Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Langwieriges Buch

Say you swear
0

Arianna hat die tollste Clique der Welt. Diese besteht aus ihrer besten Freundin Cameron, ihrem Zwillingsbruder Mason, Brady und ihrem Schwarm Chase. Die beiden kommen sich endlich näher und Ariannas Hoffnungen ...

Arianna hat die tollste Clique der Welt. Diese besteht aus ihrer besten Freundin Cameron, ihrem Zwillingsbruder Mason, Brady und ihrem Schwarm Chase. Die beiden kommen sich endlich näher und Ariannas Hoffnungen sind groß, dass er endlich auch vor ihrem beschützenden Bruder zu ihr steht. Doch leider Fehlanzeige und nun muss Arianna mit gebrochenem Herzen ihre College Zeit beginnen. Dort trifft sie Noah wieder, den sie einige Wochen vorher kennengelernt hat. Die beiden scheint sofort eine Anziehung zu verbinden. Was anfangs mit einer Freundschaft begann, wurde von Tag zu Tag mehr. Doch auch Chase hat sich plötzlich verändert und auch er scheint endlich zu ihr stehen zu wollen. Arianna muss nun in sich gehen und sich fragen was sie wirklich will.

Mir war das Buch ehrlich gesagt viel zu langgezogen. Knapp 600 Seiten langes hin und her und phasenweise musste ich mich wirklich zwingen weiterzulesen. Die Charaktere sind schon gut beschrieben aber zwischendurch plätscherte die Geschichte einfach so weiter ohne dass etwas Nennenswertes passierte. Gegen Ende kam noch ein Plottwist, dann wurde es auch wieder spannender aber für meine Verhältnisse doch zu langgezogen. Deshalb hat mir persönlich das Buch nicht so zugesagt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2019

Reicht leider nicht an Hoovers andere Bücher heran..

Die tausend Teile meines Herzens
0

Merit macht ihr eigenes Ding. Blöd genug dass sie schon in einer Kirche leben muss, in einem Zimmer ohne Fenster. Ihre Familie ist sowieso total abgedreht, denn ihre Mutter lebt im Keller den sie schon ...

Merit macht ihr eigenes Ding. Blöd genug dass sie schon in einer Kirche leben muss, in einem Zimmer ohne Fenster. Ihre Familie ist sowieso total abgedreht, denn ihre Mutter lebt im Keller den sie schon seit Jahren nicht mehr verlassen hat und ihr Vater lebt mit seiner neuen Frau und all seinen Kindern in der Kirche über dem Keller. Merit ist in der Familie die Unruhestifterin, sie stachelt oft Streit an und lässt nichts auf sich sitzen. Doch bald ist sie es, die Streit verursacht, denn sie verliebt sich in Sagan, der doch eigentlich mit ihrer Schwester zusammen ist. Durch unglückliche Umstände bekommt die Familie einen Brief, in dem Merit alles Schlechte niedergeschrieben und alle Geheimnisse und Intrigen der Familie aufgelistet hat. Und da fängt das Chaos erst an.


Ich konnte mich mit dem Buch leider nicht so anfreunden. Mir war der Hauptcharakter schon etwas unsympathisch, da Merit ständig Streit anfing und einfach so negativ gestimmt war... Die Familie an sich war auch irgendwie sehr seltsam, alles so zerrüttet und auch nach dem Ende nur ein klein wenig mehr zusammengerückt. Schade, dass mir dieses Buch von Colleen Hoover ausnahmsweise nicht gefällt.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Reihe 27 Kurs auf Liebe

Liebe in Reihe 27
0

Cora hatte in ihrem Leben eigentlich viel vor, doch dann kam alles anders. Die Trennung von ihrem Exfreund Friedrich hing ihr doch noch sehr nach und sie hat nach ihrem Studium auch nicht sofort eine Stelle ...

Cora hatte in ihrem Leben eigentlich viel vor, doch dann kam alles anders. Die Trennung von ihrem Exfreund Friedrich hing ihr doch noch sehr nach und sie hat nach ihrem Studium auch nicht sofort eine Stelle gefunden und so bei Aer Lingus als Check In Dame begonnen. Das Check-in-Embargo hat Cora zu ihrer neuen Berufung beholfen: Singles in Reihe 27 glücklich zu machen! Cora steckt ihre ganze Energie nun in das Verkuppeln von Singles und natürlich in die gründliche Recherche, wer ein Verkupplungsopfer auf ihrer Passagierliste sein könnte. Vielflieger haben bei ihr einen festen Sitzplatz in Reihe 27, da sie bereits einige ihrer Vorlieben kennt und sie nun besser einordnen kann. So auch Ingrid, die Cora schon lange durchschaut hat und so immer wieder nette Bekanntschaften schließt. Aber auch Aiden fliegt jede Woche, wenn auch aus Gründen die er Cora nicht in ihrem Pläuschchen am Check-In Schalter anvertrauen möchte.


Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht muss ich zugeben. Ich hatte mir viel mehr erhofft und das Buch hat sich seitenweise nur sehr zäh lesen lassen weil einfach nichts passierte und das mit Reihe 27 irgendwann einfach langweilig wurde, da die Spannung fehlte. Ich hatte gehofft es kommt noch einmal zum großen Peng und man erhält noch einmal etwas Input um gespannt weiterzulesen. Leider war es mir zu träge und das Buch konnte auch durch das süße Ende kaum Aufschwung gewinnen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Happy End mit Mängeln

Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube
0

Emma ist schon ewig Praktikantin bei Fairmont, hofft aber jedes Mal auf einen richtigen Vertrag und somit Aufstiegschancen. Deshalb überrascht sie die Kündigung umso mehr und haut sie regelrecht aus den ...

Emma ist schon ewig Praktikantin bei Fairmont, hofft aber jedes Mal auf einen richtigen Vertrag und somit Aufstiegschancen. Deshalb überrascht sie die Kündigung umso mehr und haut sie regelrecht aus den Schuhen. Also nimmt sie nach langer erfolgloser Jobsuche einen Job in einer Kinderboutique an und versucht sich als Näherin. Über Umwege gerät sie wieder an Scalzi, der sie beim Vorstellungsgespräch damals böse hat abblitzen lassen. Nun bietet er ihr doch einen Job an. Und das wo sie doch gerade erst wieder bbei Fairmont angestellt wurde. Emma ist überfordert und kann sich nicht recht entscheiden.

Ich bin leider wirklich enttäuscht von dem Buch. Es hat kaum eine Handlung, es passiert mal dies und mal das, ohne viel Trara. Die Geschichte plätschert so an einem vorbei, ohne viel Leidenschaft oder Emotion. Das finde ich wirklich schade. Der Schreibstil war gut, man kam schnell in die Geschichte hinein und es ließ sich flüssig lesen, jedoch hat mir der Rest leider so gar nicht gefallen. Die Charaktere waren zu wenig ausgefeilt, sie waren ganz sympathisch aber sind mir nicht direkt ans Herz gewachsen und wirkten deshalb in der Geschichte etwas verloren..

Veröffentlicht am 27.08.2017

Zu langgezogen..

Wer früher küsst, ist länger verliebt
0

Maya kehrt nach Fool's Gold zurück, nachdem sie in Los Angeles nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hat. Dort arbeitet sie für Bürgermeisterin Martha. Sie soll ein Werbevideo für die Stadt drehen, ...

Maya kehrt nach Fool's Gold zurück, nachdem sie in Los Angeles nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hat. Dort arbeitet sie für Bürgermeisterin Martha. Sie soll ein Werbevideo für die Stadt drehen, mit keiner anderen Hauptperson als Del Mitchell. Kein anderer Del, der ihr vor 10 Jahren einen Heiratsantrag gemacht hat, den sie abgelehnt hat. Ihre erste große Liebe. Maya ist wie vor den Kopf gestoßen. Sie versucht natürlich ebenso wie Del, alles professionell anzugehen, aber schon bald stellt sich die alte Vertrautheit wieder zwischen den beiden her.

Mich konnte das Buch leider nicht begeistern. Es war sehr langatmig, hatte viele Stellen, in denen das Geschehene gar nicht zur restlichen Story passte und keinerlei Einfluss auf die restliche Handlung hatte. Das zog das Buch nur unnötig in die Länge und machte es in meinen Augen langweilig. Ich musste mich motivieren, überhaupt bis zum Ende zu kommen. Das Ende hat mir zwar gut gefallen, aber letztendlich war mir das Buch doch einfach zu langgezogen und mir fehlte eindeutig die Spannung.