Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2025

Ein aufregender 2. Band.

This could be home
0

Der erste Band war für mich ein Highlight und nun geht es wieder nach Hawaii und man erlebt nun Laurie, die den Wunsch hat Rettungsschwimmerin zu werden und versucht sich ihren Traumjob zu erfüllen. Dafür ...

Der erste Band war für mich ein Highlight und nun geht es wieder nach Hawaii und man erlebt nun Laurie, die den Wunsch hat Rettungsschwimmerin zu werden und versucht sich ihren Traumjob zu erfüllen. Dafür soll sie von Tristan ausgebildet werden, doch dieser hält sie für ungeeignet und glaubt nicht, dass sie es schaffen kann. Kann sie zeigen, was in ihr steckt? Was verbirgt er vor ihr?

Laurie & Tristan: Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlich sein, doch hinter jeder Fassade erkennt man etwas. Er trägt seine eigenen Dämonen mit sich und man spürt da diese Verbindung zwischen ihnen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich wie im ersten Band wieder verzaubert und neugierig gemacht.

Die Geschichte habe ich nach nur wenigen Tagen verschlungen. Laurie möchte auf Hawaii bleiben und dort eine Ausbildung als Rettungsschwimmerin machen. Aller Anfang ist nicht leicht, und ausgerechnet Tristan, der keine Lust auf sie hat und mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft, soll sie anleiten. Für beide wird es eine neue Erfahrung und dass da plötzlich auch Gefühle entstehen, machen es nicht so einfach. Es gibt humorvolle Szenen und dann wiederum auch ernstere. Er lebt seinen Beruf als Rettungsschwimmer auf der Insel, während Laurie noch am Anfang ihrer Orientierung ist. Für mich war es wieder besonders, die Protagonisten von Band 1 zu treffen und zu sehen, was mit ihnen passiert ist.

Das Cover sieht so schön aus und ich liebe die Aufmachung.



FAZIT :
„This could be home“ ist ein besonderer 2. Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2025

Ein schöner 2. Band.

Everything I Feel For You
0

Ich habe den ersten Band geliebt und nun geht es weiter mit dem Bassisten der Band.
Dieser will drei Wochen Urlaub in einer Luxusvilla in Los Angeles machen. Doch in der Unterkunft ist ebenfalls eine junge ...

Ich habe den ersten Band geliebt und nun geht es weiter mit dem Bassisten der Band.
Dieser will drei Wochen Urlaub in einer Luxusvilla in Los Angeles machen. Doch in der Unterkunft ist ebenfalls eine junge Frau. Was hat das Schicksal vor?

Hayden & Richie
Er gehört zu einer bekannten Band und will jetzt endlich etwas Ruhe bekommen.
Sie ist Start-up-Gründerin und hat die Villa ebenfalls gebucht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gedanken und Gefühle der beiden eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich auch durch Los Angeles wieder fasziniert, weil ich bisher immer nur in Büchern dorthin gereist bin.

Die Geschichte passt perfekt zu Grumpy Meets Sunshine Fans und man kann die knisternde Spannung zwischen den beiden spüren. Doch kann daraus mehr werden als nur für eine bestimmte Zeit? Jeder der beiden hat ein anderes Leben, das ihn erwartet. Für mich war dieser 2. Teil eine Rockstar-Romance bei dem man mitfiebern muss. Drama, Spannung, Geheimnisse und große Gefühle begleiten uns als Leser. Meine Vorfreude ist jetzt schon riesig auf den dritten Band der Reihe, indem es um ein neues Bandmitglied gehen wird.

Das Cover passt wie beim ersten Buch gut zusammen mit den Farben.

Fazit

„Everything I Feel For You (Mighty Bastards 2)“ ist eine mitreißende Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2025

Ein aufregender Fantasy Romance.

The North Wind – Reich aus Eis und Schatten (The Four Winds 1)
0

Ich liebe Fantasy, mit einer Mischung Romance und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um Wren, die zusammen mit ihrer Schwester ums Überleben kämpft. Nur ein magischer Schattenwall trennt ihre ...

Ich liebe Fantasy, mit einer Mischung Romance und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um Wren, die zusammen mit ihrer Schwester ums Überleben kämpft. Nur ein magischer Schattenwall trennt ihre Welt von den Dunkelgängern, die Menschen töten wollen …

Eine Hochzeit zwischen dem Frostkönig scheint etwas ändern zu können ….

Wren ist auf den ersten Blick keine sittsame junge Frau, wie ihre Schwester, sondern geht jagen, um ihr Überleben zu sichern. Sie hat mir auf Anhieb mit ihrer Art gefallen, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Frostkönig Boras hat auf den ersten Blick eine eiskalte Fassade und doch spürt man, dass er einiges hinter seiner Fassade verbirgt. Er hat mich auf den ersten Blick fasziniert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Wren erzählt. Der Leser kann so während des Buches in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich direkt verzaubert und ich wollte mehr entdecken.

Die Geschichte beginnt und ich werde ins Buch zu Wren gezogen. Sie tritt für ihre Schwester ein und wird die Frau des Frostkönigs. Dieser ist nicht begeistert, als er sie erblickt, und zwischen beiden scheint es zu explodieren. Doch man spürt, dass beide voneinander lernen, und obwohl sie zuerst leichtsinnig ist, ändert sich ab einem gewissen Punkt alles. Neben Boras lernt man auch einen anderen Bruder von ihm kennen, doch auch da sind gewisse Differenzen. Für mich war es ein Roman, bei dem ich von Anfang an mitgefiebert habe. Das Ende hat mich überrascht und ich kann es kaum abwarten, in Band zwei neue Charaktere kennenzulernen.

Das Cover sieht durch den schönen Blauen Farbton und die Akzente wunderschön aus.


FAZIT :


„The North Wind – Reich aus Eis und Schatten (The Four Winds 1)“ ist ein aufregender Fantasyromance Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Ein schöner 2. Band.

Hot Filthy Loveletter
0

Schon der 1. Band hat mir unglaublich gut gefallen, und nun geht es mit Avery & Nicolai. Sie wird von ihrem Ex terrorisiert und er gibt ihr Personenschutz.
Doch dabei spürt man, dass eindeutig mehr ist, ...

Schon der 1. Band hat mir unglaublich gut gefallen, und nun geht es mit Avery & Nicolai. Sie wird von ihrem Ex terrorisiert und er gibt ihr Personenschutz.
Doch dabei spürt man, dass eindeutig mehr ist, aber Avery noch einiges an Ballast, das sie mit sich trägt. Was hat das Schicksal vor?

Avery & Nicolai 
Sie wurde durch viele schlimme Erfahrungen geprägt und es fällt ihr nicht so leicht, Nähe zuzulassen. 
Er ist Personenschützer und für Avery da. Beide kennen sich durch ihre Freunde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Avery & Nicolai erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch. 

Die Geschichte hat mich zu Avery gezogen und man sieht, wie sie unter der Vergangenheit, die sie erlebt hat, immer noch zu knabbern hat. Mithilfe von Nicolai scheint sie wie einen sicheren Hafen bekommen zu haben. Als Personenschützer weiß er, warum er achten muss. Doch was ist, wenn seine Gefühle für sie mehr werden? Kann Avery wieder Nähe zulassen und ihm eine Chance geben? 

Das Cover des Prints finde ich sehr schön, zusammen mit dem Schriftzug.

Fazit 

Hot Filthy Loveletter (Love Messages) ist ein fesselnder 2. Band der Reihe. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Ein schönes Finale.

Nordic Clans 2: Dein Kuss, so wild und verflucht
0

Jetzt geht es um den finalen Band von Yrsa und Kier. Beide haben noch einmal eine letzte Prüfung zu bestehen und wissen nicht, wohin eine Reise gehen wird. Es lauern Gefahren, die keiner der beiden sieht, ...

Jetzt geht es um den finalen Band von Yrsa und Kier. Beide haben noch einmal eine letzte Prüfung zu bestehen und wissen nicht, wohin eine Reise gehen wird. Es lauern Gefahren, die keiner der beiden sieht, und da ist immer noch die Anziehung der beiden.

Yrsa & Kier : Man spürt, dass in diesem Band beide um einiges mehr kämpfen müssen und es eine Menge Hin und Her zwischen ihnen geht. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und nur das Schicksal entscheidet am Ende.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kier und Yrsa erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach atemberaubend und ich habe es aufgesogen.

Die Geschichte hat mich noch einmal zu den beiden gezogen, und ich habe mich schon im Auftakt in das Setting verliebt und konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Der letzte Wettkampf, die Gefühle und Geheimnisse, die langsam ans Licht kommen. Ich habe mit beiden mitgefiebert und konnte mich bis zum Finale nicht mehr davon lösen. Das Ende zeigt für mich noch einmal alles, und ich freue mich jetzt schon auf neue Werke von der Autorin.

Das Cover ist durch seinen grünen Akzent und die Elemente gut gewählt.



Ein Abschluss, der mich noch mal in das unglaubliche Setting der Autorin gezogen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere