Platzhalter für Profilbild

Anjaggregat

Lesejury Star
offline

Anjaggregat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anjaggregat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2025

Reisebuddies wider Willen

Acht (un)geplante Tage mit dir
1

Weil ihrer Freundin ein wichtiges Jobangebot dazwischen kommt, tritt Hazel an ihrer Stelle, eine Reise nach New York an. Leider in Begleitung von Milenas Bruder Lukas, der überhaupt nicht Hazels Fall ist. ...

Weil ihrer Freundin ein wichtiges Jobangebot dazwischen kommt, tritt Hazel an ihrer Stelle, eine Reise nach New York an. Leider in Begleitung von Milenas Bruder Lukas, der überhaupt nicht Hazels Fall ist. Lukas fällt schon fast in Ohnmacht, als er feststellt, dass er sich mit ihr nicht nur ein Hotelzimmer, sondern auch ein gemeinsames Bett teilen muss. Zudem hat er einen perfekt durchgetakteten Urlaubsplan erstellt, den Hazel jedoch bereits nach dem ersten gemeinsamen Tag entnervt über den Haufen wirft. Sie möchte lieber in Ruhe die Atmosphäre dieser multikulturellen Weltmetropole in sich aufsaugen, statt von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu hasten. Nicht auf Anhieb die beste Konstellation, doch man ahnt schon nach den ersten Seiten, wohin das Ganze führt und bald ist es nicht allein nur die Stadt, die niemals schläft…
Sie vereinbaren schließlich einen Deal und lassen sich auf ein romantisches und gleichzeitig spannendes, achttägiges Abenteuer ein. Doch was kommt danach?

Lukas und Hazel entpuppen sich als super sympathische Reisebegleitung durch diesen großartigen Roman. Hazel punktet bei mir dabei auf ganzer Linie mit ihren herrlich pointierten, witzigen Sprüchen, für die meine innere Sarkasmus-Prinzessin immer wieder laut und begeistert applaudiert hat. Lukas, den ich mir eigentlich als eher grumpy vorgestellt habe, ist in Wirklichkeit ein richtig liebenswerter Kerl, der zudem nicht dem Klischee eines überzeichneten Romanhelden entspricht, sondern der Mann von Nebenan sein könnte. Ihre gemeinsamen Erlebnisse in New York sind so bildhaft beschrieben, dass man beinahe meint, in diesem Moment selbst durch die Straßen dieser Stadt zu schlendern. Fernab von Wolkenkratzern, Freiheitsstatue und vollgestopften Straßen gibt es hier nämlich noch so viel mehr zu entdecken. Bisher konnte ich mich für den Big Apple überhaupt nicht erwärmen, doch nach diesem Buch habe ich plötzlich richtig Lust auf einen Kurztrip nach New York.

Diese Story bringt alles mit, was man für einen wunderschönen Tagtraum braucht: Eine aufregende Städtereise mit ganz viel Flair, romantischen Momenten und reichlich Humor! Wer also sich also nach einer süßen Liebesgeschichte mit einer tollen Kulisse sehnt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Blutige Angelegenheit

The Twenty
0

Auf einer Mülldeponie wird eine Leiche gefunden, die DCI Adam Bishop und sein Team auf den Plan ruft. Noch bei der Begehung des Fundorts stellt sich heraus, dass es sich um das Werk eines Serienkillers ...

Auf einer Mülldeponie wird eine Leiche gefunden, die DCI Adam Bishop und sein Team auf den Plan ruft. Noch bei der Begehung des Fundorts stellt sich heraus, dass es sich um das Werk eines Serienkillers handeln muss, denn es ist nicht das einzige Opfer mit einer römischen Zahl und Täter zählt offensichtlich einen perfiden Countdown herunter.
💉
Nach anfänglicher Skepsis, ob mich dieser Thriller tatsächlich vom Hocker hauen kann, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Schon der erste Perspektivenwechsel hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Der Täter kennt keine Skrupel, quält seine Opfer brutal und gnadenlos und das Ganze wird in allen Feinheiten geschildert. Es nimmt beinahe verstörende Ausmaße an, während man in die kranke Gedankenwelt dieses gestörten Psychopathen abtaucht.
💉
Zwischenzeitlich stand ich kurz davor, das Buch abzubrechen, weil mich die Gewaltszenen an einem Kind extrem getriggert haben.
💉
Abgesehen davon, ist die Story jedoch sehr abwechslungsreich, fesselnd und voller spannender Plottwists.
Wer bis zum Ende durchhält, wird nicht nur damit belohnt, zu erfahren, wer hinter den Taten steckt, sondern auch welche treibende Kraft dahinter steht und warum der Fall auch persönliche Auswirkungen auf das ganze Team hat. Vor allem Adam und seine Ex-Frau Romilly Cole sind hier gezwungen, sich ihrer Vergangenheit und inneren Dämonen stellen.
💉
Ein packender Pageturner, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und die Herzen von Thrillerfans höher schlagen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Herzensbuch

Kein guter Mann
0

Walter ist ein Mann mit Prinzipien.
Doch genau seine Loyalität und Gradlinigkeit haben ihm in der Vergangenheit immer mehr Probleme als Glück gebracht.
Nachdem sich die Beschwerden über ihn zuletzt ...

Walter ist ein Mann mit Prinzipien.
Doch genau seine Loyalität und Gradlinigkeit haben ihm in der Vergangenheit immer mehr Probleme als Glück gebracht.
Nachdem sich die Beschwerden über ihn zuletzt gehäuft haben, wird der grummelige Zusteller kurz vor der Rente gegen seinen Willen in eine Christkindfiliale versetzt.
Was als lästige Pflicht beginnt, nimmt für den verbitterten Postboten bald eine unerwartete Wendung, als ihm der Brief von Ben in die Hände fällt, der nicht an das Christkind adressiert ist, sondern an Gott.
Er möchte dem Jungen unbedingt helfen und wird durch den entstehenden Briefwechsel nicht nur mit Ben‘s Schicksal konfrontiert, sondern bekommt selbst nochmal einen anderen Blick auf sein bisheriges Leben.
✉️
Andreas Izquierdo hat hier einen wundervollen, herzerwärmenden Roman geschrieben, der Humor und Tiefgang auf besondere Weise miteinander verbindet. Der Hauptprotagonist Walter erscheint zwar zunächst wie ein kauziger, verbitterter alter Mann, hat aber dennoch das Herz am rechten Fleck und einfach immer wieder Pech in seinem Leben gehabt. Bens Brief birgt für beide eine Chance, dem Verlauf ihres Schicksals, eine neue Richtung zu geben. Die Entwicklungen, die darauf folgen, wirken authentisch, berührend und mitreißend zugleich.
✉️
Am Ende nehme ich aus dieser Geschichte mit, dass es nie zu spät ist, etwas in oder an seinem Leben zu ändern und ein besserer Mensch zu werden, auch wenn man dafür mal ungewöhnliche Wege gehen muss.
✉️
Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, falls ihr es nicht schon gelesen habt! - Wirklich!
Für mich ist es nicht nur ein echtes Highlight, sondern auch ein wahres Herzensbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2025

Packende Atmosphäre

Das Baumhaus
0

Hendrik, Nora sind mit ihrem Sohn Fynn von Greifswald nach Schweden gezogen, wo Hendrik von seinem Großvater ein Waldhaus am See geerbt hat. Doch statt Bullerbü-Atmosphäre wartet hier das Grauen auf die ...

Hendrik, Nora sind mit ihrem Sohn Fynn von Greifswald nach Schweden gezogen, wo Hendrik von seinem Großvater ein Waldhaus am See geerbt hat. Doch statt Bullerbü-Atmosphäre wartet hier das Grauen auf die Familie.
Von Anfang an ist es unheimlich und sowohl Nora als auch Hendrik werden von Geistern aus der Vergangenheit verfolgt, erst recht, als Fynn plötzlich spurlos verschwindet.
Währenddessen pflegt die etwas sonderbare Rosa Lyndqvist hinter ihrem Haus eine Art Bodyfarm mit Tierkadavern .
Und dann ist da noch ein junges Mädchen, das vor einiger Zeit scheinbar entführt wurde.

Vera Buck ist mit dem Buch mal wieder ein atmosphärisches Glanzstück gelungen. Es ist düster und beklemmend, ganz egal in welcher der unterschiedlichen Zeitebenen man sich im Buch bewegt. Doch, von wem die wahre Bedrohung letztlich ausgeht, bleibt fast bis zum Schluss, ein wohlgehütetes Geheimnis. Ich traue jedenfalls keinem der Protagonisten über den Weg. Um so interessanter sind die zahlreichen, sich abwechselnden Perspektiven, die immer wieder neue, spannende Entwicklungen bereithalten. Hinzu kommen die ständigen Zeit-und Ortswechsel, die nicht unerheblich viel an Konzentration abverlangen, bis am Ende schließlich alle Handlungsstränge zusammenlaufen.
Mir persönlich hat diese Story noch besser gefallen als der Vorgänger „Wolfskinder“!

Großartig und sehr überzeugend!
⭐️Thriller-Empfehlung⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2025

RomCom-MustRead

Fake Dates and Fireworks
0

Seit Jahren treffen sich Erzieherin Becca und ihr Kumpel Nils an Silvester zu einem Schäferstündchen. Doch angesichts ihres 10. Jubiläums möchte Becca dann doch mal Nägel mit Köpfen machen und Nils endlich ...

Seit Jahren treffen sich Erzieherin Becca und ihr Kumpel Nils an Silvester zu einem Schäferstündchen. Doch angesichts ihres 10. Jubiläums möchte Becca dann doch mal Nägel mit Köpfen machen und Nils endlich ihre Gefühle gestehen. Dafür lädt sie ihn in ein romantisches Chalet in die Alpen ein, wo jedoch gleich mehrere böse Überraschungen auf sie warten.
In der romantischen Wellnessherberge ist nämlich ausgerechnet der unverschämte Onkel eines ihrer Kindergartenkinder abgestiegen. Zwischen dem schnöseligen Anzugträger und Becca fliegen sofort wieder die Fetzen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Nils mit seiner Verlobten im Schlepptau in dem Hotel eincheckt.

Ich kann mich den zahlreichen positiven Meinungen zum Buch nur anschließen! Kyra Groh hat hier eine superschöne, humorvolle „Enemies to Lovers“ - RomCom geschrieben, die sich vom Einheitsbrei des Genres vollkommen abhebt! Ich habe immer wieder Tränen gelacht, weil die Wortgefechte zwischen den Hauptprotagonisten einfach so witzig und unterhaltsam waren. Überraschenderweise gelingt dabei auch der Wechsel zu deutlich ernsteren Themen wie toxische Beziehungen und häusliche Gewalt perfekt. Dennoch steht in erster Linie das Fake-Dating der zwei Streithähne, sowie Beccas Gefühlschaos im Vordergrund.

Schade, dass ich erst jetzt auf die Autorin aufmerksam geworden bin! Ich möchte unbedingt mehr aus ihrer Feder lesen.
Ein MUSS für alle RomCom-Fans!
Buchtipp mit Suchtpotential!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere