Platzhalter für Profilbild

Tuniwell

Lesejury Profi
offline

Tuniwell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuniwell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2025

Nichts außergewöhnliches aber dennoch gut

What I eat in a day
0

Da ich die Autorin und ihren Instagram-Kanal bisher nicht kannte, habe ich von diesem Buch keine neuen, innovativen Rezepte erwartet sondern einfach eine Art Leitfaden an den man sich langhangeln kann ...

Da ich die Autorin und ihren Instagram-Kanal bisher nicht kannte, habe ich von diesem Buch keine neuen, innovativen Rezepte erwartet sondern einfach eine Art Leitfaden an den man sich langhangeln kann - und genau das habe ich auch bekommen.

Der 14-Tage-Plan ist prima um mal ein Gefühl zu bekommen, was man wie über den Tag kochen kann.
Manche der Kalorien-Angaben sind zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber um mal ein grobes Gefühl zu bekommen wie sich was mit einander verhält reicht es alle mal.

Die Rezepte sind optisch schön dargestellt und ansprechend bebildert. Es sind keine groß außergewöhnlichen Zutaten dabei, sodass man alles gut nachkochen und für sich vielleicht auch ein bisschen abwandeln kann.

Alles in allem ist dies kein neuer Gesundheitsratgeber mit innovativen Rezepten, aber um mal Inspirationen für einen Tages- / Wochenplan zu bekommen und ein paar neue, kreative Rezeptideen kennenzulernen spricht es mich dennoch an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2025

Fesselnd & Spannend

Hotel Ambrosia - Du. Entkommst. Nicht.
0

"Hotel Ambrosia" hatte mich von der ersten Seite.

Ich habe das Buch begonnen und flog nur so durch die Seiten! Die Charaktere waren alle toll ausgestaltet, hatten ihre Ecken und Kanten und man hat sich ...

"Hotel Ambrosia" hatte mich von der ersten Seite.

Ich habe das Buch begonnen und flog nur so durch die Seiten! Die Charaktere waren alle toll ausgestaltet, hatten ihre Ecken und Kanten und man hat sich oft in ihnen wiedergefunden. Mein liebster Charakter war tatsächlich A.J aber die gelungenste Figur fand ich Nelly.

Die Spannungskurve baute sich in dem Buch immer mehr auf, Fragen tauchten auf, klärten sich oder verwirrten nur und am Ende lief alles auf ein fesselndes Finale zu, welches ich so echt nicht kommen gesehen habe! Das Ende fand ich großartig und super passend für die Geschichte.

Hier und da konnte ich manches nicht verstehen bzw. nachvollziehen und einiges war mir ein bisschen "too much" aber nichts, was das Leseerlebnis negativ beeinflusst hätte, eher persönlicher Geschmack.

Wer eine fesselnde Story mit Rätselspaß und Suchtfaktor sucht ist bei diesem Buch goldrichtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Interessante Vielfalt

Flavorama
0

„Flavorama“ von Arielle Johnson ist ein faszinierendes Buch, das tief in die Welt der Aromen und Geschmacksrichtungen eintaucht.

Ich fand es faszinierend, wie viel man über den komplexen Aufbau von Geschmack ...

„Flavorama“ von Arielle Johnson ist ein faszinierendes Buch, das tief in die Welt der Aromen und Geschmacksrichtungen eintaucht.

Ich fand es faszinierend, wie viel man über den komplexen Aufbau von Geschmack lernen kann – von den Grundlagen der verschiedenen Geschmacksrichtungen bis hin zu spannenden Kombinationen und Techniken, die sowohl für Anfänger als auch erfahrene Köche interessant sind. Die Autorin vermittelt auf anschauliche Weise, wie man Aromen gezielt einsetzen kann, um Gerichte außergewöhnlich werden zu lassen.

