Platzhalter für Profilbild

Moonbooks

Lesejury Profi
offline

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2024

knisternd

Fake Dates and Fireworks
0

Fake Dates and Fireworks erzählt die Geschichte von Becca, die in einem toxischen Situationship feststeckt, der nach und nach die Beziehungen zu allen anderen Menschen in ihrem Leben zerstört. Bei dem ...

Fake Dates and Fireworks erzählt die Geschichte von Becca, die in einem toxischen Situationship feststeckt, der nach und nach die Beziehungen zu allen anderen Menschen in ihrem Leben zerstört. Bei dem geplanten Liebesurlauv in den Alpen taucht ihr Situationship dann mit einer Verlobten auf, aber zum Glück ist der unausstehliche und heiße Rapha, den Becca von der Arbeit kennt, zur Stelle und spielt den Fake Freund.
Auch wenn einige sehr ernste Themen angesprochen werden und auch viel über toxische Abhängigkeit und Manipulation gesprochen wird, war der Roman für mich so leichtfüßig geschrieben. Ich habe immer wieder geschmunzelt und die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere fand ich sehr authentisch, keiner von ihnen hat sich nur richtig oder nur falsch verhalten.
Alles in allem ein wirklich gelungener Roman und für mich das Silvesterbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

berührend

Someday I'll heal
0

Someday I‘ll heal erzählt die Geschichte von Ari, deren Zwillingsbruder an Krebs stirbt und die daraufhin von Italien nach England reist um dort ihren Vater kennenzulernen. Doch bei ihrem Vater ist auch ...

Someday I‘ll heal erzählt die Geschichte von Ari, deren Zwillingsbruder an Krebs stirbt und die daraufhin von Italien nach England reist um dort ihren Vater kennenzulernen. Doch bei ihrem Vater ist auch nicht alles rosig, denn ihre Stiefbrüder sind teilweise nicht so begeistert von ihrem Auftauchen und gleichzeitig hat sie auch noch schwer mit dem schmerzlichen Verlust ihres Bruders zu kämpfen.
Ich bin in der Regel etwas skeptischer bei Romanen wenn die Protagonisten noch so jung sind, da ich diese dann häufig anstrengend und unnachvollziehbar finde. In diesem Roman fand ich die Charaktere jedoch tatsächlich sehr authentisch und konnte mich teilweise gut in sie hineinversetzen.
Der grundsätzliche Plot war schon etwas harte Kost aber ich fand die Umsetzung sehr einfühlsam. Hier und da hätte ich auf ein paar Szenen verzichten können.
Alles in allem hat mir der Roman aber gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

spannend und dunkel

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Grace ist der zweite Teil der Academy of Dream Analysis Reihe. Der Leser begleitet Nemesis bei der Aufdeckung weiterer Geheimnisse und Bewältigung von Gefahren.
Der Roman hat mir gut gefallen, da das Worldbuilding ...

Grace ist der zweite Teil der Academy of Dream Analysis Reihe. Der Leser begleitet Nemesis bei der Aufdeckung weiterer Geheimnisse und Bewältigung von Gefahren.
Der Roman hat mir gut gefallen, da das Worldbuilding meiner Meinung nach der Hammer ist. Auch die Charaktere fand ich größtenteils sehr interessant, wobei mich am meisten berührt hat, wie Nemesis die Freundschaften nach und nach immer weiter zulassen und genießen kann.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich allerdings gestört: Den Anfang und die Mitte des Buches fand ich sehr zäh und erst gegen Ende war ich wieder so richtig im Bann des Romans. Das Ende wurde für meinen Geschmack nicht ausreichend aufgeklärt. Ich hätte mir noch ein paar Einblicke in die Beweggründe einiger Charaktere gewünscht. Des Weiteren hat mich das selbstzentrierte Verhalten des Love Interests irgendwann nur noch genervt.
Alles in allem hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und ich würde es weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

dramatisch, gefühlvoll und sehr spannend

A Song to Drown Rivers
0

Hätte ich gekonnt, hätte ich diesen Roman in einem Stück durchgelesen.
Die Autorin hat einen wundervoll beschreibenden Schreibstil, der mich in die Königreiche Wu und Yue entführt hat. Gleichzeitig ist ...

Hätte ich gekonnt, hätte ich diesen Roman in einem Stück durchgelesen.
Die Autorin hat einen wundervoll beschreibenden Schreibstil, der mich in die Königreiche Wu und Yue entführt hat. Gleichzeitig ist die Erzählung aber fast-paced genug um den Leser wirklich zu fesseln.
Die Charakter sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe gerade in der zweiten Hälfte des Romans mit jeder Wendung gelitten.
Die Protagonistin Xishi ist so eine beeindruckende und starke Frau, zu der man einfach aufschauen muss. Ich finde ihre Darstellung in dem Roman großartig.
Nur die Beziehung zwischen Fanli und Xishi habe ich einfach nicht gefühlt. Dafür musste sie von zu wenigen Interaktionen leben und hatte vergleichsweise kaum Raum in der Geschichte. Zwar finde ich es auch irgendwie realitätsnaher wenn es kein vollkommenes Happy-End gibt, aber auch hier fand ich es dann trotzdem total unbefriedigend und unfair.
Nichtsdestotrotz ein wirklich toller Roman und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

knisternd, spannend und definitiv spicy

Triple Duty Bodyguards (Why Choose 2)
0

Triple Duty Bodyguards erzählt die Geschichte von der berühmten Briar, die aufgrund eines Stalkers drei Ex-Soldaten als Bodyguards engagiert. Das Buch wird aus den vier Blickwickeln der Protagonisten erzählt ...

Triple Duty Bodyguards erzählt die Geschichte von der berühmten Briar, die aufgrund eines Stalkers drei Ex-Soldaten als Bodyguards engagiert. Das Buch wird aus den vier Blickwickeln der Protagonisten erzählt und auch aus der Sicht des Stalkers.
Die vielen Erzählerwechsel waren für mich ausnahmsweise mal nicht total verwirrend, da hier alle Protagonisten an einem Ort sind. So war es eher irgendwie bereichernd auch in die Gefühlswelten der drei Männer einzutauchen, welche durchaus sehr komplex waren und tiefgründig Themen aufgegrifden haben. Die Kapitel aus Sicht des Stalkers verleihen dem Buch definitiv noch einiges mehr an Spannung.
Zu Beginn fand ich allerdings die Spicy-szenen etwas plump eingeleitet. Ich habe kein Knistern so richtig gespürt und fand die Szenen zu Beginn eher etwas awkward. Im zweiten Teil des Buches gefielen sie mir dann besser.
Besonders herzerwärmend fand ich auch den Abschluss des Romans. Die Geschichte wird richtig gut abgerundet und nicht zu hastig beendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere