Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

Ein riskantes Projekt

Der gute Mensch von Assuan
0

Mansur Ghali, Geschäftsmann aus Ägypten und Milliardär reist nach Berlin. Dort macht er rein zufällig die Bekanntschaft mit Souliman aus Senegal. Er erfährt von ihm die Einzelheiten seiner Flucht und wie ...

Mansur Ghali, Geschäftsmann aus Ägypten und Milliardär reist nach Berlin. Dort macht er rein zufällig die Bekanntschaft mit Souliman aus Senegal. Er erfährt von ihm die Einzelheiten seiner Flucht und wie es ihm seither in Deutschland ergangen ist. In Mansur's Kopf wächste eine Idee und er setzt diese in die Tat um. Er will ein heruntergekommenes Dorf in MeckPom wiederbeleben und Flüchtlinge zu Fachkräften ausbilden. Allerdings versuchen eine Horde Neonazis, der Schweinewirt aus Holland und einige Politiker die ganze Sache zu verhindern.

Ein Projekt, was riskant scheint, aber viel verspricht. Die Geschichte ist auch mit enem Happy End für Souliman gesegnet. Der Schreibstil ist gefällig und die ganze Storry auf unsere heutige Situation in Deutschland bezogen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Lasst es nicht wahr werden

Das Jesus-Experiment
0

Tom Jennings - Hirnforscher, will vererbbare Erinnerungen der ganzen Welt sichtbar machen. Der Showmaster Lancette will ihm dabe unterstützen, indem er ihm in der Sendung Recall-Live präsentiert. Unterdessen ...

Tom Jennings - Hirnforscher, will vererbbare Erinnerungen der ganzen Welt sichtbar machen. Der Showmaster Lancette will ihm dabe unterstützen, indem er ihm in der Sendung Recall-Live präsentiert. Unterdessen macht Jennings Bekanntschaft mit Caselini, der ihm verrät, das Giulia Tremonese die direkte Nachfahrin von Pontius Pilatus sein soll und dieser soll Jesus mit seinen eigenen Augen gesehen haben. Jennings geht auf das Experiment mit der autistischen Giulia ein und bringt damit eine Lawine von Mordfällen ins rollen.

Ein gut recherchierter Mysterie-Thriller, der hoffentlich nie Realität wird. Die Erklärungen am Schluß des Buches geben nochmal tiefen Einblick in die Storry. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Lügen, Intrigen und Verwirrungen

Bittersweet
0

Klappentext:
Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre
College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als
Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu ...

Klappentext:
Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre
College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als
Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, auf dem
Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel genießt die windzerzausten
Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen, die Sommerfeste unterm
Sternenhimmel. Und plötzlich hat sie alles, wovon sie je geträumt hat:
Freunde, die erste Liebe und das Gefühl, dazuzugehören. Doch auf die
ungetrübten, flirrenden Tage fällt ein Schatten, als Mabel eine
schreckliche Entdeckung macht und sie entscheiden muss, ob sie aus dem
Paradies vertrieben werden will – oder die dunklen Geheimnisse der
Familie bewahrt, um endlich eine der Ihren zu werden.

Am Anfang der Geschichte hatte ich so meine Probleme in die ganze Sache reinzukommen. Aber je tiefer ich ins Geschehen eindrang umso mehr fühlt ich mich wie Mabel und alles ergab einen Sinn.
Ich gebe für diesesn Roman 4 Lesersterne.

Veröffentlicht am 28.11.2017

regt zum nachdenken an

Er ist wieder da
0

Hitler wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf.
Habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Verschiedene Textstellen sollte man sich markieren und eventuell heutigen Regierungsmitgliedern vorlegen, damit diese ...

Hitler wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf.
Habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Verschiedene Textstellen sollte man sich markieren und eventuell heutigen Regierungsmitgliedern vorlegen, damit diese mal nachdenken.
Aber in gewisser Weise bringt dieses ja der Autor auch gut zur Sprache.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und jeder der es liest sollte auch zwischen den Zeilen lesen.
Eine Verfilmung wäre sicher auch nicht schlecht.

Veröffentlicht am 16.11.2017

gut gemacht

Schwesternkind
0

Manuela Fischlander reist mit ihrem Kater "Back-up" auf in Seminar nach Johannisburg. Dort verliebt sie sich ich Kimberly. Die nächsten Stunden verlaufn recht harmonisch, und als sie in einem Cafe sitzen ...

Manuela Fischlander reist mit ihrem Kater "Back-up" auf in Seminar nach Johannisburg. Dort verliebt sie sich ich Kimberly. Die nächsten Stunden verlaufn recht harmonisch, und als sie in einem Cafe sitzen und Manu nur mal auf Toilette verschwindet, findet ein regelrechtes Massaker im Cafe statt. Keiner überlebt und Kimberly ist spurlos verschwunden. Nicht nur spurlos, wie Manu feststellen muß, nein, als wäre sie nie im Hotel oder sonstwo gewesen.
Da die Polizei die Angelegenheit sicher bald im Sande verlaufen lassen will, forscht Manu auf eigene Faust und gerät dabei mehr als einmal in das Visir der Täter.

Die Spannung baut sich von Anfang an langsam auf, der Schreibstil ist gefällig und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen. Allerdings war mir das Ende etwas vorhersehbar und eshätte vielleicht noch das Eine oder Andere passieren können. Daher fällt leider ein Stern weg und es bleiben 4 Sterne übrig.