Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Eine faszinierende Welt

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Kira, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Mit Kira hatte ich anfangs ...

Mit Kira hatte ich anfangs doch so meine Probleme, konnte mich aber nach einer Weile etwas mit ihr anfreunden.
Tim wurde mir leider auch bis zum Ende hin nicht sympathisch. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich etwas aus seiner Sicht hätte lesen können. Doch so blieb er mir einfach nur fremd.
Und dann gab es auch noch einen sehr interessanten Nebencharakter, der mir dagegen sehr gefallen hat.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack etwas zu schnell und konnte mich daher auch nicht richtig überzeugen.

Dagegen waren die Grundidee mit der magischen Welt und die Beschreibungen unheimlich faszinierend und haben mir wirklich gut gefallen. Zu gerne hätte ich diese Welt selbst besucht und alle Eindrücke in mich aufgesogen.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und ein gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Vom Schicksal zusammengeführt

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Elle, so dass ich mich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte. Dabei wechselt die Handlung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, wodurch man Elles Traurigkeit umso besser verstehen und nachfühlen kann.

Elle und Leon scheint das Schicksal zusammengeführt zu haben, das war von Anfang an ersichtlich und sie geben auch ein wirklich schönes Paar ab. Zwei völlig fremde Menschen, die sich einander Trost und Nähe schenken. Ich habe mit beiden mitgefühlt und konnte sie auch gut verstehen.

Leider war die Handlung insgesamt doch recht vorhersehbar, was ich schon etwas schade fand. Ich hätte mir bei Leons Geheimnis einfach etwas anderes gewünscht. Dennoch konnte die Geschichte mit vielen Emotionen aufwarten und berührt damit das Leserherz.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte, die zu Herzen geht. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Leichte & lockere Lektüre für zwischendurch

Sexy Boss

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und die Grundidee, der Buchtitel und das tolle Cover haben mich sofort angesprochen. Auch wenn ich von der Umsetzung vielleicht etwas anderes erwartet habe, war es doch eine nette Lektüre für zwischendurch.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekam und ihre Handlungen und Beweggründe besser nachvollziehen konnte.

Chelsea ist eine Frau, die sich eigentlich nach einer feste Beziehung sehnt, statt nur ihren Spaß zu haben. Rafe lässt dagegen nichts anbrennen, für Beziehungen hat er eh keine Zeit. Für ihn steht die Arbeit an oberster Stelle. Die beiden blieben mir etwas zu blass, so dass ich irgendwie keine Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Auch das Gefühl kam beim Lesen kaum rüber. Ich hätte mir insgesamt etwas mehr Tiefe gewünscht.

Der Anfang hat mir durchaus gefallen, doch danach dauerte es eine Weile, bis ich die Geschichte wieder interessanter fand. Nach dem gelungenen Einstieg gab es einfach eine Flaute, doch die letzten Seiten haben die Handlung dann nochmal positiv herausgerissen und einen zufriedenstellenden Abschluss geschaffen, der meine Meinung über das Buch insgesamt geändert hat.

Fazit:

Es handelt sich hierbei um keine Weihnachtsgeschichte, sondern vielmehr um einen leichten Erotikroman, in der auch die Liebe eine Rolle spielt. Insgesamt eine nette Lektüre für zwischendurch.
Daher vergebe ich 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine gelungene Liebesgeschichte für zwischendurch

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

Dies ist der sechste Band der Hot as Ice – Reihe, jedoch kann man jeden Teil unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Buch um einen anderen Spieler des Teams geht. Es gibt natürlich auch einen Wiedersehen mit den Charakteren aus anderen Bänden. Allerdings ist dieser Band mein erster dieser Reihe und somit kannte ich all die Anderen noch nicht, was ich aber definitiv nachholen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Lance hat eine schlimme Kindheit hinter sich, die ihn geprägt hat. Er ist wahrlich ein gebrochener Mann, trägt unglaublich viel Ballast mit sich herum und denkt, nichts gutes zu verdienen. Auch wenn ich ihn später verstehen konnte, habe ich mich mit seinem Charakter sehr schwer getan und hatte Schwierigkeiten, mich mit ihm anzufreunden.

Poppy ist eine sehr freundliche und sanfte Frau, die Entscheidungen erst durchdenkt, bevor sie handelt. Auch wenn man von ihr nicht ganz so viel erfährt, wie von Lance, mochte ich sie dennoch ganz gerne.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eigentlich recht schnell, was mich hier allerdings nicht gestört hat, da die beiden eine kurze aber gemeinsame Vergangenheit haben. Zwischendurch gibt es Rückblicke auf diese, wie auch auf Lance schlimme Vergangenheit. Das hat mir richtig gut gefallen, weil es Lance Verhalten und seine Wirkung auf Poppy erklärt und keine unnötigen Fragen aufwirft.
Der Epilog rundet die Geschichte schließlich perfekt ab.

Fazit:

Eine gelungene Liebesgeschichte für zwischendurch, in der das Drama und die Bewältigung von Problemen ebenfalls einen großen Raum einnehmen. Obwohl ich mit dem Hauptprotagonisten so meine Probleme hatte, war das Buch im großen und ganzen wirklich gut und macht mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe.
Daher vergebe volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Eine zart schmelzende Liebesgeschichte

Taste of Love - Zart verführt

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend und lässt sich zügig lesen. Die Charaktere wurden soweit gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir persönlich immer ganz besonders gut gefällt. Dennoch konnte ich irgendwie keine richtige Nähe zu ihnen aufbauen.

Adam und Liz sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Während Liz eher zurückhaltend und schüchtern wirkt, ist Adam selbstbewusst und beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt. Und dann sind da noch ihre komplett gegensätzlichen Berufe: Liz hat ihre eigene Patisserie und liebt Schokolade. Adam hat dagegen ein Fitnessstudio, lebt und isst gesund und hält von Süßem eigentlich nicht viel. Quasi zwei unterschiedliche Welten, die hier aufeinander prallen und damit eine tolle Grundidee zum Träumen.

Hier erfährt man aus beiden Bereichen auch gleich ein paar Grundlagen, was ich tatsächlich überaus interessant fand. Die Handlung selbst plätscherte mir allerdings die ganze Zeit über etwas zu seicht dahin. Auch die Liebesgeschichte kam einfach nicht so recht in Fahrt und zwischen den beiden Protagonisten war das Knistern und die Anziehungskraft für mich leider kaum spürbar. Das hat mich dann doch ein klein wenig enttäuscht.

Fazit:

Eine zart schmelzende Liebesgeschichte, bei der ich mir etwas mehr Gefühl und Pepp gewünscht hätte. Nette Unterhaltung zum Träumen für zwischendurch ist es dennoch, daher gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.