Profilbild von lightningares

lightningares

Lesejury Profi
offline

lightningares ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lightningares über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2025

Tolle Story

Gestern waren wir unendlich
0

Hach, der Schreibstil von Dominik Gaida ist so toll. Schon bei Brynmor Academy hatte er mir richtig gut gefallen und auch in diesem Buch wird die Geschichte auf eine wunderschöne Art und Weise beschrieben. ...

Hach, der Schreibstil von Dominik Gaida ist so toll. Schon bei Brynmor Academy hatte er mir richtig gut gefallen und auch in diesem Buch wird die Geschichte auf eine wunderschöne Art und Weise beschrieben. Dominik Gaida findet einfach richtig tolle Worte um die Emotionen seiner Charaktere zu übermitteln.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war ich direkt hooked und wollte unbedingt herausfinden was nun das Schicksal von Henry und Louis ist. Sehr gut hat mir gefallen dass die Story auf mehreren Zeitebenen spielt & man so zum einen den Tag des Unfalls immer wieder erlebt, zum anderen aber auch erfährt wie die beiden sich überhaupt kennengelernt haben & was die beiden ausmacht. Ihre Geschichte des Kennenlernens war richtig wholesome zu lesen, so ein tolles Paar. Was mir hierbei auch sehr gut gefallen hat war, dass auf dieser "Zeitebene" sehr viele Landmarks in San Francisco eingebaut waren - ich liebe diese Stadt und konnte mir die Szenen so richtig gut vorstellen! Ein ganz ganz tolles Setting!
Die Idee mit der "Zeitschleife" fand ich auch ziemlich cool. Allerdings war es irgendwann doch ein wenig ermüdend immer wieder die gleiche Szene (wenn auch mit Veränderungen) zu lesen. Cool fand ich dabei aber dass in den jeweiligen Situationen andere Nebencharaktere zu Wort kamen, deren Input ich sehr wertvoll fand. Dabei bin ich auch schon sehr neugierig auf die Story von Dylan geworden! Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen!
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, es lohnt sich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2024

Grandioses Finale

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Nachdem mir bereits Band 1 total gut gefallen hatte, bin ich total happy dass auch "Grace" absolut spannend ist und die Dilogie damit einen würdigen Abschluss findet. Schon im ersten Band war ich großer ...

Nachdem mir bereits Band 1 total gut gefallen hatte, bin ich total happy dass auch "Grace" absolut spannend ist und die Dilogie damit einen würdigen Abschluss findet. Schon im ersten Band war ich großer Fan der ganzen Traum-Thematik, ein wirklich spannendes Thema das Ruby Braun sich da ausgesucht hat. Es war sehr interessant noch ein paar mehr Informationen dazu zu erhalten und zu erfahren wie sehr die Fähigkeiten doch ausgeweitet werden können. Der Wiedereinstieg in die Story gelingt übrigens ganz easy, man ist schnell wieder in der Thematik drin!
Was mir außerdem total gut gefällt ist der düstere und mysteriöse Dark Academia Vibe. Ich LIEBE so etwas. Die Stimmung des Buchs passt einfach perfekt. Da kann man gar nicht anders als das Buch in kürzester Zeit zu verschlingen :D
Ich habe mich total gefreut wieder auf die bekannten und liebgewonnenen Charaktere zu treffen. Ganz besonders aber natürlich auf die beiden Protagonisten! Ihre Lovestory kommt auch in Band 2 nicht zu kurz, aber ganz ohne von der eigentlichen Haupthandlung abzulenken.
Und die Handlung hat es in sich! Tatsächlich fand ich sie diesmal noch spannender als im ersten Band, vermutlich vor allem weil nun endlich alle Fäden zusammenlaufen und man endlich erfährt welches Spiel die ganze Zeit gespielt wurde. Düstere Verschwörungen werden aufgedeckt und viele Fäden entworren. Dabei kommt es natürlich auch zu spannenden Plottwists. Ich habe im Finale total mitgefiebert und fand die Enthüllungen krass. Ein wirklich würdiger Abschluss! Ich kann die Dilogie nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 20.11.2024

Absolut gelungene Fortsetzung

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Hach, ich liebs ja wenn eine Fortsetzung noch besser ist als der Auftaktband. Und schon der war wahnsinnig gut!
Richtig cool finde ich ja dass das Buch erstmal mit einer kleinen Zusammenfassung beginnt. ...

Hach, ich liebs ja wenn eine Fortsetzung noch besser ist als der Auftaktband. Und schon der war wahnsinnig gut!
Richtig cool finde ich ja dass das Buch erstmal mit einer kleinen Zusammenfassung beginnt. So kann man viel schneller wieder in die Geschichte einsteigen und Details werden aufgefrischt. Wirklich super, da zwischen dem Erscheinen der Bände ja schon ein paar Monate vergangen sind & man seitdem viele andere Bücher gelesen hat.
Eigentlich macht Band 2 genau die Dinge die Band 1 auch schon gemacht hat, aber irgendwie nochmal auf einem etwas höheren Niveau. Die Story war wieder super spannend, Julia Dippel hat sich sehr interessante Plottwists überlegt. Hierbei mochte ich besonders gern das Miträtseln darum wer denn nun "Die Stimme in den Schatten" ist, da uns mehrere Verdächtige präsentiert wurden, die man nach und nach immer mehr unter die Lupe nehmen konnte. Ringsherum passiert aber noch einiges mehr & spätestens ab der Hälfte des Buchs überschlagen sich die Ereignisse. Hochspannender Page-Turner!
Was außerdem in diesem Band noch deutlicher ausgeprägt war ist der Humor. Wirkte kein bisschen aufgesetzt sondern wirklich gut platziert und hat der Geschichte in meinen Augen sehr viel Mehrwert verliehen. Man mag ja meinen dass Comedy-Anteile nicht das erste sind woran man bei einem spannenden Romantasy-Buch denkt, aber es passt so so gut! Hoffe das wird in Band 3 so fortgeführt!
Auch die Charaktere hat man in diesem Band nochmal ganz anders kennengelernt. Es war schön viele liebgewonnene Charaktere wieder auftreten zu sehen. Mochte ich sehr. Natürlich darf bei Romantasy auch der Lovestory Anteil zwischen Sin und Arez nicht fehlen, auch der ist wirklich gelungen! Die Spice Szene ist wie schon in Band 1 mithilfe von einem QR-Code abzurufen & ich muss sagen dass ich diese Lösung liebe. Würde mich freuen wenn immer mehr Bücher dies so handhaben würden.
Ein ganz ganz tolles Buch!!! <3

Veröffentlicht am 27.10.2024

Unglaublich schön und bewegend

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Auf die Fortsetzung der Strong Hearts Reihe habe ich richtig hingefiebert. Ich liebe es total wenn bei einer New Adult Reihe die Protagonisten nicht wechseln. Und so auch hier, wir erfahren nun endlich ...

Auf die Fortsetzung der Strong Hearts Reihe habe ich richtig hingefiebert. Ich liebe es total wenn bei einer New Adult Reihe die Protagonisten nicht wechseln. Und so auch hier, wir erfahren nun endlich wie es für Lilly und Aron weitergeht. '
Ich muss sagen dass mich das Thema total berührt hat. Das Buch zu lesen ist eine ziemliche emotionale Achterbahn. Die Darstellung von Aron's Herzkrankheit ist in meinen Augen gut gelungen und die Autorin hat die Bewältigung dessen sehr gut eingefangen und dargestellt. Der doppelte POV war dabei sehr wertvoll, da man sowohl Aron's persönliche Kämpfe und Coping-Mechanismen erfahren hat, aber auch Lilly's Umgang mit der Situation lesen durfte. Als erschwerender Faktor kommt da ja noch der schmerzliche Verlust von Lilly's Bruder hinzu und ihre dadurch bestehenden Probleme mit ihrer Familie als "Schattenkind". Es war wirklich schön zu lesen wie beide Protagonisten sowohl einzeln als auch als Paar wachsen und welche Fortschritte sie machen. Natürlich darf da auch der ein oder andere Rückschritt nicht fehlen.
Also das Thema chronische Krankheit hat Sarah Stankewitz in meinen Augen wirklich wunderbar und vor allem auch nicht zu knapp bearbeitet!
Schön fand ich dass es dennoch auch ein paar andere Themen gab, die beleuchtet wurden. So haben wir zum Beispiel auch wieder die Begegnung mit dem Windsurfen und Lilly beginnt ein spannendes Projekt für SaveTheIceland. Die Einblicke dort fand ich auch sehr schön und gelungen! Gern hätte ich noch mehr darüber gelesen, aber das hätte dann glaube ich an anderer Stelle Platz geraubt. Allerdings hat es dabei geholfen die Stimmung des Buchs zwischendurch mal etwas aufzulockern und für zusätzliche Marmeladenglasmomente gesorgt :)
Ein wirklich super gelungenes und tief bewegendes Buch! Super wertvoll!

Veröffentlicht am 05.10.2024

Jahreshighlight

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Was ein tolles Buch. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen welches mich derart in seinen Bann gezogen hat. Ich wollte gar nicht dass es endet.
Die ersten Seiten des Buches waren erstmal "nichts besonderes", ...

Was ein tolles Buch. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen welches mich derart in seinen Bann gezogen hat. Ich wollte gar nicht dass es endet.
Die ersten Seiten des Buches waren erstmal "nichts besonderes", aber dennoch ganz interessant. Aber DANN. Mit Hades hat Abigail Owen einen absolut faszinierenden und unglaublich vielschichtigen Charakter geschaffen. Seit seinem ersten Auftritt hat mich das Buch total gefesselt. Das lag aber nicht an ihm allein als Charakter, sondern vielmehr an der Mischung von ihm (Hades) und Lyra. Die Wortgefechte der beiden sind absolut genial. Ich musste so oft lachen! Und diese tollen Gespräche ziehen sich durch das gesamte Buch. Ich habe die Dynamik und Spannung zwischen den beiden echt geliebt. Und beide sind seeeehr gut gelungene Charaktere. Ich würde nur zu gern eine Verfilmung des ganzen sehen!
Aber auch die anderen Charaktere sind gut gelungen, auch wenn sie etwas oberflächlicher bleiben als die beiden Protagonisten. Sowohl bei den Teilnehmern des Crucible, als auch bei den Göttern des Olymp hat die Autorin einen richtig guten Job gemacht. Besonders gut haben mir noch der Fährmann aus der Unterwelt und Cerberus gefallen. Hach, Cerberus. Der süßeste dreiköpfige Hund!
Was die Handlung betrifft war es eigentlich durchweg spannend. Es geht ja recht schnell los mit dem Crucible und auch zwischen den Aufgaben sinkt das Spannungsniveau nicht wirklich ab. Die verschiedenen Prüfungen sind ziemlich interessant konzipiert und bieten viel Abwechslung. Cool finde ich das Extra mit den unterschiedlichen Gaben und Geschenken die die Teilnehmer erhalten. Diese Chancenungleichheit bringt irgendwie noch mehr Spannung hinein. Dazu dann noch die gefährliche Situation wem man überhaupt trauen kann und gefährlichen Bündnissen und Feindschaften.... genial! Und die Götter spinnen noch dazu ihre eigenen Intrigen und Fallen...
Auch die Lovestory hat sich ganz natürlich in die Handlung eingefügt. Und verdammt da hat es aber geknistert! Sehr genial geschrieben. Ich habe echt lange nicht auf so eine Art und Weise mit einem Buch mitgefiebert.
Nun hoffe ich dass es bis Band 2 nicht allzu lang dauert. Ich MUSS doch wissen wie es weitergeht in dieser absolut genialen Story!