Ein bisschen schade fand ich es, dass die Rezepte leider nicht in einem übersichtlichen Format präsentiert werden und nicht bebildert sind. Stattdessen sind sie im Fließtext eingebaut, was es ein wenig unübersichtlich macht. Dennoch stellt das Buch eine wertvolle Sammlung von Ideen und Techniken dar, die als Nachschlagewerk super geeignet ist und bestimmt von mir demnächst öfter beim Kochen in die Hand genommen wird.

„Flavorama“ ist nicht nur für Hobbyköche ein echtes Highlight, sondern auch für Profiköche, die ihre Kenntnisse vertiefen und neue, kreative Möglichkeiten in der Küche entdecken möchten. Die tiefergehende Auseinandersetzung mit Geschmack und Aromen macht es zu einem lohnenswerten Werk für alle, die sich näher mit der Kunst des Kochens befassen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Ein Kobold auf Haustiersuche

Pumuckl, Tiergeschichten
0

Hurra, Hurra der Pumuckl ist wieder da

Dies Buch ist wirklich schön aufgemacht. Die einzelnen Kurzgeschichte in leicht verständlicher Sprache mit großer Schrift und tollen Illustrationen verziert laden ...

Hurra, Hurra der Pumuckl ist wieder da

Dies Buch ist wirklich schön aufgemacht. Die einzelnen Kurzgeschichte in leicht verständlicher Sprache mit großer Schrift und tollen Illustrationen verziert laden zum Lesen ein.
In den jeweiligen Geschichten begleiten wir Pumuckl auf der Suche nach einem Haustier. Gemeinsam mit ihm lernen wir verschiedene Tiere kennen und die Herausforderungen die ein eigenes Haustier mit sich bringen.
Spielerisch lernen wir gemeinsam mit dem frechen Kobold, was es heißt Haustier-Besitzer zu sein und welche Anforderungen da auf einen zukommen.

Die einzelnen Geschichten hängen zusammen und ergeben am Ende ein tolles Buch für Jung und Klein - auch für die ältere Generation, die Pumuckl noch aus der eigenen Kindheit kennt ist dieses Buch ein großes Vergnügen.
Die einzelnen Geschichten gefielen mir sehr gut, auch wenn mir der ein oder andere Streich ein wenig zu drüber war.
Alles in allem haben wir uns mit und von diesem Buch aber sehr unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Entspannte Lesezeit

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

In Meet me in Autumn von Laurie Gilmore geht es um Jeanie, die das kleine Café ihrer Tante übernimmt und so aus der Großstadt ins beschauliche Dream Habor zieht. Dort stößt sie auf den zurückhaltenden ...

In Meet me in Autumn von Laurie Gilmore geht es um Jeanie, die das kleine Café ihrer Tante übernimmt und so aus der Großstadt ins beschauliche Dream Habor zieht. Dort stößt sie auf den zurückhaltenden Farmer Logan und auf den Buchclub der Stadt. Wir begleiten Jeanie während des Buches auf dem Weg, neue Freundschaften zu schließen, Logan näher zu kommen und einen Geist zu jagen.

Der Schreibstil von Laurie Gilmore ist sehr einnehmend und bildhaft, sodass man direkt in den Bann gezogen wird und sich alle Schauplätze gut vorstellen kann. Die Charaktere waren ebenfalls gut beschrieben und ich hatte sofort einen Zugang zu ihnen. Super gerne würde ich mal ein Buchclub-Treffen mitmachen oder mit Jeanie, Hazel und Annie einen Kaffee trinken.

Dieses Buch passte perfekt zu meiner Stimmung, locker leicht bescherte es mir tolle Lesestunden. Hier und da hätte ich mir mehr bzw. detailliertere Infos gewünscht und auch der Crime-Aspekt hätte gerne noch etwas spannender werden können.

Nichts desto trotz hatte ich eine tolle Lesezeit und würde mich freuen, wenn vielleicht noch weitere Bände aus Dream Habor kommen  vielleicht dann mit Hazel und oder Annie als Hauptprotagonistinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere