Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Witzig und unterhaltsam

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Ich habe bereits die ersten beiden Romane von Petra Hülsmann gelesen und habe mich daher sehr auf ihr neuestes Werk gefreut.

Isabelle ist wieder eine typisch skurrile Heldin, die so einige Fehler hat ...

Isabelle ist wieder eine typisch skurrile Heldin, die so einige Fehler hat und bei der bei weitem nicht alles perfekt läuft. Sie hat mich manchmal schon genervt mit ihrer leicht naiven Art, aber man muss sie einfach gerne haben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Isa durch ihr turbolentes Leben zu begleiten. Die Charaktere um sie herum waren ebenfalls sehr sympathisch. Besonders gefreut hat es mich, dass wir wieder Knut zu Gesicht bekommen haben, dieses Mal sogar in einer größeren Rolle.

Die Liebesgeschichte hat dieses Mal etwas länger auf sich warten lassen. Es gab zwar immer mal wieder kleine Annäherungen und vor allem witziges Geplänkel. Chemie war schon da, aber ich hätte mir gewünscht, dass die beiden sich ein wenig schneller näher kommen.

Die Botschaft, die auch mit dem Titel verbunden ist, fand ich sehr schön, denn Glück liegt oft in den Kleinigkeiten und nicht immer dort, wo man es erwartet.

Glück ist wenn man trotzdem liebt ist mal wieder eine lockere und vor allem witzige Unterhaltung. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich mit ihren skurrilen aber gleichzeitig sympathischen Helden zu überzeugen

Ein Neuanfang

Schlussstriche zieht man nicht mit Bleistift

Danke an Netgalley und Piper für das Rezensionsexemplar.

Danke an Netgalley und Piper für das Rezensionsexemplar.

Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden passiert. Es passiert zwar nicht außergewöhnlich viel, aber ich fand es einfach toll Molly in ihrem Jahr nach der Scheidung zu begleiten.
Die Atmosphäre in dem Herrenhaus war einfach toll und es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte mit den Charakteren gemeinsam zu erleben.

Die Charaktere waren mir von Beginn an absolut sympathisch. Man war sofort mittendrin und hat sich direkt zu Hause gefühlt. Molly hat mir als Heldin der Geschichte sehr gut gefallen. Sie hat besonnen ihre Entscheidungen getroffen, aber hat dennoch keinen perfekten Eindruck gemacht. Sie ist ein Mensch wie du und ich, mit der man sich leicht identifizieren und anfreunden kann. Auch sämtliche andere Charaktere waren mit ihren Eigenarten sehr sympatisch.

Positiv fand ich auch, dass hier mal nicht eine Liebesgeschichte im Vordergrund stand. Manchmal habe ich sie ein wenig vermisst, aber dennoch fand ich es so gut und unterhaltsam.

Ich bin leider kein Fan von extrem langen Kapiteln und 8 Kapitel auf 480 Seiten waren mir einfach zu wenig. Der Unterhaltung hat es keinen Abbruch getan, aber dennoch hat es sich dadurch manchmal etwas gezogen und das Buck kam einem deutlich länger vor.

Liebesgeschichte im interessanten setting

Highspeed Love

3.5

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es zum einen mein erstes deutsches M/M Buch war und zum anderen weil ich das Motorcross Setting sehr spannend fand.

Das Setting wurde auch von Beginn an gut ...

3.5

Das Setting wurde auch von Beginn an gut dargestellt. Es hat wirklich viel Handlung auf dem Parcour und drumherum stattgefunden. Leider wurde es mir dann irgendwann zu viel und ich hatte das Gefühl, dass der Fokus zu sehr auf dem Sport liegt und die Liebesgeschichte dadurch in der Hintergrund rückte.

Einerseits hat es mir zwar gefallen, dass die beiden nicht zu schnell übereinander hergefallen sind, aber andererseits hat es mir viel zu lange gedauert bis überhaupt ein paar Funken zu spüren waren. Die wenigen Momente zwischen Cole und Maxwell waren wirklich nett, davon hätte ich gerne mehr gelesen. Sobald die beiden dann erstmal zueinander gefunden hatten ging es dann noch alles sehr schnell zwischen den beiden. Hier fehlte mit die Ausgewogenheit in der Liebesgeschichte.

Die Handlung selbst fand ich unterhaltend und es gab paar einige Twists und Spannungsmomente. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir generell gut gefallen. Für meinen Geschmack waren es manchmal zu viele Anglizismen, die nicht unbedingt hätten sein müssen.

Abwechslungsreiche Unterhaltung

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Das Buch ist definitiv eine ungewöhnliche Unterhaltung, die aber richtig Spaß gemacht hat.

Mia braucht Geld, jede Menge Geld und fängt daher beim Escortservice ihrer Tante an und wird jeden Monat eines Jahres mit einem anderen Mann verbringen.
Wes ist Mr Januar und zwischen ihm und Mia ist direkt eine besondere Verbindung spürbar. Die beiden haben richtig gut zusammenfunktioniert und die Chemie zwischen ihnen war einfach total klasse.
Im Februar muss Mia zu Alec, einem französischen Künstler. Seine Kunst ist sehr ungewöhnlich und auch mit Alec selbst bin ich nicht so richtig warm geworden.
Den März verbringt Mia bei Tony, dem Chef einer italienischen Restaurantkette und hier steht besonders die Familie im Vordergrund.

Mir hat richtig gut gefallen, wie viele unterschiedlichen Menschen Mia im Laufe der Monate kennenlernt und wie diese ihr Leben beeinflussen. Ich war immer sehr neugierig was Mia im nächsten Monat erwartet. Dies macht für mich in jede Fall das besondere des Buches aus.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich bin total gespannt wie es in den nächsten Monaten für Mia weitergehen wird.

Liebesgeschichte und mehr...

Finding Back to Us

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar.

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist definitiv mehr als eine Liebesgeschichte, denn es wird auch eine Geschichte erzählt, die von Freundschaft handelt und davon sich selbst (wieder) zu finden.

Callie und Keith waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand die Chemie zwischen den beiden einfach klasse. Mir hat es gut gefallen, dass sich alles sehr langsam zwischen den beiden entwickelt hat. Denn eigentlich hasst Callie Keith und es wäre auf jeden Fall unrealistisch gewesen, wenn die beiden sich sofort angesprungen hätten. So entwickelt sich das Verhältnis zwischen den beiden über das ganze Buch und macht es so sehr realistisch und es gibt kaum typische Dramaszenen, die man als Leser vielleicht erwartet hätte.

Richtig klasse fand ich auch den Zusammenhalt der Familie, wie jeder für den anderen da war und wie man schwierige Situationen gemeistert hat.
Darüberhinaus wurde die sommerliche Atmosphäre sehr gut eingefangen und man hatte oft den Eindruck mittendrin zu sein.

Die Wendung zum Ende habe ich leider so erwartet, dennoch hat dies keinen großen Einfluss auf meine Meinung zum Buch, denn das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen.