Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2025

Hochspannung garantiert!

Deep Fake
2

Inhalt:
Mira ist in ihrem Leben mehr als angekommen. Zusammen mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern lebt sie ein gutes Leben als Lehrerin. Doch von einem auf den anderen Tag liegt ihr Leben in Scherben: ...

Inhalt:
Mira ist in ihrem Leben mehr als angekommen. Zusammen mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern lebt sie ein gutes Leben als Lehrerin. Doch von einem auf den anderen Tag liegt ihr Leben in Scherben: In der Schule geht nämlich ein sehr intimes Video von Mira um. Dabei handelt es sich um einen Deepfake, aber wer steht hinter dieser Schmutzkampagne? Die Suche nach dem warum, führt Mira zurück in ihr Heimatdorf, zudem sie nie wieder zurückkommen wollte. Inmitten von Bayerns dunklen Wäldern muss Mira sich ihren eigenen Schatten der Vergangenheit stellen. Vor vielen Jahren haben Mira und ihre Freunde nämlich durch Lügen ein Leben zerstört. Aber Mira ist nichts die einzige, die in das Dorf wieder zurückkehrt. Mira wird hier nämlich bereits von alten Bekannten erwartet.

Meinung:
Das Cover ist nach dem ähnlichen Aufbau gestaltet, wie bereits das erste Buch der Autorin. Obwohl ich nach wie vor kein Fan von Lila bin, empfinde ich es trotzdem als totalen Blickfang. Aber nicht nur das Cover ist super, auch der Inhalt konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Mira empfand ich als etwas naiv, aber trotzdem sehr sympathisch. Wir lernen auch im Buch viel über sie und ihrer Vergangenheit kennen. Trotzdem wird das Buch nicht nur aus ihrer Perspektive erzählt. Wir lernen hier nämlich noch eine andere Person aus Miras Vergangenheit kennen, die Tagebucheinträge schreibt. Das verleiht der Geschichte noch einen ganz eigenen Reiz. Der Schreibstil war sehr spannend gestaltet und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Tatsächlich fand ich das Buch durch seine Realitätsnähe und die Aktualität sehr wichtig. Für mich war dieses Buch mein erstes Thriller-Highlight in 2025!
Weiter so, Cleo!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2025

Highlight!

Tatort Hafen - Tod im Schatten der Elbflut
0

Inhalt: In Hamburg hält ein starkes Unwetter Einzug. Tom Bendixen von der Wasserschutzpolizei hat alle Hände voll zu tun, um den Hafen bestmöglich zu sichern. Als wenn das nicht genug wäre, wird in der ...

Inhalt: In Hamburg hält ein starkes Unwetter Einzug. Tom Bendixen von der Wasserschutzpolizei hat alle Hände voll zu tun, um den Hafen bestmöglich zu sichern. Als wenn das nicht genug wäre, wird in der Elbe auch noch eine Leiche geborgen. Die Spuren führen zu einem Containerschiff, welches noch am selben Tag eingelaufen ist. Mittlerweile herrscht Warnstufe 3 und der Hafen wird evakuiert. Trotzdem wird die Crew des Schiffes befragt und jeder hier scheint ein Geheimnis zu haben. Bei der Durchsuchung des Schiffes stoßen die Beamten dann auf eine weitere Überraschung, die sie nicht vermutet haben. Außerdem wird die einzige Frau auf dem Schiff als vermisst erklärt. Hat diese was mit dem Toten zu tun?

Meinung: Das Cover dieses Krimis ist schon sehr atmosphärisch und passt sehr gut zum Buch. Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch der Inhalt. Die Autoren schaffen es durch einen sehr bildhaften, flüssigen Schreibstil, dass der Leser sich in der Geschichte verlieren kann. Mit Tom und seinem Team haben wir zudem eine sehr sympathisch Truppe mit Ecken und Kanten. Die Spannung war von Anfang an da und hielt auch bis zum Ende. Die Geschichte war auch so realitätsnah, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mit dem Ende habe ich ebenfalls nicht gerechnet. Wer also noch eine wirklich gute Krimi-Reihe sucht, der sollte hier definitiv fündig werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Ein Krimi zum wohlfühlen

Der Mörder ist immer der Esel. Stella Honeycut ermittelt
0

Inhalt: Stella und die gesamte Dorfgemeinschaft freuen sich auf die Einweihung des restaurierten Eselbrunnens. Doch am Tag der Einweihung wird ausgerechnet der Geschäftsführer der örtlichen Gin-Destillerie ...

Inhalt: Stella und die gesamte Dorfgemeinschaft freuen sich auf die Einweihung des restaurierten Eselbrunnens. Doch am Tag der Einweihung wird ausgerechnet der Geschäftsführer der örtlichen Gin-Destillerie Tod in eben diesem Brunnen gefunden. Schnell ist klar, dass Stella Honeycut wieder die Ermittlungen übernehmen soll. Dieses Mal ist sogar die der Chief Inspector damit einverstanden. Als dieser wenig später wegen Tatverdacht im Gefängnis landet, ist die Aufregung noch größer. Der Tote hat sich nämlich in dem Dorf der Esel keine Freunde gemacht, sondern eher Feinde. Stella ist sich nahezu sicher, dass der Chief Inspector nichts mit dem Mord zu tun hat und versucht seine Unschuld zu beweisen. Hierfür bekommt sie sogar die Hilfe von 2 kleineren Detektiven. Können sie zusammen den wahren Täter hinter Gitter bringen?

Meinung: Das Cover finde ich wieder total liebevoll gestaltet und es passt sich wunderbar an den ersten Teil an. Da ich den ersten Teil schon gelesen habe, waren die Protagonisten natürlich schon vertraut und ich muss sagen, dass ich Stella immer mehr in mein Herz schließe. Ihr braucht den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben, um gut in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen gewesen und die Spannungselemente waren an den richtigen Punkten angesetzt. Sehr gut finde ich auch die bildhafte Beschreibung des Ortes, das macht das alles noch viel lebendiger. Gerne möchte ich dieses Buch, oder besser gesagt, die ganze Reihe empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Absolute Empfehlung!

Morden ohne Sorgen - Tannenmord im Weihnachtswald
0

Inhalt:
Journalist Frederik Loebell und sein Dackel Wilhelm freuen sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest. Doch nun soll er für die Redaktion Kekse backen und einen Baum für seine Mutter schlagen. Ein ...

Inhalt:
Journalist Frederik Loebell und sein Dackel Wilhelm freuen sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest. Doch nun soll er für die Redaktion Kekse backen und einen Baum für seine Mutter schlagen. Ein wahrere Albtraum für Loebell. Allerdings möchten auch seine Tante und Fleur einen Baum. Schnell ist ein Plan geschmiedet und die vier fahren in die nahegelegene Tannenschonung „Weihnachtswald“ um die Bäume zu schlagen. Aber nach dem Schlagen gibt es ein Problem: In der Netzmaschine hängt eine Leiche. Zum Glück sind auch Edda Kleist und Jan Winter in der Schonung unterwegs und können den Kollegen den Mord melden. Allerdings scheint der neue Kommissar Brummsmann eher seine Rente, als seinen Fall im Kopf zu haben. Natürlich beginnt Loebell sofort mit seinem Team die Ermittlungen und stößt dabei auf eine Weihnachtsbaum-Mafia, die in Potsdam ihr Unwesen treiben sollen. Aber gehen sie so weit, um für Tannenbäume zu morden?

Meinung:
Das Cover finde ich wunderbar weihnachtlich und auch wieder passend zur Serie gestaltet. Frederik Loebell und sein Team fand ich auch in diesem Teil wieder wunderbar chaotisch und richtig liebenswert. Man merkt richtig, wie viel Herzblut der Autor in die Reihe investiert. Die Spannung ist zwar eher im Mittelfeld angesiedelt, dafür ist man nach dem Buch richtig schön in Weihnachtsstimmung. Der Schreibstil des Autors ist ebenfalls richtig angenehm und leicht zu lesen. Insgesamt hat dieser Krimi alles, was ein Cozy-Cime braucht und wer noch auf der Suche nach einer Reihe für gemütliche Lesestunden ist, sollte sich hier auf alle Fälle umsehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Empfehlenswert!

Wir finden Mörder (Wir finden Mörder-Serie 1)
0

Inhalt:
Personenschützerin Amy Wheeler genießt grade eine unbeschwerte Zeit mit Bestsellerautorin und Klientin Rosie D´Antonio auf einer Privatinsel in South Carolina. Plötzlich fängt aber der Koch und ...

Inhalt:
Personenschützerin Amy Wheeler genießt grade eine unbeschwerte Zeit mit Bestsellerautorin und Klientin Rosie D´Antonio auf einer Privatinsel in South Carolina. Plötzlich fängt aber der Koch und Ex-Navy-Seal Kevin auf sie zu schießen. Das Amy ins Visier gerät und selbst getötet werden soll ist ihr vollkommen neu. Mit Rosies Hilfe gelingt ihr die Flucht und die Alte Dame weicht ihr keinen Schritt mehr von der Seite. Zusammen erörtern sie einen Verdacht, den Amy hat. In letzter Zeit ist es nämlich zu drei Morden von Menschen gekommen, die in der Kartei ihres Arbeitgebers Maximal Impact Solutions stehen. Zufällig war Amy auch immer in der Nähe, aber warum sollte man ihr einen Mord anhängen wollen und sie dann versuchen umzubringen? Zu Hause in England genießt währenddessen ihr Schwiegervater und Inhaber eine kleinen Detektei seine Ruhe. Doch die findet ein jähes Ende, als Amy ihn um Unterstützung bittet. Zusammen mit Steven und Rosie versucht sie die Morde aufzuklären und selber aus der Schusslinie zu geraten. Jedoch hat jemand anderes andere Pläne.

Meinung:
Das Cover ist hier eher schlecht gehalten, was mir aber auch sehr gefällt. Kommen wir aber direkt zum Inhalt: Ich habe bisher leider noch kein Buch von diesem Autor gelesen und bereue es grade sehr. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kombination aus Amy, Rosie und Steven hat mir sehr gut gefallen, weil von allen Charakterzügen alles dabei war und ich fand sie alle sehr sympathisch. An Spannung hat es in diesem Buch auch nicht gefehlt, obwohl es teilweise aus Passagen gab, wo es etwas ruhiger zu ging. Auch hier war die Mischung einfach perfekt abgestimmt. Falls ihr also überlegt, ob sich das Buch lohnt, kann ich euch versprechen: Es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere