Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ich bin verliebt!

Erwachen des Lichts

Das Cover
Ich liebe die Cover der Götterleuchten Reihe! Obwohl ich ja kein Freund von Covern mit kompletten Gesichtern darauf bin. Passt aber auf, die Cover sind sehr anfällig für Patschefinger.

Der ...

Der Schreibstil
Ich bin ja ein total großer Fan von Jennifer L. Armentrouts Büchern und das ist natürlich auch ihrem Schreibstil zu verdanken. Auch dieses Buch hat wieder einen locker leichten Schreibstil, was einem ermöglicht ihre Bücher zu verschlingen. Es gibt wieder viele spannend geschriebene Szenen und vorallem auch heiße Szenen, in denen Jennifer einen echt auf die Folter spannt.

Die Protagonistin
Josie wird in die Welt der Götter hineingestoßen und nimmt es besser auf als alle anderen erwartet hätten.
Sie lernt endlich ihren Vater kennen, Apollo, ein griechischer Gott und auch sie selbst ist eine Halbgöttin.

Josie ist total sympathisch und möchte alle, die ihr wichtig sind, schützen. Deshalb möchte sie kämpfen, obwohl ihre Kräfte noch nicht befreit sind, und stellt sich dem Titan Hyperion und überlebt den Kampf und schlägt ihn in die Flucht.

Sie geht mit allem so unglaublich gut um und schafft es immer wieder die Situation positiv zu sehen, das macht sie zu einer ganz starken Protagonistin.

Die Geschichte
Die Götterleuchten Reihe baut auf Jennifer L. Armentrouts Dämonentochter Reihe auf, die ich persönlich noch nicht gelesen habe, was man am Anfang auch merkt. Doch nach und nach werden auch die Leser aufgeklärt, die die Reihe nicht gelesen haben, das finde ich super.

Ich bin total in Seth verliebt! Er hat eine dunkle Vergangenheit, doch Josie scheint ihm zu helfen, diese hinter ihm zu lassen. Und er ist so witzig und heiß! So oft wurde ich zum schmunzel gebracht durch seine lockeren Sprüche.
Er hilft ihr Josie zu trainieren und es dauert lange, bis er zu seinen Gefühlen stehen kann.
Später wartet man förmlich darauf, dass Seth Josie verschlingt, doch die liebe Frau Armentrout weiß wie man jemanden so richtig auf die Folter spannt, denn immer kommt was dazwischen..z.B. Apollo.

Auch diesen Charakter finde ich absolut gelungen, weil er auch so lockere Sprüche in unpassenden Situationen hat, das ich jedes mal kichern muss. Doch wenn es ernst wird steht er seiner Tochter Josie zur Seite und so kann Hyperion vorerst in die Flucht geschlagen werden. Doch Josie muss die anderen Halbgötter finden, um es mit den Titanen aufnehmen zu können.

Ich bin gespannt ob Josie dies im zweiten Teil schafft und wie es mit Seth weiter geht.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 476
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Klappentext

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden.
Ihr ...

Autor: Susan Elizabeth Phillips
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 476
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Klappentext

Ihr erster Job? Den früheren Star-Quarterbeck der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt - und er ist davon überhaupt nicht begeistert.
Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte.
Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Und schon bald muss Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt.

Das Cover
Das Cover ist so liebevoll gestaltet worden und doch passt es nicht ganz zu der Geschichte..das Cover wirkt niedlich, doch die mutige Piper ist alles andere als niedlich. Aus diesem Grund finde ich das Cover schon gelungen, aber nicht ganz stimmig zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Ich finde den Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Man wechselt immer zwischen den Gedanken von Cooper und Piper und sie gibt die Gefühle beider total gut wieder.

Die Protagonistin
Piper ist mal ein ganz anderer weiblicher Charakter! Sie ist mutig, stark und vermöbelt auch mal den ein oder anderen Kerl. Trotzdem scheint sie ein "Männermagnet" zu sein und trotzdem nicht die klassische Schönheit. Doch sie ist seit langem mal wieder eine Protagonistin, die mir super sympathisch war!

Die Geschichte
Ich muss sagen ich war am Anfang etwas kritisch und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es sich nicht um eine typische 0815 Liebesgeschichte, aber glücklicherweise lag ich sowas von falsch!
Piper Dove hat den Auftrag Cooper zu vefolgen und arbeitet dann komischerweise selber für ihn. Ich liebe die dauerhaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden, denn die gute Piper lässt sich nicht unterkriegen...nichtmal von hottie Cooper. Doch wie es kommen muss fangen die beiden was miteinander an, doch dieses mal verliebt sich die Dame nicht Hals über Kopf in den Wunder vollen Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Nein. Piper tut alles um eine Beziehung zu vermeiden und Cooper hat auch keine schlimme Vergangenheit die ihn zerfrisst. Diesmal ist es Piper, die zwar keine schlimme Vergangenheit im klassischen Sinne hatte, sondern darauf gedrillt wurde sich wie ein echter Kerl zu verhalten.
Was mich überrascht hat, ist das es doch teilweise ziemlich erotische Szenen zwischen Cooper und Piper gab, womit ich echt überhaupt nicht gerechnet habe.
Des Weiteren wurde es sogar richtig spannend, als jemand versucht Cooper etwas an zu tun...und zum ersten mal seit langem ein Buch bei dem es nicht vorhersehbar ist, wer der Bösewicht ist.

Das Buch hat mich so umgehauen, dass ich einfach echt sprachlos bin!

Ich habe übrigens gelesen, dass dies Band 8 der Chicago Stars Reihe ist..ihr könnt aber die Bände unabhängig voneinander lesen.

Toller Ratgeber

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

Autor: Barbara Pachl-Eberhart
Verlag: Integral Verlag
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
Seitenzahl: 381

Klappentext

Den inneren Reichtum auf Papier bringen.

Losschreiben, wenn die Seele drückt. ...

Autor: Barbara Pachl-Eberhart
Verlag: Integral Verlag
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
Seitenzahl: 381

Klappentext

Den inneren Reichtum auf Papier bringen.

Losschreiben, wenn die Seele drückt. Schreiben, wenn die eigene Meinung einen Platz haben will. Schreiben um kostbare Momente festzuhalten und Erinnerungen wachzuküssen.. Schreiben kann ganz einfach sein - und das Leben auf ungeahnte Weise bereichern.

Barbara Pachl-Eberhart führt Sie vom ersten, federleichten Schreibschritt bis hin zur Veröffentlichung eigener Texte. Die kostbare Nebenwirkung: Jede Art des Schreibens stärkt die Facette Ihrer Lebenskraft. So ist nicht nur der fertige Text das Ziel - sondern auch ein Leben, das von Ihrer eigenen Stimme getragen ist: freudvoll, sinnerfüllt, kreativ.

Das Cover

Ich finde das Cover so schön gestalten und auch die unterschiedlichen Schriftarten stellen heraus, dass Schreiben doch federleicht sein kann.

Rezension

Selten habe ich bei einem Ratgeber so geschmunzelt und auch gelacht wie bei diesem. Frau Pachl-Eberhart hat so eine lockere Art beim Schreiben, so dass man mega viel Spaß beim Lesen hat. Es gefällt mir sehr, dass sie mit dem Leser selber spricht, so fühlt man sich mit der Autorin total verbunden.

Das Buch ist in vier Teile unterteilt:

Im ersten Teil geht es, um den Beginn vom Schreiben, in dem es auch schon ganz viele tolle Übungen direkt zum Beginn gibt. Mein Lieblingsabschnitt in diesem Teil war "Rotz und Wasser", wobei eigentlich alle Teile in diesem Buch toll sind.

Teil zwei des Buches befasst sich mit dem Thema "Schreiben trifft Leben" unter anderem mit dem Thema "Badeschaumbartblasenburg". Leute ich kann euch nicht sagen wie ich bei dieser Überschrift gelacht habe, ich bin dieser Autorin vollkommen verfallen.

Im vorletzten Teil geht es um "Lesen und lesen lassen" und auch darum, dass man sich nicht entmutigen lassen soll, wenn man zum Beispiel seinen eigenen Text Korrektur liest.

Im letzten Teil gibt es nochmal einen Serviceteil, indem man zum Beispiel hilfreiche Internetseiten findet.

Man spürt wieviel Liebe die Autorin in dieses Buch gesteckt hat und ist auch eine super Motivation und bringt einen dazu sich nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen.

Auch wenn die Einleitung in meinen Augen etwas lang war, hat selbst das super viel Spaß gemacht zu lesen, wie gesagt ich mag ihren lockeren Schreibstil total.

Ihre Übungen sind meiner Meinung nach total hilfreich, es sind sowohl kleinere, als auch größere dabei und man kann immer sofort loslegen.

Und die Autorin hat mir eins klar gemacht: auch ich bin ein kleines fleißes Schreiberlein, immerhin schreibe ich regelmäßig Blogbeiträge.

Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der Lust aufs schreiben hat!

Ich bin verliebt!

Seitenzahl: 605
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Ersterscheinung: 1813

Klappentext

Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt: Jane Austens berühmter ...

Autor: Jane Austen
Verlag: Penguin
Preis: 10,00€
Seitenzahl: 605
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Ersterscheinung: 1813

Klappentext

Millionenfach gelesen und erfolgreich verfilmt: Jane Austens berühmter Roman über die ganz große Liebe.

Das Cover

Eindeutig die schönste Version des englischen Klassikers. Es lässt den Roman nicht "alt" wirken, also meiner Meinung nach auch ansprechender für jüngere Leser , da mich persönlich so Bücher die schon so "alt" aussahen früher eher abgeschreckt haben. Vor allem zu meiner Schulzeit waren so Bücher immer sehr beliebt bei mir. Doch dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel Wert auf ein schönes Cover lege (ich bin ein Verpackungsopfer).

Rezension

Nur drei Worte: Ich LIEBE ES!

Ich war zu Anfang etwas skeptisch was Klassiker der Literatur angeht, da ich schon damals in der Schule die deutschen Klassiker aus dem Deutschunterricht à la "Kabale und Liebe" und "Iphigenie auf Tauris" und was es nicht noch so gibt, überhaupt nicht leiden konnte. Jedoch haben mich die englischen Klassiker schon immer mehr interessiert und hoffte , dass dies mir besser gefällt und so ist es auch:

Der Schreibstil war total angenehm und nicht wie befürchtet total schwer zu verstehen. Das die Sprache natürlich trotzdem anders ist, ist natürlich klar. Ein Beispiel dafür ist, dass verheiratete Leute sich trotzdem mit "Mr.Bennet" oder "Mrs.Bennet" anreden.

In der Geschichte merkt man meiner Meinung nach total, was Jane Austen einem mitteilen möchte und hatte definitiv eine modernere Ansicht als zu dieser Zeit üblich:
Im Endeffekt ist es egal in welchem Stand man ist, wie viel Geld man hat, sondern dass das wichtigste die Liebe zueinander ist.

In der ganzen Geschichte habe ich mit der Lieben Elizabeth Bennet mitgefühlt, egal ob sie sich für ihre grässliche Mutter geschämt hat oder ihr Mitgefühl für ihre Schwester Jane als sie total schlimmen Liebeskummer wegen Mr.Bingley hatte.

Jedoch wo ich ihr nicht zustimmen kann ihre anfängliche Abneigung gegen Mr.Darcy, er ist durch und durch ein Gentlemen auch wenn ich es nicht verstehen kann, dass er sich anfangs so gegen seine Gefühle wehrt aufgrund der verschiedenen Stände, aber die gute Elizabeth hat ihm ja gründlich den Kopf gewaschen.
Ich finde es ist einfach eine total schöne Liebesgeschichte und war unendlich traurig als ich fertig war mit dem Roman.

Tolle Übungen!

Verlag: Diana Verlag
Preis: 15€
Erscheinungsdatum: 25.09.2017

Klappentext

Wenn ihr Kühlschrank sprechen könnte - was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie angefangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Rezension

Dieses Do-it-yourself Buch ist von der Gestaltung mehr als gelungen, unter anderem zu verdanken durch die Illustrationen von Pascal Cloëtta.

Wie der Titel und der Klappentext schon sagen sind in diesem Buch 100 Situationen geschildert, die das kreativ werden fördern sollen. Hier ein kleines Beispiel:

Schreibe eine Liebeserklärung an dein erstes Auto.

Also mir fällt einiges ein was ich meiner liebsten Elfriede (ja so heißt mein erste Auto, ein kleiner kotzgrüner Twingo, die ich immer noch besitze) erzählen würde, von der Reise zum Parookaville Festival bis hin zu Bewerbungsgesprächen, hat sie alles immer mitgemacht.

Aber selber wäre ich nie darauf gekommen über so etwas zu schreiben, um meine Kreativität anzukurbeln.

Auch die anderen Aufgaben finde ich total super, wobei ich einige bestimmt mit in mein Schreibprojekt mit einbinden werde.

Wie ihr merkt bin ich mehr als begeistert von diesem Buch bin und es wirklich jedem empfehlen kann, der mal seine Kreativität freien Lauf lassen möchte.