Platzhalter für Profilbild

anisbooktalk

aktives Lesejury-Mitglied
offline

anisbooktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anisbooktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2024

We love it - Arbeitsbeziehungen!

King of Sloth
0

Ich hab bisher alle Bücher der King of-Reihe gelesen und auch der vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie zwei gegensätzliche Menschen im Rahmen eines beruflichen Kontext auf einander ...

Ich hab bisher alle Bücher der King of-Reihe gelesen und auch der vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie zwei gegensätzliche Menschen im Rahmen eines beruflichen Kontext auf einander prallen und sich dabei nicht ausstehen können. Aber noch mehr gefällt mir, dass sich die beiden Hauptcharaktere Sloane und Xaver mit der Zeit besser kennen lernen, zu einander finden und merken, dass sie beide Menschen sind, die mit ihren Geistern der Vergangenheit zu kämpfen haben und es gemeinsam schaffen, sogar noch stärker zu werden. Alles in allem mal wieder ein gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Wow was für eine herzerwärmende Liebesgeschichte!

King of Sloth
0

Für mich ein wundervolles Buch. Vor allem die Dynamik und die sich langsam entwickelnde Liebesstory zwischen der kalten/ stoischen Sloane und dem Lebemann Xavier, die sich beide selber immer besser kennen ...

Für mich ein wundervolles Buch. Vor allem die Dynamik und die sich langsam entwickelnde Liebesstory zwischen der kalten/ stoischen Sloane und dem Lebemann Xavier, die sich beide selber immer besser kennen lernen und mit schwierigen Kindheiten und Erfahrungen abschließen können, hat mir sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Tauch ein in die wunderschön umschriebenen Gefühle und Emotionen in Mitten einer Welt der Düfte!

Delicate Dream
1

Dank der Lesejury durfte ich das wundervolle neue Buch von Merit Niemeitz schon vorab lesen. Zu aller erst zum ersichtlichsten - der optischen Gestaltung des Covers. Was für ein wunderschönes, elegantes ...

Dank der Lesejury durfte ich das wundervolle neue Buch von Merit Niemeitz schon vorab lesen. Zu aller erst zum ersichtlichsten - der optischen Gestaltung des Covers. Was für ein wunderschönes, elegantes und passendes Cover und Buchschnitt hat dieses Buch bitte?! Passend zur Parfüm-Industrie (bei der oft mit den Düften von gewissen Blumensorten gearbeitet wird) hat das Buch ein tolles, florales Design. Ich liebe es.

Jetzt aber zum wichtigen Teil - der Geschichte. Mir hat die Geschichte von den drei Parfüm-Erben und der besten Freundin Emmeline der Geschwister sehr gut gefallen. Ein bisschen hat mich der Grundgedanke auch an die Dreamland Billionaires-Reihe erinnert. ;) Direkt zu Beginn müssen die Hauptcharaktere mit einem schwierigen Schicksalsschlag klar kommen, was die inzwischen entfremdeten Geschwister notgedrungen wieder näher zu einander bringt. Auf dem Weg, um seinen Teil des Erbes antreten zu können muss Odell ein eigenes Parfüm entwickeln, was auf Grund seines temporären Geruchsverlust (dem Unfall verschuldet) schwieriger ist als gedacht, weshalb er seine Jugendliebe Emmeline um Hilfe bitten muss.

Was hat mir jetzt an der Story am besten gefallen? Die realitätsnahe Gefühlwelt der Protagnoisten - man wird mitgenommen in die Gedanken- und Gefühlswelt von Odell und Emmeline und kann daher nach und nach die Handlungen der beiden besser nachvollziehen und fühlt sehr mit den beiden mit. Zum anderen bin ich persönlich ein kleiner Parfüm-Fan und find es daher auch sehr schön und gut gelungen, wie die Autorin es schafft die Welt der Düfte so eindringlich zu beschreiben, dass man es förmlich selbst riechen kann. Am schönsten finde ich auch, dass die Liebesgeschichte von Odell und Emmeline nicht so perfekt verläuft, sondern wie in der "echten Welt" seine höhen und tiefen hat und am Ende nicht das perfekte Ende mit Ehe, Kind usw. zustande kommt. Und zum krönenden Abschluss hat es mich sehr gefreut wie die beiden im Laufe der Geschichte wachsen und mit ihren eigenen Dämonen abschließen können. Alles in allem ein gelungener und emotionaler Roman, dem meiner Meinung nach aber noch ein kleines bisschen an Spannung fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.03.2024

Herzzerreißende Liebesgeschichte über die Zeiten!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
2

Hier folgt nun meine Rezension zu "A spark of time" von Kira Licht.

Zu aller erst muss ich das wunderschön gestaltete Buch kommentieren. Ich finde die Farben, den blumigen Buchdruck und die Designelemente ...

Hier folgt nun meine Rezension zu "A spark of time" von Kira Licht.

Zu aller erst muss ich das wunderschön gestaltete Buch kommentieren. Ich finde die Farben, den blumigen Buchdruck und die Designelemente sehr gelungen und diese haben mit dazu gezählt, warum ich auf das Buch überhaupt aufmerksam geworden bin. Über das schöne Cover und Design hinweg möchte ich auch das Innere des Buches rezensieren.

Meiner Meinung nach ist auch das Innere des Buches sehr gelungen. Zu aller erst ist mir beim Lesen des Buches aufgefallen, dass der Klappentext etwas ganz anderes erwarten lässt, als der wirkliche Hergang der Geschichte (Achtung eventuelle Spoiler). Ich bin davon ausgegangen, dass die Hauptcharakterin Lilly als einzige Zeitreisende sich in einen Gast der Titanic verlieben wird und vor der herzzerreißenden Entscheidung steht ihn vor dem Tod durch das Schiffsversinken zu retten. Was aber dann passiert ist hat mich völlig überrascht und in seinen Bann gezogen. Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch die detailreiche Schreibweise, sodass ich mich sehr gut in die damalige Zeit und auf die Titanic versetzen konnte und mir alles gut vorstellen konnte. Ich finde es auch äußerst beeindruckend und schön, dass man im Anhang lesen konnte, dass die meisten Charaktere im Buch tatsächlich gelebt haben und auf der Titanic an Bord waren. Zudem ist der Autorin sehr gut gelungen die zahlreichen Emotionen und den Druck der beiden Hauptcharaktere so zu verpacken und zu umschreiben, dass man selber mit fühlen konnte. Und das offene Ende voller Verrat und Herzschmerz war definitiv unerwartet und hat meine Neugierde auf den zweiten Teil der Reihe gesteigert.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich finde auch die Idee einer Zeitreise auf die Titanic sehr spannend und gut umgesetzt. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.06.2025

Leichte Kost mit vielen Lachern!

Boston Tigers - Fast Break Kiss
2

ACHTUNG SPOILER:
Boston Tigers ist eine spritzige Sports Romance, die mit viel Humor, Spannung und Herz überzeugt – und für mich persönlich die erste Basketball-Liebesgeschichte, die ich gelesen habe. ...

ACHTUNG SPOILER:
Boston Tigers ist eine spritzige Sports Romance, die mit viel Humor, Spannung und Herz überzeugt – und für mich persönlich die erste Basketball-Liebesgeschichte, die ich gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist von Anfang an elektrisierend. Die Enemies-to-Lovers-Spannung ist greifbar und sorgt für jede Menge witzige Wortgefechte, die mich mehr als einmal zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Der Schreibstil ist herrlich humorvoll und leicht – perfekt für zwischendurch!

Was mir besonders gefallen hat: Die Geschichte bleibt trotz aller Dramatik angenehm unaufgeregt. Es gibt keine toxischen Beziehungsmuster, keine überzogenen Opfer für die Liebe. Stattdessen findet Zoey eine starke, selbstbestimmte Lösung für das Zeitproblem – sie macht ihr Hobby zum Beruf und lebt dadurch ein erfüllteres Leben. Eine erfrischend moderne und gesunde Perspektive auf Liebe und Selbstverwirklichung!

Natürlich gibt es auch heiße Momente – die Tension zwischen den beiden knistert gewaltig und entlädt sich in leidenschaftlichen Szenen. Aber alles bleibt im Rahmen einer charmanten, nicht zu tiefgründigen Geschichte, die einfach Spaß macht.

Fazit: Boston Tigers ist eine humorvolle, sexy und gleichzeitig empowernde Romance, die zeigt, dass man für die Liebe nicht sich selbst aufgeben muss. Leichte Kost mit viel Herz – genau das Richtige für entspannte Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl