Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Rasante Lovestory - gefühlvoll, fesselnd und unterhaltsam

Highspeed Love

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und herrlich locker, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht von Cole, wodurch ich mich wunderbar in seine Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Cole ist ein durch und durch sympathischer und liebenswerter Charakter, den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Bei Maxwell sah es erst etwas anders aus. Er ist anfangs sehr wortkarg und distanziert, so dass es schwer war, hinter seine Fassade zu gucken. Dennoch mochte ich ihn sehr gerne.

Die Geschichte fesselte mich von der ersten Seite an und es fiel mir unheimlich schwer, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.
Das Geheimnis rund um Maxwell habe ich zwar bereits sehr früh erahnt, trotzdem fand ich es interessant, als dieses nach und nach gelüftet wurde. Und dann ist da ja auch noch ein Saboteur am Werk, der die Handlung zusätzlich spannend machte und den ich bis zur Enthüllung nicht erraten habe.

Alles rund um den Motogross wurde von Chris P. Rolls super herausgearbeitet und beschrieben, so das ich das Gefühl hatte, bei dem Training und den Rennen direkt dabei zu sein. Das war Feeling und Adrenalin pur, ich habe richtiggehend mitgefiebert.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und wird schließlich sehr intensiv, auch explizite Szenen sind vorhanden. Gefühlvolle und spannende Momente wurde hier perfekt miteinander vereint und machen diese Geschichte spannend, tiefgründig und unterhaltsam.

Fazit:

Eine rundum gelungene und fesselnde Geschichte, mit liebenswerten Charakteren, die mich vollkommen überzeugen und begeistern konnte.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Eine Liebesgeschichte, so süß wie Zuckerwatte und zum Träumen schön

Be my Girl!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte hier mal aus der Sicht des Mannes in der Ich-Perspektive, was ich wirklich interessant fand. Ich konnte mich problemlos in ihn reinversetzen und bekam einen guten Einblick in seine Gefühlswelt.

Nathan ist rettungslos verliebt und trägt die sprichwörtliche rosarote Brille auf der Nase und den Kopf in den Wolken. Dabei wirkt er teilweise schon etwas naiv und wie ein kleiner Junge. So unerfahren Nathan aber auch ist, so absolut liebenswert und hilfsbereit ist er. Man muss ihn einfach ins Herz schließen und ich hatte immer wieder den Wunsch, ihn einfach mal in den Arm zu nehmen.

Brooke wirkt auf den ersten Blick absolut taff und selbstbewusst, doch innerlich ist sie verletzlich und unsicher. Anfangs war ich mir nicht so ganz sicher, was ich von ihr und ihrer Aktion halten soll, doch im Laufe der Handlung habe ich mich immer mehr mit ihr angefreundet.

Und dann sind da noch Nathans großartige Familie, wie aus dem Bilderbuch, die mir sofort ans Herz gewachsen ist und seine tollen Kollegen.

Ruth Clampett bringt dem Leser mit dieser Geschichte nicht nur die Romantik in seiner schönsten Form, sondern auch die Welt der Trickfilme und die Arbeit der Zeichner näher, was ich unglaublich interessant fand.
Über jedem Kapitel gibt es erst ein kleines Cartoon-Zitat, das immer zum Inhalt des jeweiligen Kapitels passte und ein absolutes Highlight sind hier auch die einzelnen Zeichnungen, die zwischendurch zu sehen sind. Das pinke Cover passt zudem perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Liebesgeschichte mag vielleicht etwas kitschig sein, aber sie ist gleichzeitig auch so süß wie Zuckerwatte, total romantisch und zum Träumen schön. Natürlich darf auch das Drama nicht fehlen und davon wird dem Leser hier ebenfalls etwas geboten. Allerdings hätte ich mir zum Abschluss noch einen Epilog gewünscht, doch auch ohne ist es ein gelungenes und schönes Ende.

Fazit:

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit einem liebenswerten Hauptprotagonisten und einer riesengroßen Portion Romantik – der Traum von der ganz großen Liebe. Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und vergebe hierfür volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Ein Footballspieler zum Verlieben

Heart Play

Dies ist nun meine zweite Sportler-Liebesgeschichte, die ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, dass ich damit gerade auch meine Liebe zu diesen Büchern entdeckt habe.

Der Schreibstil ist locker ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich herrlich angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und später auch das ein oder andere Mal aus der Perspektive einer dritten Person. So konnte ich mich sehr gut in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle problemlos nachvollziehen.

Delilah ist selbstbewusst, keinesfalls auf den Mund gefallen und weiß, was sie will. Das machte sie mir auch sofort sympathisch, denn sie machte sich von keinem Mann abhängig und stand mit beiden Beinen fest im Leben.

Was den lieben Brody betrifft, so wirkte er auf mich vom ersten Moment an ziemlich selbstverliebt, arrogant und hielt sich für unwiderstehlich. Er nahm auch nie ein Blatt vor den Mund, was mir an ihm aber komischerweise ganz besonders gut gefiel. Ich mochte seine direkte Art einfach. Er hat es geschafft, mein Leserherz im Sturm zu erobern

Der Schlagabtausch der beiden war herrlich amüsant und unterhaltsam, was der Geschichte eine gehörige Portion Pepp verlieh. Auch die Liebesgeschichte war wirklich schön, wurde toll herausgearbeitet und hat meinen Geschmack genau getroffen. Natürlich darf auch das Drama nicht fehlen, das Vi Keeland gekonnt mit eingeflochten hat.
Der Epilog rundet die Geschichte schließlich perfekt ab.

Fazit:

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die mich vollkommen überzeugen konnte.
Von mir gibt es daher auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Einer der besten Debütromane dieses Jahres

Izara 1: Das ewige Feuer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und macht großen Spaß zu lesen. Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet und die Grundidee gekonnt umgesetzt.

Ariana war mir mit ihrer ...

Ariana war mir mit ihrer natürlich Art sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Bei Lucian dauerte es dagegen etwas länger. Ich konnte ihn anfangs nicht so richtig einschätzen allerdings änderte sich das im Laufe der Geschichte. Selbst die Nebencharaktere waren jeder für sich total interessant und haben mir sehr gefallen.

Die Handlung nahm schon nach den ersten Seiten rasant an Fahrt auf und trotz der umfangreichen Seitenzahl ließ weder das Tempo, noch die Spannung nach. Die Geschichte war durchweg absolut fesselnd. Ich fand es aufregend, zusammen mit Ari alles über die andere Welt zu erfahren und das Geheimnis um sie selbst nach und nach zu enthüllen. Dabei hat die Autorin alle wichtigen Details in genau richtigem Maß erklärt und mit einfließen lassen, so dass der Leser wunderbar in diese Welt eingeführt wird.

Auch die Liebesgeschichte wurde hier gekonnt mit eingebaut und hat dem Ganzen noch das besondere Etwas gegeben. Zudem war ich von den großartigen Ideen, die Julia Dippel mit eingebaut hat, richtig begeistert.

Fazit:

Ein mehr als gelungener und grandioser Debütroman, der sich hinter Bestsellern nicht zu verstecken braucht. Julia Dippel muss das Schreiben im Blut liegen. Fantasy vom Feinsten – voller Spannung, Action und einer Portion Romantik.
Ich bin begeistert und vergebe hier nur allzu gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Tolle Ideen gestalten diese Geschichte abwechslungsreich und spannend

Anderswelt-Saga / Anderswelt – Schattensuche

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich zügig lesen. Die Grundidee wurde gut umgesetzt und die Charaktere vielschichtig herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Maret, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Maret ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit Sorgen und Ängsten, besitzt aber gleichzeitig die Fähigkeiten eines Hüters, was sie von den normalen Menschen unterscheidet. Hinzu kommt dann noch ihre außergewöhnliche Familie, die alles andere als langweilig ist, denn sie sind nicht so normal wie man vielleicht denkt. Ich fand es unglaublich spannend und faszinierend, die Familienmitglieder kennenzulernen.

Die Handlung war durchweg fesselnd und es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken, so dass es nie eintönig wurde. Wozu auch all die interessanten Geschöpfe beigetragen haben.

Das Ende bleibt schließlich offen und manche Frage unbeantwortet. Laut Autorin ist aber eine Fortsetzung geplant, auf die ich mich schon jetzt freue.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt mit interessanten Ideen und faszinierenden Charakteren, den ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es daher auch 5 Sterne.