Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2017

Ein Tanz im Schnee

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit einem Seitenumfang von 88 Seiten, in der es auch ein kleines Wiedersehen mit anderen Charakteren aus „Zweimal heißt für immer“ gibt. Obwohl die Thematik vom Prinzip her die gleiche wie im Vorgänger ist, fand ich es total schön, wieder im zauberhaften Echo Lake verweilen zu dürfen.

Hier geht es diesmal um Piper und Noah, die sich eigentlich lieben, doch komplett unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte gerne noch mehr über sie gelesen.
Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Maggie McGinnis hat es geschafft, auf so wenigen Seiten viel Gefühl mit einfließen zu lassen, was bestimmt nicht so leicht ist. Doch die Gefühle von Noah und Piper waren beim Lesen spürbar und auch die winterliche Atmosphäre kam sehr gut rüber.

Fazit:

Eine winterliche und herzerwärmende Kurzgeschichte aus dem zauberhaften Echo Lake. Genau das Richtige für diese Jahreszeit. Ich habe das Buch gerne gelesen und würde mich über weitere Geschichten aus Echo Lake und deren anderen Bewohnern freuen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ein Science-Fiction-Abenteuer der etwas anderen Art

Blind

Ich hatte mit dem Einstieg in die Geschichte tatsächlich so meine Probleme und es dauerte eine Weile, bis ich überhaupt in die Handlung reingefunden habe. Als es dann allerdings auf das Raumschiff ging, wurde vieles erklärt und auf Einzelheiten näher eingegangen, so dass ich mir alles besser vorstellen und mich gut in die Thematik reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet und waren jeder für sich wirklich interessant und faszinierend. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus drei verschiedenen Perspektiven, was mir einen guten Einblick in deren Inneres gab und ich ihre Handlungen und Beweggründe dadurch viel besser nachvollziehen konnte.

Dennoch bin ich mir bis zum Ende des Buches nicht sicher, was ich von Jonas und Zeyn halten soll. Für mich waren sie doch recht egoistisch. Xenen mochte ich dagegen eigentlich schon, auch wenn ich sein hin und her nicht wirklich gut fand. Mit der Sexualität scheinen sie auf dem Raumschiff ziemlich locker umzugehen, egal ob gleichgeschlechtlich oder sogar Mensch mit einem Alien. Da werden keine großen Unterschiede gemacht. Auch Gefühle scheinen eher zweitrangig oder gar unwichtig zu sein, was mir hier doch irgendwie fehlte.

Der Verräter, der Attentäter der es auf Xenen abgesehen hat, die Streitereien, Anfeindungen und die Spannungen untereinander und besonders zwischen Zeyn und Jonas gestalteten die Geschichte fesselnd und unterhaltsam.

Bis zum Ende wird all das noch nicht aufgelöst. Stattdessen erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger gerade dann, wenn es am spannendsten wird. Zum Glück ist vor kurzem erst der zweite Band erschienen, so dass ich direkt weiterlesen kann und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergeht.

Fazit:

Ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer der etwas anderen Art, dass mich nach dem schwierigen Einstieg richtig fesseln konnte. Gerade die Reibereien machten die Geschichte so unterhaltsam. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Keane hat ein Problem damit, Gefühle zu zeigen und Menschen zu nah an sich ran zu lassen. Und erst recht will er keine Beziehung. Doch dann begegnet er Willa, die ihn ganz schön durcheinander bringt. Willa hat eine schwierige Kindheit hinter sich und möchte ihr Herz davor schützen, verletzt zu werden. Und gerade Keane hat ihr einst eben dieses gebrochen.

Zwei Menschen, die keine Beziehung suchen und doch knistert es zwischen den beiden von Anfang an. Es war einfach schön, Keane und Willa miteinander zu erleben. Hinzu kommen dann noch Willas großartige Freunde und eine süße Katze, die der Handlung zusätzliche Unterhaltung verleihen.

Fazit:

Eine weihnachtlich schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die das Herz wärmt und eine festliche Weihnachtsstimmung versprüht.
Genau das Richtige für diese Jahreszeit. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Eine zarte und gefühlvolle Liebesgeschichte

Loving Clementine

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte, bis auf das letzte Kapitel, aus der Sicht von Clementine. So konnte ich mich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Beweggründe bestens nachvollziehen.

Clementine hat schon einiges durchgemacht, wodurch sie andere Menschen nicht mehr so einfach an sich heranlässt und lieber auf Abstand hält. Auch Vertrauen kann sie nur noch schwer zu jemanden fassen. Die Angst, wieder verletzt zu werden, ist einfach zu groß. Clementine ist ein toller Charakter und ich mochte sie wirklich gerne.

Gavin ist so unglaublich lieb und rücksichtsvoll, dass ich ihn auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Mal kein Bad Boy, sondern ein ganz und gar liebenswerter und sympathischer Mann, was ich richtig schön fand.

Eine zarte Liebesgeschichte, in der es nicht nur um die Liebe geht. Es geht auch um Freundschaft, Vertrauen, Missverständnisse und Clementines Vergangenheit. Dabei hat Lex Martin viel Gefühl mit einfließen lassen, die beim Lesen spürbar war. Auch ein dramatisches Ereignis wird geschickt mit eingeflochten, das Fragen aufwirft und am Ende aufgelöst wird.

Fazit:

Ein gelungener New-Adult-Roman mit einer richtig schönen Liebesgeschichte voller Emotionen. Ich war schon so gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.
Von mir gibt es daher 4,5 – 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Die ideale Lektüre für kuschelige Winterabende

Lichterzauber in Manhattan

Dies ist der dritte Teil der Manhattan-Reihe, für mich allerdings das allererste Buch von Sarah Morgan. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, denn in jedem Teil geht es um eine der drei Freundinnen, die man im nächsten Band in einer Nebenrolle wiedersieht. Ich habe bisher tatsächlich etwas versäumt, denn mir gefällt der Schreibstil der Autorin unheimlich gut und es wird nicht das einzige Buch bleiben, das ich von ihr gelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Eva und Lucas, so dass ich mich problemlos in die beiden reinversetzen konnte.

Eva ist eine verträumte und hoffnungslose Romantikerin und Optimistin, glaubt an das Gute in jedem Menschen und an die große Liebe. Auch wenn ihr Denken vielleicht etwas zu rosarot erscheint, mochte ich sie und ihr Wesen sehr gerne. Sie ist so ein Mensch, den ich gerne als beste Freundin um mich hätte – ehrlich, hilfsbereit und einfach sympathisch.

Lucas ist das genaue Gegenteil von Eva. Er glaubt nicht an die große Liebe, ist realistisch und vielleicht doch ein wenig zu pessimistisch. Natürlich ist seine Einstellung durchaus nachvollziehbar, wenn man ein Ereignis in seiner Vergangenheit bedenkt. Auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, mit ihm und seiner sturen Ansicht warm zu werden, mochte ich ihn später doch recht gerne.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war einfach herrlich und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz sanft und langsam. Lucas und Eva tänzeln lange umeinander herum, wobei sich zwischen ihnen eine Spannung aufbaut, die beim Lesen spürbar war. Ich habe ihren „Tanz“ wirklich gerne mitverfolgt und jedes einzelne Wort mit Freude gelesen.

Vor jedem Kapitel gibt es noch ein tolles Zitat, die ich alle sehr schön fand. Auch das Weihnachtsfeeling war spürbar und die verschneite Landschaft hat Sehnsucht nach einem weißen Winter in mir geweckt.

Fazit:

Eine zauberhafte und romantische Liebesgeschichte, die in der Weihnachtszeit spielt und beim Lesen auch ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Ideal für die Romantiker unter uns und für kuschelige Winterabende.
Hier vergebe ich liebend gerne volle 5 Sterne.