Profilbild von Julia05

Julia05

Lesejury Profi
offline

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2025

Eine Geschichte über unsere Großeletern

Sylter Welle
0

Max fährt das letzte Mal mit seinen Großeltern nach Sylt. Sie waren schon oft gemeinsam hier. Allerdings immer auf dem Camping Platz, doch diesmal nicht. Seine Großeltern sind dafür zu alt geworden, jedoch ...

Max fährt das letzte Mal mit seinen Großeltern nach Sylt. Sie waren schon oft gemeinsam hier. Allerdings immer auf dem Camping Platz, doch diesmal nicht. Seine Großeltern sind dafür zu alt geworden, jedoch nicht alt genug um Max halb illegal mit in ihrer Ferienwohnung leben zu lassen.

In diesem Buch erleben wir drei Tage mit Max und seinen Großeltern auf Sylt. Wir lernen alle Macken von Oma und Opa kennen und der Protagonist erzählt viele Anekdoten über den Rest der Familie und aus seiner Kindheit. Leider wirken diese manchmal nicht besonders gut in den eigentlichen Handlungsstrang integriert.

Der Schreibstil ist gefällt mir richtig gut. Man hat gar nicht den Eindruck ein Buch zu lesen, sondern als würde man diese Geschichte persönlich erzählt bekommen. Man hat den Eindruck man wäre.

Die Charaktere wirken nicht unbedingt sympathisch, aber das sollen sie auch nicht zu 100 % sein. Der Autor schreibt zwar über die Macken seiner Großeltern, dennoch spürt man die Liebe die er ihnen gegenüber empfindet.

Insgesamt ein unterhaltsamer, kurzweiliger und witziger Roman, den ich innerhalb von nur einem Tag gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2025

Schulden und Verlangen

Sinful King
0

Keira Kilgore, stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners, steckt in ernsten Schwierigkeiten. Unerwartet erscheint Lachlan Mount, der gefürchtetste Geschäftsmann von New Orleans, in ihrem ...

Keira Kilgore, stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners, steckt in ernsten Schwierigkeiten. Unerwartet erscheint Lachlan Mount, der gefürchtetste Geschäftsmann von New Orleans, in ihrem Büro und eröffnet ihr, dass ihr verstorbener Ehemann ihm eine halbe Million Dollar schulde. Mount stellt Keira vor eine schwere Entscheidung: Entweder sie riskiert, die Destillerie zu verlieren, die ihrer Familie alles bedeutet, oder sie geht auf sein unverschämtes Angebot ein. Denn Mount ist nicht an ihrem Geld interessiert – er will sie!

Das war meine erste richtige Dark Romance Geschichte und am Anfang war ich eher skeptisch. Aber die Geschichte und der Schreibstil haben mich schnell in ihren Bann gezogen. An sich passiert gar nicht sooo viel in dem Buch und die Handlung erstreckt sich über schätzungsweise 2 Wochen.
Trotzdem will man wissen wie es weiter geht und die Geschichte zieht einen in seinen Bann. Gefühlt besteht das Buch zu 80% aus expliziten, sexuellen Szenen. Das muss man natürlich mögen... aber man gewöhnt sich irgendwann auch dran habe ich festgestellt.
Die beiden Sprecher passen auch perfekt zu der erotischen Stimmung des Buches.

Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich werde definitiv auch Band 2 und 3 lesen oder hören,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2024

Für Literaturliebhaber

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0


Allison ist eine leidenschaftliche Literaturliebhaberin, die bisher jede Hürde auf dem Weg zu ihrem ersehnten Promotionsprogramm gemeistert hat. Was ihr jedoch weniger zusagt, ist das hochnäsige Niveau ...


Allison ist eine leidenschaftliche Literaturliebhaberin, die bisher jede Hürde auf dem Weg zu ihrem ersehnten Promotionsprogramm gemeistert hat. Was ihr jedoch weniger zusagt, ist das hochnäsige Niveau an der Universität. Und dann taucht auch noch Collin auf - ihr Ex-Freund, der ihr einst auf schmerzhafte Art das Herz gebrochen hat. Nun konkurriert er sogar um ihren Arbeitsplatz an der Uni. Aus dem anfänglichen geistigen Wettstreit entwickelt sich bald ein erbitterter Kampf...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und hatte wenig Erwartungen daran, jedoch hat es mich positiv überrascht. Allison ist eine tolle Protagonistin, die viele Hürden in ihrem Leben zu meistern hat und sich davon nicht unterkriegen lässt. Es werden schwierige Themen wie das eigene Körperbild, komplizierte Familienverhältnisse und Verlust mit viel Fingerspitzengefühl behandelt.
Die Geschichte spielt an einer Universität und die beiden Protagonisten befassen sich viel mit mittelalterlicher Literatur, wer sich also für alte Literatur interessiert ist in dieser Geschichte genau richtig.

Insgesamt ist dieses Buch kein Meisterwerk und auch nicht sonderlich originell. Jedoch ist es eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die einen zum Schmunzeln bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Informativ und hilfreich

Und morgen fliege ich auf
0

Mich hat das Buch sehr weitergeracht. Es hat mir sehr geholfen mich mit meinem Problem zu identifizieren und zu verstehen woher diese Unsicherheiten kommen. Ich fand es richtig gut, dass man zwei Begleiter ...

Mich hat das Buch sehr weitergeracht. Es hat mir sehr geholfen mich mit meinem Problem zu identifizieren und zu verstehen woher diese Unsicherheiten kommen. Ich fand es richtig gut, dass man zwei Begleiter im Verlaufe des Busches hatt, die den Prozess des Verstehens und dem Arbeiten an sich selbst gemainsam mit einem durchgehen.
Das Buch enthält außerdem viele tolle Übungen, die einen dazu anregen sich mit sich selbst zu beschäftigen und seine Gedanken aufzuschreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Anders als erwartet, aber schön

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

Ein versehentlicher Anruf verändert zwei Leben. Davey wählt die falsche Nummer und erreicht Hannah, die beiden führen ein nettes Gespräch, doch sie leben auf unterschiedlichen Kontinenten – Davey in Amerika, ...

Ein versehentlicher Anruf verändert zwei Leben. Davey wählt die falsche Nummer und erreicht Hannah, die beiden führen ein nettes Gespräch, doch sie leben auf unterschiedlichen Kontinenten – Davey in Amerika, Hannah in England. Als Davey jedoch einen Job in London annimmt, haben sie plötzlich die Chance, sich zu begegnen. Ihre Kommunikation intensiviert sich, aus Nachrichten werden Telefonate, aus Telefonaten Videocalls, und es scheint, als könnte sich daraus Liebe entwickeln. Doch kann man jemanden lieben, den man noch nie getroffen hat? Plötzlich bricht der Kontakt ab, und Hannah fragt sich, ob Davey für immer der Mann bleibt, den sie nie getroffen hat.

Anhand des Covers und des Klappentexts habe ich eine klassische, süße Romance Story erwartet, doch das ist dieses Buch definitiv nicht. Das Buch ist tiefgehender als es vermuten lässt. Es geht im Liebe, Angst und Hoffnung.

Die Gespräche zwischen Hannah und Davey sind zuckersüß und für jeden Romance Fan etwas.
Doch das Buch hat definitiv auch seine melancholischen Momente. Als Davey plötzlich verschwindet, wird die Geschichte intensiver. Die Autorin lässt die Leser mitleiden und mitfiebern, während Hannah mit der Ungewissheit und ihren Gefühlen kämpft. Diese Wendung verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und sorgt dafür, dass man bis zur letzten Seite mitfiebert.

Insgesamt ist "The Man I Never Met" ein bewegendes und wunderschön geschriebenes Buch über die Kraft der Liebe, die selbst durch Distanz und Ungewissheit nicht geschwächt werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere