Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2025

Wunderschöner, humorvoller Roman!

Lieber solo als allein
0

Leonie ist seit einem Jahr mit Luca, einem Italiener zusammen. Die beiden sind so glücklich miteinander, dass sie beschlossen haben, in Italien zu heiraten. Zur Hochzeit kommen auch Leonies Eltern, die ...

Leonie ist seit einem Jahr mit Luca, einem Italiener zusammen. Die beiden sind so glücklich miteinander, dass sie beschlossen haben, in Italien zu heiraten. Zur Hochzeit kommen auch Leonies Eltern, die getrennt, aber noch nicht geschieden sind. Auch Leonies Oma reist an, die seid dem Tod ihres Mannes das erste Mal wieder verreist. Schon bald lernt Leonies Oma einen Italiener kennen, der sich langsam in ihr Herz schleicht. Und auch Katrin, Leonies Mutter bemerkt, dass sie immer noch etwas für ihren Mann Oliver empfindet. Doch dieser flirtet mit Angelina, die aber auf Frauen steht und mit ihrer Kollegin liiert ist. Die Familie verbringt schöne Tage vor der Hochzeit miteinander und sie unternehmen viel und lernen sich kennen. Doch dann passiert etwas, dass die Hochzeit ins Wanken bringt und Leonie will Hals über Kopf abreisen.
Ich habe schon mehrere Romane von Tessa Hennig gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich gut unterhalten und oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die Landschaft von Umbrien wurde wunderschön beschrieben, so dass ich am liebsten dort einmal zum Urlaub hinfahren würde. Auch die einzelnen Charakter wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle richtig gut vorstellen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Tolles Buch, das mich sehr beeindruckt hat!

Hot Mess
0

Claire lebt in Dublin, arbeitet als Tagesmutter und ist mit Jamie zusammen. Ihre Eltern haben sich vor kurzem getrennt. Claires Freundinnen ignorieren sie in der letzten Zeit und sie hat das Gefühl, dass ...

Claire lebt in Dublin, arbeitet als Tagesmutter und ist mit Jamie zusammen. Ihre Eltern haben sich vor kurzem getrennt. Claires Freundinnen ignorieren sie in der letzten Zeit und sie hat das Gefühl, dass sie eine What's App Gruppe ohne sie führen. Durch Instagramm erfährt Claire, dass ihre beste Freundin Afric einen Heiratsantrag bekommen hat. Doch sie wartet vergeblich darauf, dass sie ihre Brautjungfer sein darf. Claire hört sehr gerne den Postcast 'Your hot friend' von Lexie und ihrer Freundin Amanda. Der Podcast ist sehr erfolgreich und wird von Amandas Freund Jonathan gemanagt. Außerdem gibt es da noch Joanne, die mit Bert zusammen ein Baby hat. Seitdem entfernen sich ihre Freundinnen immer mehr von ihr, denn sie interessieren sich nicht für Joannes Probleme. Sie wollen immer nur feiern und Party machen. Joanne ist sehr frustriert, denn auch Bert kann sie nicht verstehen. Eines Tages kommen alle Fäden zusammen und die Frauen lernen einander kennen. Schon bald entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Frauen, die für alle zu etwas Besonderem wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich zum Schmunzeln, Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Frauen gut vorstellen konnte. Das Buch erzählt abwechselnd von den verschiedenen Frauen und so nach und nach lernt man sie immer besser kennen und kann verstehen, wie sehr sie gute Freundinnen brauchen. Man merkt genau, dass die Autorin weiß, wovon sie spricht und deswegen hat mich dieser Roman auch sehr berührt und beeindruckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 03.11.2024

Sehr berührender Roman!

Für immer und ein Jahr
0

Kaya stirbt an Krebs und hinterlässt einen Mann und zwei Kinder. Vor ihrem Tod hat sie ihren Mann Jan darum gebeten, ein Jahr lang alle Menschen aus ihrem Geburtstagskalender anzurufen und zu gratulieren. ...

Kaya stirbt an Krebs und hinterlässt einen Mann und zwei Kinder. Vor ihrem Tod hat sie ihren Mann Jan darum gebeten, ein Jahr lang alle Menschen aus ihrem Geburtstagskalender anzurufen und zu gratulieren. Jan kann ihr den Wunsch nicht abschlagen, tut sich aber sehr schwer mit der Umsetzung. Er ist niemand, der sein Herz auf der Zunge trägt und spricht nicht gerne über seine Trauer und seinen Verlust. Auch der Umgang mit seinen Kindern und wie sie mit ihrer Trauer umgehen ist nicht einfach für ihn und er fühlt sich oft überfordert.

Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und sehr berührt. Es hat mir einige Male die Tränen in die Augen getrieben und mich richtig mitgenommen. Im Buch wird von den verschiedenen Situationen erzählt, wenn Jan mit den Menschen telefoniert, die Kaya am Herzen gelegen haben. Doch auch was Kaya durch den Kopf geht, wird erzählt, denn ihre Seele kann sich noch nicht von ihm lösen. Man bekommt einen Rückblick darauf, wie die beiden sich kennengelernt haben und erfährt einiges über ihre Ehe. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr warmherzig, einfühlsam und berührend. Die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben und so konnte ich mir alle Personen gut vorstellen. Der Roman hat mich ein bisschen an 'P.S. Ich liebe Dich' von Cecilia Ahern erinnert, der zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. 'Für immer und ein Jahr' ist auf jeden Fall ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat und das ich nicht so schnell vergessen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Wunderschöner Weihnachtsroman!

Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig
0

Amelie arbeitet in München in einem Hotel und ist mit dem Hoteldirektor zusammen. Was sie allerdings nicht wusste, ist dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Als auf einmal seine Frau mit ihrer Tochter ...

Amelie arbeitet in München in einem Hotel und ist mit dem Hoteldirektor zusammen. Was sie allerdings nicht wusste, ist dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Als auf einmal seine Frau mit ihrer Tochter vor ihr steht, kündigt sie Hals über Kopf und fährt zu ihrer Oma nach Rothenburg, die dort das Hotel Mistelzweig führt. Doch das Hotel ihrer Oma ist renovierungsbedürftig und hat in letzter Zeit nur noch rote Zahlen geschrieben. Amelie verspricht ihrer Oma, das Hotel zu retten und kümmert sich um die Renovierung und auch ums Marketing. Doch dann bringen zwei Besucher das Leben von Amelie und ihrer Oma total durcheinander....

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere, aber auch der Umbau und die Kulisse in Rothenburg wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte und mir alles sehr gut vorstellen konnte. Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, werde mir ihren Namen jedoch auf jeden Fall merken. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir angenehme Stunden beim Lesen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.09.2024

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Der 1. Patient
0

Bei einer Routineoperation eines 50jährigen Patienten, die von der Chefärztin Dr. Sasha Müller mithilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt wird, stirbt der Patient unerwartet. Es kommt zu einem Prozess, ...

Bei einer Routineoperation eines 50jährigen Patienten, die von der Chefärztin Dr. Sasha Müller mithilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt wird, stirbt der Patient unerwartet. Es kommt zu einem Prozess, bei dem Dr. Sasha Müller von dem Anwalt Rocco Eberhardt vertreten wird.

Ich habe schon einige Thriller von Michael Tsokos und Florian Schwiecker gelesen und auch dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert und man war sofort mittendrin im Geschehen. Der Thriller war durchweg spannend und fesselnd zu lesen. Gerade das Thema mit der künstlichen Intelligenz war sehr faszinierend und neu für mich und ich fand es total interessant, etwas darüber zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere