Lesenswerte Geschichte mit Tiefgang
SchneeflockenträumeWenn alte Geheimnisse ans Licht kommen wird man oft mit verdrängten Gefühlen konfrontiert. Libby und Freund Max fahren nach Yorkshire, um sich mit alten Uni-Freunden zu treffen. Archie, der Herzensbrecher, ...
Wenn alte Geheimnisse ans Licht kommen wird man oft mit verdrängten Gefühlen konfrontiert. Libby und Freund Max fahren nach Yorkshire, um sich mit alten Uni-Freunden zu treffen. Archie, der Herzensbrecher, hat alle in das mondäne Herrenhaus seiner Familie eingeladen. Nachdem der schöne Abend zu Ende gegangen war, wollten die Gäste abreisen. Allerdings war alles zugeschneit und die Straßen unbefahrbar. Wenn das nicht genug wäre, fällt auch noch der Strom aus. Bei Kerzenlicht und loderndes Feuer im Kamin schwelgt man in Erinnerungen aus der gemeinsamen Studentenzeit. Der Frauenheld Archie aus reichem Hause, der eigentlich immer von Menschen umgeben ist, scheint im Grunde eher einsam zu sein. Libby hat ihre Gefühle kaum noch unter Kontrolle. Die zaghafte Annäherung Charlies an Coco und der enttäuschte Max.
Schneeflockenträume ist ein wunderbarer Roman in dieser Winterzeit mit liebenswerten Protagonisten*innen. Sehr gut dargestellt, was immer auch ans Licht kommt, sie halten auch nach Jahren zusammen. Solche Freundschaften hätte sicher jeder gerne. Die Geschichte hat Tiefgang, es ist alles vorhanden. Drama, Spannung, Liebe, Mut und Vertrauen. Das mit Zannah und der OP hat mich sehr bewegt. Alles ist wie im realen Leben. Den vielen Alkohol hätte man abkürzen können.
Mein erstes Buch der Autorin, deren Schreibstil mich beeindruckt hat. Ich tauchte immer tiefer in die Geschichte ein und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Kulisse des Hauses mit der perfekten weihnachtlichen Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Festtage schon vorbei sind.
Ich hatte wunderbare und spannende Lesestunden. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.