aber auch mit Feinden konfrontiert. Außerdem werden sie belauscht, aber von wem?
Mit 24 aufregenden Rätseln, tollen Tipps und dem Brief am Anfang, wird das Abenteuer nicht nur spannend, sondern auch knifflig. Mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und einer breiten Palette an Rätseln ist für jeden etwas dabei. Die Charaktere sind so gut gewählt, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Nur miteinander und mit der Hilfe der Freunde kommen sie bei ihrer Suche voran! Jeder hat eine eigene Stärke, die er mit einbringt.
Durch Bens Notizbüchlein am Ende des Buches lernen wir die unterschiedlichsten magischen Wesen kennen und können darüber hinaus noch eigene Notizen zu diesen festhalten.
Das Buch vermittelt nicht nur Spannung, Saß und Freude, sonern bringt auch die eine oder andere Lebensweisheit mit sich. Dem Leser wird vermittelt, dass u. A. Freundschaft und Zusammenhalt wichtige Atribute sind und man sich vom Negativen nicht unterkliegen oder beeinflussen lassen darf.
Die fantasievolle Geschichte lädt groß und klein zum Lesen und Rätseln ein!
Wird das Kirin gerettet und welche Abenteuer werden noch erlebt?
Unbedingt lesen und selber Detektiv spielen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 23.03.2025

Endspurt mit Hindernissen

Entscheidung in der Rosenholzvilla
0

Turbulent ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich vom Buch berichten möchte.
Das Buch beginnt bereits mit ganz vielen Ereignissen: Neue Gäste ziehen in die Villa, ein Fest muss geplant werden und ...

Turbulent ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich vom Buch berichten möchte.
Das Buch beginnt bereits mit ganz vielen Ereignissen: Neue Gäste ziehen in die Villa, ein Fest muss geplant werden und in Sachen Liebesbeziehungen kann Tabea Bach niemand das Wasser reichen!
Natürlich spielen auch Neid und Eifersucht eine Rolle, wo die Liebe ist. Wir erfahren einiges über verschiedene Kulturen und warum es nicht immer so leicht mit der Liebe ist.
Aber muss man sich in der Liebe immer abhängig machen? Darf man keine eigenen Entscheidungen und Meinungen haben? Und ist es manchmal von Vorteil dem Schicksal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tabea Bach im dritten und letzten Band der Rosenholzvilla-Saga.
Wollt ihr auch wissen, wie man eine romantische Erzählung, ein Drama, eine leichte Komödie und ein Krimi vereint? Dann empfehle ich euch dieses Buch!
Eine Hundeentführung, ein Randalierer, ein Fest, das fast in die Hose geht und ein superlustiger Welpe sind nur einige Stichpunkte.
Natürlich darf auch in diesem Band die Musik nicht fehlen: Was hat Fabio gegen die Campanulla? Wird Mimi ihren Wettbewerb gewinnen? Wann bricht der Erfolg mit seinem Instrument für Danilo endlich an? Und was macht eigentlich Adrian, der keine Geige mehr spielen kann und darf?
Wer seine Lieblinge und deren große Entscheidungen vermisst, sollte dieses Buch auf jedenFall auch lesen: Wie geht es mit der Werkstatt weiter? Ziehen Romy und Fabio weg? Sind Danilo und Natascha wirklich ein Paar und Adrian und Elisa werden ein anderes? Wer heiratet und wer versöhnt sich? Was passiert mit Annas Karriere und vor allem: WIRD ELISA WIEDER AUFTRETEN/MUSIZIEREN?
Fragen über Fragen und die Antworten sind im Buch versteckt.
Na, ist dein Urlaubsdurst und dein Lesehunger geweckt/erwacht? Dann schnapp dir das Buch und verreise ein weiteres Mal nach Tessin! Und wenn das Buch vorbei ist ... wer weiß ... vielleicht wartet da ja eine NEUE Überraschung auf dich!!!
Viel Spaß beim Entdecken!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.01.2025

Musste er wirklich sterben?

Der tote Antiquar von Limehouse
2

Im viktorianischen London geschehen seltsame Dinge. Zuerst passieren mehrere Juwelendiebstähle, dann wird der Antiquar Jacobus nach dem Besuch der Polizei ermordet und das Collier der Roxby-Familie verschwindet ...

Im viktorianischen London geschehen seltsame Dinge. Zuerst passieren mehrere Juwelendiebstähle, dann wird der Antiquar Jacobus nach dem Besuch der Polizei ermordet und das Collier der Roxby-Familie verschwindet spurlos.
Ben Ross versucht mit der Hilfe seiner Frau Lizzie dem Täter/den Tätern auf die Spur zu kommen. Doch wird es ihm gelingen jemanden festzunehmen?
In der Zeit, in der es noch keine Autos gab, die Frau dem Mann untergeordnet war und es wirklich darauf ankam, was die Gesellschaft von einem denkt, spielt der spannende Krimi von A. Granger.
Die Unterschiede, sowohl zwischen Mann und Frau als auch in der Gesellschaft werden von der Autorin perfekt eingefangen und vermittelt. Der Schreibstil zeichnet die damalige Geschichte und erwekt sie z. B. durch das Gesagte der Charaktere zum Leben. Alles passt perfekt zusammen und ist empfehlenswert zu lesen.
Obwohl ich keine Bücher der Reihe kenne/kannte, hatte ich absolut keine Probleme das Buch zu lesen und zu verstehen.
Einen kleinen Minuspunkt habe ich aber leider für das Buch: Der Titel passt nicht 100%ig zum Buch. Es geht natürlich um den toten Antiquar, aber zu dieser Ermittlung wird, meiner Meinung nach, im Buch zu wenig erzählt und ermittelt. Der Fokus liegt eher bei der Ermittlung zum Verschwinden des Roxby-Erbstücks. Etwas schade, da ich gerne mehr über Jacobus erfahren hätte.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der Krimi rundum schlüssig ist, die Suche nach dem Täter als Leser super Spaß macht und das Ende/die Wendungen unerwartet sind. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 17.11.2024

Geheimnisvoll und voller Rätsel

Burg Tollkühn: Löse das Rätsel des magischen Buchs
1

Als der ängstliche Heldenschüler Siggi von einer Krähe einen Brief überreicht bekommt, sind er und seine Freunde Filas, der furchtlose, tollpatschige Elf, und Brünhild, die intelligente Bibliothekarentochter, ...

Als der ängstliche Heldenschüler Siggi von einer Krähe einen Brief überreicht bekommt, sind er und seine Freunde Filas, der furchtlose, tollpatschige Elf, und Brünhild, die intelligente Bibliothekarentochter, in Alarmbereitschaft. Sie müssen die Burg Tollkühn retten, die durch Schurken mit schwarzer Magie zerstört werden soll.
Mit vielen Irrwegen, exzelenten Lösungen und treuen Mitschülern kämpfen die drei gegen das Böse.
Werden sie die Burg am Ende retten? Diese und weitere Fragen bekommt jeder beantwortet, der das Buch selber liest.
Mit fantastischen Rätseln, die in Schwierigkeitsgrade eingeteilt sind, wird jedes Kapitel beendet und ein neues mit der Lösung begonnen. Mit Tipps, und vielleicht auch mit der Hilfe von Mama, Papa, Oma oder mit wem man auch immer zusammen liest, wird das Erraten zum Kinderspiel. Die Rätsel sind, genau wie die Geschichte, super spannend und machen das Buch komplett.
An einigen Stellen, wenn man genau liest und andere Heldengeschichten kennt, findet man Parallelen. Welche das sind, muss jeder selber herausfinden.
Einige Details im Buch werden denen, die die ersten 2 Bände gelesen haben, etwas sagen und für diese evtl. mehr Sinn ergeben, als für Leser, die die Bücher nicht kennen. Aber lesen, rätseln, lösen und das Buch verstehen, kann jeder.
Also begebt euch auf eine spannende, und manchmal lustige, Detektivtour mit Siggi, Filas und Brünhild.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 03.11.2024

AS9 - Den Tätern auf der Spur

Narbenwald #Thriller
0

Zwei Augen in einem Hotelzimmer, zwei Ohren an der Wand einer Baustelle, die Mal zum Hotel werden soll und wo sind die Leichen dazu? Dieser Frage und der Frage, wer die Polizei lächerlich machen will, ...

Zwei Augen in einem Hotelzimmer, zwei Ohren an der Wand einer Baustelle, die Mal zum Hotel werden soll und wo sind die Leichen dazu? Dieser Frage und der Frage, wer die Polizei lächerlich machen will, geht das Polizei-Team AS9 nach. Dabei tappen sie sehr lange im Dunkeln und haben auch mit eigenen Problemen zu kämpfen.
Der Autor spannt die Leser und die Polizei auf die Folter und lässt sich nicht in die Karten gucken.
Hat der Polizist M. Davids etwas mit den Morden und/oder mit den Videos zu tun?
Ist der Mörder auch der YouTube-Star oder sind es verschiedene Personen?
Kommt die Polizei hinter die Geheimnisse und wer rechnet schon mit so einem Ende?
Die Antworten findet, wer diesen atemberaubenden Thriller liest.
Wer Spannung liebt und Blut lesen kann, ohne in Ohnmacht zu fallen, der wird dieses Buch lieben.
Ich habe das Buch fasziniert und gespannt gelesen und kann die weiteren Bände in dieser Reihe kaum erwarten! Auf das diese genau so spannend werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung