Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 26.01.2018

Bossman

Der Schreibstil von Vi Keeland ist wirklich angenehm. Man hat es als Leser wirklich sehr leicht, in das Buch reinzukommen. Vi Keeland spielt sehr gut mit ihren Charakteren und macht das erste Kapitel auflockernd und witzig. Es ist auch sehr interessant, dass das Buch aus der Sicht von Reese erzählt wird, aber es immer wieder Rückblicke aus der Sicht von Chase gibt. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen, auch wenn ich sagen muss, dass ich kein sehr gutes Bild von Reese und Chase habe. Aber ein sehr großer Punkt für mich ist, dass Keeland es schafft die Spannung zu halten. Dies habe ich in einem Beitrag bemängelt, denn fast alle young und new adult Bücher haben mich in letzter Zeit damit enttäuscht. Also großes Lob an Vi Keeland!

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen! Chase Parker wird als der eingebildete und dennoch witzige Reiche vorgestellt, doch der erste Eindruck täuscht, wie so oft. Ich muss sagen, dass ich irgendwann eingeknickt bin! Ich würde ihn sofort nehmen… XD Reese ist eine junge Frau, die genau weiß was sie will und auch alles dafür versucht. Und sie weiß genau was sie nicht will: Chase! Ich liebe die Dialoge zwischen Reese und Chase, denn die beiden führen Unterhaltungen, die entweder zum schießen oder zum schämen sind.

An der Handlung gefällt mir vor allem, dass es nicht die stinknormale Erotikgeschichte ist! Beim reinlesen dachte ich erst, dass es wieder ein Shades of Grey Abklatsch wird, aber da lag ich falsch. Außerdem kommt im Buch gar nicht so viel Erotik vor, aber irgendwie macht genau der Umstand alles noch spannender. Die Geschichte ist auch nicht oberflächlich, sondern wirklich tiefgründig. Vi Keeland schafft es wirklich, aus der Story etwas zu machen…

Zufällig treffen sich Chase und Reese immer wieder und lernen sich dabei besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch da ist etwas in Chase‘ Vergangenheit, dass ihn zurückhält…

Fazit: Ein gelungener Roman, der einen für ein paar Stunden in seine Welt entführt. Vi Keeland legt hier gut vor und macht neugierig auf mehr… Aber ihr neuer Roman kommt ja schon dieses Jahr raus!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Packender & humorvoller Schreibstil

Das Cover ist für dieses Genre nichts neues, doch ich mag den hübschen jungen Mann natürlich auf dem Titel.

Handlung: Rees hat das schlimmste Blind Date ihres Lebens als sie auf den gut aussehenden Chase trifft. Als dieser ihr auch noch aus der Patsche hilft, indem er sich als ihr Ex ausgibt, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Als sie dann Wochen später einen neuen Job antritt, stellt sich kein anderer als ihr neuer Chef raus, als Chase. Ob das gut gehen kann?

Meinung: Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Dieser Humor und die Chemie zwischen den Charakteren! Ich habe es geliebt. Besonders gut gefallen hat mir Chase als männlicher Protagonist, da er nicht der typische Bad Boy war, sondern ein wirklich charismatischer, gut aussehender junger Mann, der sich für mehr an einer Frau interessiert, als nur ihren Körper. Die Beziehung der Charaktere ging bei "Vi Kleeland" über das körperliche hinaus und das war gut! Die Funken zwischen den beiden haben zwar gesprüht, doch er hat sich wirklich für diese Frau interessiert.

Um der Story ein wenig mehr Tiefe zu verleihen, hat die Autorin ein paar Rückblicke aus Chase Vergangenheit eingebaut. Das brachte dem Buch die nötige Würze und Drama. Vor allem als Chase sich am Ende sich und seinen Gefühlen stellen musste, wurde es emotional.

Die Geschichte konnte mich wirklich super unterhalten. Sie hat mich zum Lachen gebracht und traurig gemacht. Dennoch muss ich sagen, dass mir die traurige Vergangenheit von Chase nicht ganz so nahe ging, wie ich es erwartet habe. Es war zu oberflächlich und knapp behandelt. Auch der Plot konnte nichts wirklich neues bieten. Somit ist es ein wirklich unterhaltsames und witziges Buch, mit charismatischen Charakteren, die einem Schmetterlinge in den Bauch zaubern, aber eben nur mal für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolles Buch – konnte mich aber leider nicht ganz überzeugen

Ich habe schon andere Bücher von Vi Keeland und auch einige ihrer Geschichten mit Penelope Ward gelesen und bislang hat mir jedes gefallen, deshalb war ich sehr neugierig auf diese Reihe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen.

Das Buch konnte mich anfangs sehr begeistern, ich habe den Schlagabtausch zwischen Reese und Chase so gerne gemocht, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich mit den beiden warm geworden bin. Keine Ahnung, woran es genau lag, aber das hat mich ein wenig im Lesefluss gestört.

Die Geschichte an sich fand ich toll. Es war wieder humorvoll und tiefgründig. Allerdings hat es sich für mich stellenweise und gerade zum Ende hin sehr gezogen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die anderen Teile dieser Reihe.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die sich für mich aber gezogen hat und mit dessen Charakteren ich nicht zu hundert Prozent warm geworden bin. Leider ist es nicht mein liebstes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Nicht ganz mein Stil

Zum Cover:
Das Cover ist schon sehr typisch für Dirty Romane. Ich persönlich mag es, weil man zumindest eine bessere Vorstellung vom Mann bekommt.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön leicht und ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön leicht und flüssig. Was mir aber gefehlt hat waren die Emotion. Ich hatte so wenig Gefühl beim Lesen und konnte dennoch nicht aufhören.

Zum Buch:
Ich kann den Hype irgendwie nicht verstehen. Im großen und ganzen war der „Dirty Office Roman“ nur ein Roman mit Dirty Elementen, aber mehr nicht. Ich bin ehrlich etwas enttäuscht von diesem Buch. Den Titel Dirty Office Roman ist für mich falsch gewählt.
An Sarkasmus hat es das ganze Buch über nicht gefehlt und ab und an musste ich den auch mal schmunzeln. Reese war mir etwas unsympathisch. Chase hat es mir etwas leichter gemacht ihn zu mögen mit diesem Sarkasmus konnte man ihn einfach lieben, aber auch er hatte seine Momente, wo man ihn in den Hintern treten hätte müssen. Sam war mein kleines Highlight im Buch sie sagt was sie denkt und auch in der ganzen Härte. Sie war mir am sympathischsten von allen.
Die Geschichte um Chase ist im wahrsten sinne absolut traurig, so etwas zu schreiben muss schwer gewesen sein. Doch trotz dieser traurigen Geschichte hatte ich zu wenig Emotionen bei dem Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Gut für zwischendurch, aber leider nicht mehr

Story:

Story:
Das Buch hab ich spontan mitgenommen, weil ich einfach mal wieder was anderes lesen wollte. Das Szenario aus dem Klappentext klang zumindest interessant, deswegen war ich einfach neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Leider hat sie mich nicht komplett überzeugen können.
Am Anfang wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen und man erlebt die im Klappentext beschriebene Szene. Es war ein guter Anfang, der mich gleich ein bisschen zum schmunzeln gebracht hat. Danach lernen wir erstmal die Charaktere genauer kennen.
Schließlich nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf, aber so richtig hat sie mich kaum packen können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie mich in ihrer Handlung einfach zu oft an andere Bücher aus dem Genre erinnert hat und ich so den Eindruck hatte, dass dieser hier ein bisschen das Besondere fehlte.
Es gibt 2 Handlungsstränge - einer in der Gegenwart und einer in Vergangenheit. Die Passagen aus der Vergangenheit fand ich schön, da man so Chase besser kennen lernen und auch seine Einstellungen nachvollziehen konnte. Die Geschichte der Gegenwart dümpelte für mich ein bisschen dahin, irgendwie kam man nicht so richtig vorwärts.
Zum Ende hin kam es für mich doch zu einer unerwarteten Wendung. Das Buch hat an der Stelle für mich überraschend doch noch eine Tiefe entwickelt, die ich ihm so nicht mehr zugetraut hätte. An der Stelle habe ich das Buch auch tatsächlich mal mit ein bisschen Spannung gelesen. Das richtige Ende hat mich dann allerdings wieder weniger überrascht, es war ein bisschen erwartbar.
Die Geschichte war jetzt nicht direkt schlecht, ich habe sie relativ schnell gelesen und für zwischendurch ist sie gut. Aber ihr fehlt im Vergleich zu anderen aus dem Genre das Besondere und die Wendungen haben mich auch nur bedingt überraschen können.

Charaktere:
Bei Reese habe ich eine Weile gebraucht, bis ich sie wirklich verstanden habe. An manchen Stellen hätte ich mir von ihr etwas mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht, vor allem da sie sich nicht an ihre eigenen Regeln hält.
Chase fand ich okay, vor allem zum Ende hin hat er mich doch mit einer erstaunlichen Tiefe und Selbstreflexion überzeugen können. Er hat mir mal beweisen können, dass er neben einem perfekten Körper auch in der Lage ist, sich selbst zu reflektieren und seine Fehler einzugestehen.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte bereichtert, waren mir aber insgesamt zu wenig präsent und sind etwas untergegangen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Er ist locker und leicht, wenn es etwas lustig wird, aber auch mal ernst, wenn die Situation es erfordert. Das Buch hatte in der Hinsicht keine Längen für mich.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Reese, manchmal auch von Chase erzählt. Die Wechsel fand ich gut, da man so auch einen guten Einblick in die Vergangenheit bekommen konnte. Persönlich hätte ich mir aber ein bisschen mehr von Chase gewünscht, da man ihn so schneller hätte besser verstehen können.

Mein Fazit
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.
Das Buch lässt sich locker und schnell lesen, die Handlung konnte mich aber nicht so richtig überzeugen. Sie ähnelt mir zu sehr anderen Geschichten aus dem Genre und die Wendungen dadurch etwas vorhersehbar. Chase konnte mich aber gerade zum Ende sehr mit seiner Tiefe überzeugen.