Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.04.2018

True North - Wo auch immer du bist

Erster Satz:
"Griffin?"
"Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinken aß."

Meine Meinung zum Buch:
"True North - ...

Erster Satz:
"Griffin?"

Meine Meinung zum Buch:
"True North - Wo auch immer du bist" war mein erstes Buch von Sarina Bowen, welches mich gleich von der ersten bis zur letzten Seite komplett in seinen Bann ziehen konnte. Zum einen mochte ich die Umgebung sehr gerne: Griffs Farm, die Apfelbäume und natürlich der wunderschöne Ausblick über Vermont. Aber auch die liebevollen Charaktere hat die Autorin wundervoll gezeichnet.

Zum einen hätten wir Griff, oder wie Audrey ihn gerne nennt: Grummel-Griff. Er hat es sicher nicht immer leicht gehabt in seinem Leben, und hätte nie damit gerechnet, die Farm so früh übernehmen zu müssen, aber manchmal spielt das Leben eben nicht so mit wie man es selbst gerne hätte. Dennoch nimmt er seine Aufgabe sehr ernst. Vielleicht führt er die Farm mit etwas zu eisernen Hand, aber dennoch kann man es sehr gut nachvollziehen. Schließlich muss nicht nur die Farm am laufen bleiben, sondern auch seine Familie ist auf ihn angewiesen.

Und dann hätten wir das komplette Gegenteil zu Griffin: Audrey! Auch sie hat es nicht leicht in ihrem Leben, dennoch versucht sie das Beste aus der momentanen Situation zu machen. Als die Griff nach Jahren wieder sieht, und dabei seine Familie kennen lernt, sieht Audrey zum ersten Mal, was es heißt, eine Familie zu haben die einen liebt und für einen einsteht.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, genauso wie der Schreibstil von Sarina Bowen. Ich freue mich definitiv auf die beiden weiteren Bände der Trilogie.

Fazit:
Ein wundervoller Auftakt der True North Trilogie. Absolute Leseempfehlung für alle, die diesen Genre genauso lieben wie ich.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn

Veröffentlicht am 03.01.2018

Einfach nur wow

Ich habe mich sofort in Vermont verliebt. Das Setting, die Apfelbaum Plantage und die Farm von Griffin sind super. Sarina Bowen schafft es einen direkt zu fesseln, mit guten Beschreibungen und tollen Charakteren. ...

Griffin. Ja was soll man dazu sagen. Grummel Griffin und Audrey treffen auf einander und schon ist da die alte Chemie zwischen den beiden. Doch haben beide etwas andere Zukunftspläne. Lange können sie die Finger nicht von einander lassen und wenn man einmal Blut leckt. ;)
Audrey mochte ich sehr, da sie eine starke unabhängige Frau ist, die in einer Branche sich durchkämpfen will, die immernoch von Männern dominiert wird. Sie verzichtet auf die Hilfe ihrer Mutter, die etwas ganz anderes für sie will, und versucht auf eigenen Beinen ihren Traum zu verwirklichen.

Das tolle an diesem Buch ist die Mischung zwischen normalen Alltags Wahnsinn, Job, Erotik, Plänkelei und einer super netten Familie. Auch dieses Schema F (im Bett landen, umeinander Rumschwänzeln, Liebe gestehen, großer Streit, Versöhnung) solcher Bücher ist hier durchbrochen und trotzdem konnte es mich durchgehend einfach fesseln. Denn nicht nur die Hauptcharaktere, sondern jeder Charakter, der in diesem Buch eine Rolle spielt ist gut ausgearbeitet und so sind mir einige ans Herz gewachsen und ich hoffe ich treffe sie in Band 2 wieder.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ich liebe Vermont!!

Audrey Kidder ist 22 Jahre alt und arbeitet als Köchin in Boston, bei dem großen Unternehmen „Bosten Premier Group“ kurz BPG. Sie ist eine hervorragende Köchin, vielleicht sogar ein Naturtalent. Doch als sie vor kurzem ein ganzes Abendgeschäft, in dem besten Restaurant der BPG gegen die Wand gefahren hatte, und darauf in der Presse stand, hatte sie heute ein Gespräch in der Chefetage!

Das einzige was ihr im Kopf schwirrte, war das sie heute ihre Kündigung unterschreiben muss. Als sie im Gespräch mit Mr. Burton sahs und ihm alles erzählte, was an diesem Abend vorgefallen ist, durchzog langes unangenehmes Schweigen den Raum. Audrey brauchte diesen Job und das wusste auch ihr Chef Mr. Burton. Da er Audrey nicht mehr im Publikumsverkehr arbeiten lassen möchte, machte er ihr ein Angebot! Sie soll für ein paar Tage nach Vermont fahren, um dort vor Ort einige Farmen abklappern um die bestmöglichen Preise für spätsommerliche Produkte aushandeln, die ihr Unternehmen und die Zulieferer brauchten!

Mit diesem Angebot war Audrey weniger zufrieden, denn das einzige was sie doch wollte, war kochen! Leider blieb ihr keine andere Wahl und sie willigte dem Angebot zu. Als sie nach dem Gespräch daheim war, packte sie ein paar Sachen und schon war sie auf dem Weg in das zwei stündige entfernte Vermont!
….
Die erste Farm, die in ihren Unterlagen stand, war die Shipley Farm! Audrey genoss die Autofahrt dahin, denn die Umgebung von Vermont war einfach nur wunderschön. Alles war grün, aus ihrem Fenster sah sie die Green Mountains und die Bäume am Straßenrand formten einen wunderschönen Tunnel. „ In 200 Metern haben sie ihr Ziel erreicht“ hörte Audrey eine Stimme aus dem Navi sprechen. Sie war voller Euphorie, das sie ihr Tempo etwas beschleunigte. Doch das war keine gute Idee! Als sie die gepflasterte Straße verließ und auf einem Schotterweg weiter fuhr, kam ihr kleiner Mietwagen ins Schleudern.

Reflexartig tritt Audrey auf die Bremse, doch das verstärkte das Schleudern des kleinen Wagens noch mehr. Schließlich rutschte sie in den Seitengraben. Der Wagen kam zum stehen und Audrey verließ auf zitternden Beinen ihren Sitz. Von Außen machte sie sich ein genaues Bild, wie schlimm es um den Wagen stand. Mal davon abgesehen, das er im Graben lag, war auch noch der hintere Reifen platt. Nun musste sie dringen telefonieren! Sie beugte sich über ihren Fahrersitz um an ihre Tascheninneres zu kommen, welches im Fußraum der Beifahrerseite verstreut lag. Mit dem Pops zuerst, schob sie sich wieder aus dem Wagen! Im selben Moment fuhr sie zusammen, denn vor ihr stand ein muskulöser, bärtiger Mann in verschmutzter Kleidung!
….
„Audrey Kidder“ knurrte er ? Es dauerte nicht lange bis es in Audrey Kopf klick machte. Sie erkannte diesen Mann sofort! Es war Griffen Shipley! Mit Griffen ist sie vor Jahren auf ein College gewesen. Er war sehr beliebt, feierte gerne und war im Football Team. Bis auf ein paar heißen Nächten, die er und Audrey zusammen verbracht hatten, kannte sie ihn kaum. Das einzige was sie noch kannte, war das Kribbeln, welches plötzlich wieder in ihrem Bauch auftauchte, immer dann wenn sie mit ihm einen Abend verbracht hatte. Nach der heißen Affäre, war Griffen nicht mehr so gut auf sie zu sprechen, weil sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet hatte.

Als sich plötzlich herausstellte, das Griffen der Besitzer dieser Farm ist und Audrey die Vertreterin, die seine Produkte erwerben und verhandeln soll, sah sie ihren beruflichen Untergang!

Wird Griffen, Audrey verzeihen und mit ihr auf professionellen Ebene arbeiten und verhandeln können?
Oder tritt Audrey wieder in ein Fettnäpfchen und verliert, durch die verjährte Affäre mit ihm ihren Job endgültig?
Und warum hat sie plötzlich wieder dieses kribbeln im Bauch?

Cover:
Das Buchcover finde ich wirklich sehr ansprechend und ich liebe die Schriftart des Titels. Besonders gut gefallen mir die in schwarz gehaltenen Berge und Bäume im Hintergrund, denn sie passen perfekt zu der Handlung des Buches.

Kommen wir zu aller erst wieder zu dem Schreibstil. Er lässt sich wirklich schnell und flüssig lesen, was mir persönlich immer am liebsten ist. Die Autorin hat zudem ein sehr gutes Händchen für die Beschreibung des Örtchen Vermont bewiesen. Ich liebe liebe liebe Vermont, und würde am liebsten selbst dort hinziehen wollen. Auch die verschiedenen Protagonisten, sind wunderbar ausgearbeitet und ich habe die komplette Shipley Familie, Audrey und die beiden anderen Farmarbeitern sehr lieben gelernt. Kurz und knapp! Es ist ein tolles Buch, mit einer wundervollen Handlung und einigen prickelnden Stellen. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Gelungener 1. Teil mit sympathischen Figuren

Vermont ist bekannt für den Indian Summer und auch für den Anbau von Obstbäumen. Griffin Shipley trägt seinen Teil dazu bei, nachdem er die Farm seines Vaters, der überraschend und noch recht jung verstorben ist, übernimmt. Seine Liebe gilt dem Cider und er verwendet viel Zeit auf die Hege und Pflege seiner Apfelbäume. Einen Preis konnte er schon einheimsen. Sein Chemiestudium nützt ihm bei der Komposition neuer Mischungen. Seine Zeit ist kostbar und sein Tag voll verplant.
Als Audrey Kidder plötzlich vor seiner Farm auftaucht, traut er seinen Augen kaum. Sie verbindet eine kurze aber heftige Affäre auf dem College. Nun bietet sie ihm einen unterdurchschnittlichen Preis für seine Äpfel und seinen Cider. Die Gesellschaft für die sie arbeitet, ist bekannt für ihre herab lassende Angebote, deshalb telefoniert all seine Nachbarn und Freunde an, um sie vor Audrey zu warnen.
Trotz dieses Tiefschlags zieht es sie immer wieder zu den Shipleys. Von Griff fühlt sie sich angezogen, wie eine Motte vom Licht. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen knisterte es gewaltig zwischen ihnen. Audrey brach damals den Kontakt abrupt ab und Griffin nimmt ihr das immer noch übel.
Eigentlich sollte Audrey sich ihren Traum in Boston erfüllen, doch ihre Aufenthalte in Vermont auf der Farm der Shipleys gefallen ihr mehr als sie zugeben möchte, dort fühlt sie sich aufgenommen und mehr zu Hause als bei ihrer Mutter.

Wie hat es mir gefallen?

Wieder eine Reihe, die ich vollständig bei mir im Regal stehen habe und die lange unbeachtet blieb. Zu Unrecht, wie ich nun gleich zugeben muss. Gekauft habe ich mir das erste Buch auf Grund des Covers, das den Eindruck erweckt aus Recycling Material zu sein.
Natürlich hat mich auch der Inhalt interessiert. Die Geschichte spielt in Vermont auf einer Farm, die von der Familie Shipley geführt wird. Eine Familie, die zusammen hält in guten wie in schlechten Zeiten. Zwar ist Griffin das Familienoberhaupt, er trifft allerdings keine Entscheidung über die Köpfe der anderen. Seine Entscheidung das Unternehmen zu übernehmen, lastet manchmal schwer auf seinen Schultern. Er fürchtet den Erwartungen nicht gerecht zu werden und zur Enttäuschung zu werden.
Audrey hat erst vor kurzem ihre Berufung gefunden. Als Köchin ist sie Spitzenklasse und mit einem Praktikum bei einer angesehen großen Firma, möchte sie ihren Lebenslauf aufpeppen. Sie soll biologisches Obst in großen Mengen einkaufen und das zu sehr geringen Preisen. Sie geht voller Enthusiasmus an die Aufgabe, muss aber gleich bei ihrer ersten Anlaufstelle erkennen, dass sie nicht sehr willkommen ist.
Audrey und Griffin erkennen recht schnell, dass sie immer noch so gut zusammenpassen. Sie harmonieren in vielen Augenblicken und Audrey stellt Griffs Geduld bald schon auf eine harte Probe. Sie gibt ihm ständig Kontra und tritt auch oft in kleinere und größere Fettnäpfchen. Sie redet schneller als sie denkt. Somit ist für gute Unterhaltung gesorgt.
Im Zuge der Geschichte erhält man einen kleinen Einblick in biologische Landwirtschaft. Es wird erwähnt, warum gewisse Obstsorten zusätzlich angebaut werden, um bestimmte Insekten anzulocken, um somit Schädliche möglichst natürlich zu bekämpfen.
In vielen Momenten ist die Leidenschaft Griffins für seinen Beruf zu spüren. Diese Beschreibungen gehören mit zum Besten. Auch bei Audrey fühlt der Leser die Begeisterung fürs Kochen. Es sind die Kleinigkeiten, wie zB bestimmte Zutaten und ihr Geschmack, die die Story aufwerten.

Zusätzlich punktet die Autorin mit tollen und interessanten Nebenfiguren. Allen voran Ruth Shipley, die Mutter des Clans hält die Familie zusammen. Auch Griffs Geschwister hauchen der Story Leben ein. Jude und Zach runden das Gesamtbild ab, denn sie stehen in den Nachfolgebüchern im Mittelpunkt.
Ein gelungener erster Band dieser Reihe, dem ich gleich das zweite Buch folgen lasse. Denn Jude hat mein Interesse geweckt und ich möchte wissen, was es genau mit ihm auf sich hat.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 22.10.2017

Eine der schönsten Geschichten in diesem Genre

Als Audrey Kidder im Job etwas vermasselt, bekommt sie noch eine letzte Chance. Sie soll mit den Farmern etwas außerhalb verhandeln, Preise aushandeln...Doch einer dieser Farmer ist Griffin...mit dem sie vor Jahren mal etwas hatte. Von dem sie dachte, dass sie sich nie wieder sehen.

Ich habe dieses Buch sehr gesuchtet und sehr genossen. Es ist ein Buch für Genießer. Ganz klar. Es hat keine Dramen die einen ersticken sondern es zeigt das Leben. Und einen verdankt heißen Farmer.

Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen. Und habe es kurz vor dem Ende stundenlang liegen lassen weil ich nicht wollte das es endet. Ey war einfach zu schön.

Es war wie ein warmer Kakao am Ende eines regentages. Wie Nickerchen auf einer warmen blumenwiese. Wie ein warmer Apfelkuchen an einem stürmischen herbstnachmittag. Es ist so familiär. Warm. Wundervoll.
Es ist nach Haus kommen und sich auf die Couch legen, sich in sein öieblingskissen mümmeln.
Es ist Seufzen. Lauter "Ah's" & "Oh's".
Einem wird das Herz schwer und im nächsten Moment fällt die Ladung Äpfel wieder runter.

Ich kann das kaum beschreiben. Es ist alles. Und anders als alles. Es kommt einfach mit diesem leichten Wind aus. Es braucht keinen Sturm.

Aber es ist auch verflixt witzig. Voll von schönen Sätzen. Es verschlägt einen in eine ganz andere Welt. Man lernt das Leben auf einer Farm kennen und man fühlt sich auf einmal so nah zu all dem. Zu Audrey und Griff. Zur Natur. Zum Cider und dieser großartigen warmherzigen Familie.

Ich habe dieses Buch meist mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Es hat mich abgeholt und mich an einen schönen Ort gebracht.

Ich bin glücklich.

Schreibstil:
Locker, wärmend und verdammt heiß.

Cover:
Schlicht, aber sehr passend und irgendwie doch durch seine schlichtheit besonders.