Dunkle Geheimnisse
Cinderellas LiedWer das Cover von diesem Buch zum ersten Mal sieht vermutet erstmal eine harmlose Geschichte.
Das ist es aber auf keinen Fall, denn wer das Buch liest wird schnell feststellen, dass es richtig zur Sache ...
Wer das Cover von diesem Buch zum ersten Mal sieht vermutet erstmal eine harmlose Geschichte.
Das ist es aber auf keinen Fall, denn wer das Buch liest wird schnell feststellen, dass es richtig zur Sache geht. Hier hat man einen sehr emotionalen Krimi in der Hand!
Hauptfigur ist die 15-jährige Emely. Ihre Mutter kämpft in der Berliner Charité um ihr Leben, denn sie leidet unter Leukämie. Ihr Vater ist plötzlich auch noch auf mysteriöse Weise verschwunden. Außerdem hat Emely das Gefühl, das die Polizei sie auch nicht so richtig ernst nimmt. Verzweifelt wendet Emely sich an den ehemaligen Kriminalkommissar Schlüter, dessen Frau ebenfalls unter Leukämie litt und verstorben ist.
Die Story nimmt eine dramatische Wendung, als plötzlich in Nürnberg Emelys Vater schwer verletzt, zusammen mit einer Leiche, aufgefunden wird. Was hat der Vater in Nürnberg gemacht? Wieso wusste da niemand was von? Und was hat das alles mit einem alten Polaroid Bild von 1985 zu tun?
Der Autor Wolfgang Armin Strauch schafft es mit diesem Buch gleichzeitig mehrere Themen zu einem spannenden und zugleich auch sehr emotionalen Krimi zusammen zu bringen, ohne dass es überlagert wirkt. Da ist zum einen die hochsensible Emily dessen Leben zu einem Drama wird, ein Vermisstenfall aus der Vergangenheit der ehemaligen DDR und die Suche nach einem Mörder. Es gibt Rückblenden, familiäre Dramen, verschiedene Schauplätze und alles wirkt sehr realitätsnah und gut recherchiert. Das Ende ist schlüssig und hat mir doch noch mal einen emotionalen Schauer über die Haut gleiten lassen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr bewegende Geschichte, die mir noch länger in den Gedanken bleiben wird. Ich werde es auf alle Fälle weiterempfehlen.