Profilbild von LittleCat

Verlag : cbt
ISBN: 9783570162934
Fester Einband 448 Seiten

Zur Autorin:
Victoria Scott ist die Autorin der erfolgreichen "Dante Walker"-Serie sowie von "Feuer & Flut", dem Auftakt einer neuen und atemberaubenden Serie um ein Wettrennen um Leben und Tod. Sie lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas und arbeitet am zweiten Band ihrer Serie um Tella, Madox und das Brimstone Bleed.
Quelle: cbt Verlag

Zum Inhalt:
Tella sollte eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem schönen Leben sein. Aber Ihr Bruder ist schwer krank und somit sind sie aus unerklärlichen Gründen vor einem Jahr in ein kleines Dorf gezogen, fernab jeglicher Zivilisation.
Ihr Leben ändert sich Schlagartig als sie die Einladung zum Brimstone Bleed erhält. In einem Rennen um Leben und Tod. Der Sieger dieses Wettkampfes erhält ein Heilmittel das jede Krankheit heil. Tella zögert nicht lange und macht sich auf dem Weg.

Das Cover ist eigentlich sehr gelungen. Ein wenig schöner wäre es wenn das & Zeichen von Feuer und Flut durch zogen gewesen wäre. Aber das sind Kleinigkeiten.
Zunächst wird in der Geschichte Tellas „langweiliges“ Leben beschrieben. Nach einigen Seiten nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Hier hätte ich mir deutlich mehr Infos vorab zum Brimstone Bleed gewünscht wie z.B. das die Mutter etwas erzählt. Auch hatte ich eine Ansprache von den Organisatoren hinsichtlich der Gefahren erwartet. Ich finde das fehlt etwas in dem Buch.
Die Orte des Wettkampfes, finde ich ebenso gut beschrieben wie die Pandoras. Die Pandoras sind meiner Meinung nach, das was dieses Buch ausmacht. Von Ihnen lebt dieses Buch.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und auch nicht immer gut gelungen. Titus finde ich z.B hätte etwas ausgefeilter sein müssen. Ich hab ihn den „Bösewicht“ nicht so ganz abgenommen. Tella fand ich sehr gut getroffen, allerdings hätte auch hier die Autorin sie nicht ganz so schwach erscheinen lassen dürfen. Und ich fand das sie etwas zu oft vergaß für wenn sie das Rennen mitmacht. Ihr fehlte etwas Kampfgeist.
Guy ist der undurchschaubare. Aus ihn wurde ich bis zum Ende nicht richtig schlau.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich kam auch schnell voran. Dies lag mit unter an der Spannung die aufgebaut wurde, als das Rennen los ging.

Ein tolles Buch mit einigen Ecken und Kanten – aber wer mag denn schon perfekte Bücher? Mich würde es freuen wenn im nächsten Band die Pandoras noch mehr zur Geltung kommen. Ich liebe den kleinen Madox einfach.
Ich vergebe trotz der Ecken und Kanten 4 von 5 Sternen weil mich das Buch einfach gefesselt hat.

Reiheninfo:

Aktuelle Ausgabe : 15.06.2015
Ebook
ISBN: 9783738030495

Zum Inhalt:
Virginia soll endlich gekrönt werden als Königin der Reinen. Aber vorher brauchen Sie dringend eine neue Unterkunft und auch Mary soll in Sicherheit gebracht werden.
Auf der Krönungsfeier geschieht dann das unfassbare. Wird es für die Reinen noch eine Zukunft geben?

Mit dem dritten Buch wurden auch die Cover der Reihe überarbeitet. Mir persönlich haben die „alten“ Cover besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.
Dieser Band der Reihe hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Welt der Reinen und Dunklen war sehr leicht. Obwohl ich Band 2 schon vor einiger Zeit gelesen hatte, gab es keine Schwierigkeiten wieder ins Geschehen ab zu tauchen.
Die Handlung startet langsam und so hat der Leser Zeit sich Band 2 wieder in Erinnerung zu rufen.
Der Schreibstil von Kim Jones ist wie immer sehr gut zu lesen. Die Handlung wird mitreisend und zog mich gleich in seinen Bann. Die Orte an denen die Handlung spielt sind neu. Kim Jones beschreibt Sie sehr gut. Die neuen Orte geben dem Buch wieder einen neuen Reiz. Die Charaktere waren schon von Band 1 und 2 bekannt. Das Buch ist aus der Sichtweise von Virginia geschrieben. Mir hat das sehr gut gefallen, da man als Leser Ihren innerlichen Zwiespalt sehr gut nach vollziehen konnte. Branden hatte diesmal etwas eigene Probleme. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, das er sich einbringt. Irgendwie tat mir Virginia sehr Leid, das sie so alleine da stand.
Mary hat in diesem Band auch mal eine etwas größere Rolle. Sie nahm mir die ganze Geschichte etwas zu leicht auf, da fehlte etwas Ernsthaftigkeit.
Das Ende war heftig und unglaublich gut geschrieben. Zu viel mag ich nicht verraten, aber das Ende ist der Reihe auf jeden Fall würdig.

Ein gelungener Abschluss. Ich werde Branden und Virginia sehr vermissen:) Für diesen Band vergebe ich 4 von 5 Sternen. Wichtig zu erwähnen wäre noch, das es sehr zu empfehlen ist zuerst Band 1 und 2 zu lesen.

Reiheninfo
Band 1: Blutlinie
Band 2: Blutspur
Band 3: Blutkrieg

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mich hat die Autorin überzeugt!

Hardwired - verführt

Verlag : LYX
ISBN: 9783736301245
Flexibler Einband 352 Seiten

Zum Inhalt:
Erika möchte gemeinsam mit Ihren Freunden ein Unternehmen führen. Dafür braucht Sie Geld und lernt dabei Blake kennen. Er weißt sie beruflich ab, aber ist privat sehr an Ihr interessiert. Blake ist geheimnisvoll und genau das gefällt Erika.

Das Cover ist super schön getroffen. Es gefällt mir richtig gut.
Das Buch selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Er ist nicht zu abgehoben oder vulgär. Das hat mir bei dem Buch sehr gut gefallen. Es ist zwar ein Buch der „gewissen Art“ aber auf sehr hohen Niveau.
Die Charaktere wuchsen mir im laufe der Geschichte richtig ans Herz. Blake sogar noch schneller als Erika. Beide Charaktere sind in Ihrer Art und Weise gut dargestellt. Besonders mochte ich das es zwischen den beiden nicht gleich rund lief. Das brachte mehr Herzschmerz ins Buch!
Die Handlung fing langsam an, nahm dann Fahrt auf. Allerdings nicht allzu rasant. Und genau das war schön. Die Autorin baute viele lesenswerte Kleinigkeiten ein. Gegen ende überschlug sich alles etwas. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Das Ende ging viel zu schnell und hätte mehr ausgebaut sein müssen.
Aber.. ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Klar denkt jeder gleich: Ach ne, nicht schon wieder so ein nach macher Buch. Aber mal ehrlich Leute, gebt den Büchern ne Chance. Dieses Buch hat so gar nichts mit Shades of Grey zu tun. Die Autorin schafft Ihre ganz eigene Welt. Mich hat sie überzeugt!
Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Anfang etwas schwer...

Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Verlag : cbj
ISBN: 9783570402849
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Leah Cypess schrieb ihre erste Kurzgeschichte – erzählt aus der Sicht einer Portion Eis in der Tüte – mit sechs Jahren und brachte schon auf der Highschool ihren ersten Text unter Vertrag. Sie hat Abschlüsse in Biologie, Jura und Journalismus und hat unter anderem Island, Jordanien und Costa Rica bereist. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Boston. Ihre Bücher schreibt sie größtenteils auf dem Spielplatz.
Quelle: cbj Verlag

Zum Inhalt:
Ileni ist gut und zwar eine der besten. Aber ihre Kräfte schwinden immer mehr. Bald soll nichts mehr übrig sein. Sie hat große angst davor „normal“ zu sein. Ihr ganzes Leben wurde Sie anders erzogen. Als wenn das nicht schon genug ist, wird Sie auch noch zu den Assassinen geschickt um diese in Magie zu unterweisen. Doch ihre Vorgänger wurden bereits ermordet.

Das Cover ist schön gewählt und passt gut zum Buch. Den Einstieg in die Geschichte hätte ich mir anders gewünscht. Das Buch beginnt als Ileni schon ihre Reise zu den Assassinen antritt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Leser zunächst etwas über ihr eigentliches Leben als Magierin erfährt. So hätte der Leser sich besser in Sie hinein versetzten können wenn sie z.B. merkt das Ihre Kräfte nach und nach schwinden. Ich finde da fehlt echt viel durch diesen Einstieg.
Trotzdem fängt das Buch spannend an und zieht den Leser schnell in seinen Bann. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil.
Der Handlungsort ist gut beschrieben, ich konnte mir die Höhlen der Assassinen sehr gut vorstellen. Die Charaktere fand ich auch gut. Ileni war sehr authentisch und ich konnte mich gut in Sie hinein versetzen.
Etwas undurchsichtig war für mich immer der Meister der Assassinen. Aber ich glaube das war von der Autorin auch so beabsichtigt.
Der Assassine Sorin wirkte ebenfalls authentisch. Aber er hat keinerlei Skrupel sich selbst oder andere zu töten. Irgendwie war er für mich immer etwas unheimlich.

Der Einstieg war nicht gut gelungen, wie oben schon erwähnt.
Aber danach hat mir das Buch gut gefallen, deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen. Ich freue mich auf den Folgeband!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich habe es mir anders vorgestellt, aber nicht schlecht!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon

Verlag : Dressler
ISBN: 9783791525402
Fester Einband 336 Seiten

Zur Autorin:
Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt« ist ihr literarisches Debüt.
Quelle: Dressler Verlag

Zum Inhalt:
Sie hat noch nicht einmal das Haus verlassen. Sie hat keine Freunde, kennt kein draußen und ist einsam. Maddy hat einen seltenen Immundefekt und lebt zu Hause. Sie hat ihre tägliche Routine weil Sie nichts anderes kennt. Aber plötzlich zieht neben an ein Junge ein und stellt Ihr Leben völlig auf den Kopf.

Das Cover ist super gestaltet und wirkt sehr ansprechend als Jugendbuch. Das Buch hat mir gut gefallen, dennoch hatte ich sehr viel mehr erwartet. Die Geschichte verlief völlig unerwartet und anders als gedacht. Ich hatte sie mir viel emotionaler vorgestellt. Anfangs lernt der Leser Maddys Welt kennen. Im Mittelteil tritt die Handlung etwas auf der Stelle. Ich hatte immer das Gefühl jetzt müsste es endlich mal weiter gehen. Aber irgendwie ging es nicht weiter. Hier fehlte komplett die Spannung. Dennoch war da immer das ungewisse wie es weiter geht. Gegen Ende wird es hingegen sehr spannend und die Handlung überschlägt sich fast. Hier stimmt einfach alles. Mit dem von der Autorin gewählten Ende, hätte ich ganz bestimmt nicht gerechnet. Es war überraschend und zunächst musste ich erst einmal das Buch weg legen.
Die Charaktere sind gut gewählt und ich mochte jeden einzelnen von Ihnen. Auch einige unscheinbare Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle. Alle Charaktere wirken sehr authentisch, besonders Maddy und Olli.
Die Handlung spielt hauptsächlich im Haus von Maddy bzw. in Maddys Zimmer. Ich konnte es mir durch die genaue Beschreibung der Autorin sehr genau vorstellen. Teilweise bekommt der Leser selbst ein Gefühl dafür, wie es ist in einem solch sterilen Zimmer zu leben.
Was macht dieses Buch besonders? Ganz eindeutig die Zeichnungen wie z. B. Schmetterlinge im Bauch. Ich hätte dies nicht gebraucht. Mich nervte es nach der 3. Zeichnung/ Erklärung. Es war einfach zu viel und störte für mich definitiv den Lesefluss.

Ich hatte es mir anders vorgestellt, sehr viel emotionaler und die Story besser ausgearbeitet. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe aber dennoch 4 von 5 Sternen!