Ein Fantasy-Roman der meine Begeisterung für dieses Genre wieder geweckt hat.
Ever & After, Band 1 - Der schlafende Prinz„Wahre Märchen beginnen nicht mit „es war einmal…“ sondern mit einem Kuss“
•
Was soll ich sagen…ich habe das Buch gerade beiseite gelegt und bin äußerst begeistert über die Reise durch die Märchenwelt
• ...
„Wahre Märchen beginnen nicht mit „es war einmal…“ sondern mit einem Kuss“
•
Was soll ich sagen…ich habe das Buch gerade beiseite gelegt und bin äußerst begeistert über die Reise durch die Märchenwelt
•
Klappentext:
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.
•
Dieser Klappentext hatte bereits sehr schnell meine Neugier geweckt und mich nicht mehr so schnell losgelassen. Und was soll ich sagen? Ich habe mir davon nichts zu viel versprochen 🙏🏽✨. Stella Tack schafft eine atemberaubende Welt, die nicht so ist, wie sie zu Beginn scheint. Über die komplette Geschichte hinweg, entwickelt sich alles so krass weiter und nichts bleibt wie es scheint oder ist…es geschehen so viele Überraschungen und es werden so viele Spannungen geschaffen, dass man das Buch so gut wie nicht aus der Hand legen kann, wären da nicht die täglichen Verpflichtungen wie Arbeiten usw. ;). Die Protagonistin Rain als Nachfahrin von Snow White hat absolut keinen Bock auf diesen „Märchenkram“ kann sich aufgrund ihrer Abstammung, dem Ganzen nicht entziehen und gibt sich ihrem Schicksal sehr mutig und mit Köpfchen hin. Auch die Charakter der Begleitungen sind super gewählt und es gibt in vielen Situationen, die sehr ernst sind auch etwas auflockernde Sprüche unter den Freunden, die nicht stören, sondern passend einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Emotionen kommen insgesamt auch definitiv nicht zu kurz und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich am Ende jetzt nicht doch etwas sehr aufgewühlt bin…in welcher Form verrate ich nicht.
•
Ich kann nur jedem ans Herz legen, lest dieses Buch! Ein märchenhaftes Abenteuer wartet…📖