Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ich bin süchtig nach Vi Keeland

Bossman

Am liebsten würde ich einfach nur schreiben: Es ist perfekt, kauft es , lest es, liebt es . Punkt. Aus Ende. Weil .. es ist einfach so, in meinen Augen ist es ein perfektes Buch und manchmal reichen ja auch wenig Worte.

Die Seiten flogen nur so dahin, ich war gebannt von dieser humorvollen, leichten, aber untypischen Geschichte. Kein unnötiges Drama, keine überspitze Anziehung, die sich sofort entlädt, sondern ein langsamer und doch gleichzeitig rasanter Aufbau der Geschichte. Sympathische , aber vor allem ehrliche Charaktere , deren zusammenspiel einfach göttlich ist. Ein Spiel mit Klischees, die sich eher im Hintergrund hielten, es war erfrischend anders. Es war etwas bekanntes, aber doch ganz neues.

Natürlich kommt so ein Buch nicht ohne ein bisschen Drama aus, aber es war einfach gut und realistisch verpackt, nachvollziehbar. Genau wie die Gedankengänge und Handlungen der Charaktere. Ich fand es sehr interessant gestaltetet, weil man die Gegenwart (Größtensteils) aus Reese Sicht liest und Vergangene Ereignisse aus Chase Sicht. Es ist ein guter Mix , der einen einen Einblick gibt.

Vi Keeland hat definitiv Potential zu meinen Lieblingsautorinnen zu gehören, von denen ich einfach alles lesen muss.

Einfach großartig, hier passt für mich einfach alles. Locker, Humorvoll, erfrischend , ein Spiel mit wenig Klischees und etwas neuem, nichts überzogenes mit tollen Charakteren . Absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Lässt das Herz schmelzen

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen ist das perfekte Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Süß, etwas kitschig, leicht dramatisch und doch wunderbar leicht untermalt mit der Magie von Weihnachten.

Schon ...

Schon auf den ersten war ich einfach verliebt. Verliebt in das Setting, die Figuren und den Schreibstil, Jill Shalvis schafft es mit einer Leichtigkeit in den Worten Gefühl zu vermitteln. Dabei ist es sehr humorvoll und einfach herzerwärmend. Mehrmals musste ich laut loslachen. Richtig laut. Dieses Buch gibt einem ein unheimlich gutes Gefühl beim lesen.
Die Autorin arbeitet mit altbekannten Klischees und verwandelt sie doch in etwas ganz neues, so war ich von der Entwicklung der Charaktere und dem Storyverlauf wirklich überrascht , weil ich damit so gar nicht gerechnet hätte.

Will und Keane habe ich beide direkt ins Herzgeschloßen, es knistert gewaltig zwischen ihnen, das zusammenspiel ist einfach großartig, sie entwickeln sich langsam und die Spannung baut sich auf und entlädt sich nicht direkt in den ersten Kapiteln. Ein langsamer Tanz zwischen den beiden beginnt , sinnlich, sexy , mit einer Portion Dramatik und mit Witz , Charme und Verstand. Durch die wechselnden Sichten kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen. Ich hätte mich wohl auch in Keane verliebt.

Es ist der richtige Roman um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Der richtige Roman um sich zu verlieben um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Für mich ein Highlight , das perfekt in diese Jahreszeit passt. Hier stimmte einfach alles.

Erst beim lesen habe ich bemerkt, dass es sich eigentlich um einen zweiten Band handelt, aber die Bücher sind unabhängig von einander lesbar , von daher war es nicht schlimm und man wird auch nicht groß zum Vorgänger gespoilert. Ich möchte Lügen und andere Liebeserklärungen nun aber auf jeden Fall lesen und hoffe auf noch mehr Bücher über die Clique.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Die Graphic Novel für Buchliebhaber

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Ich war so gespannt auf die Graphic Novel zu 'Die Stadt der Träumenden Bücher'. Denn ich bin ein Zamonien und Walter Moers Neuling. Ich glaube es war genau richtig - für mich-, die Graphic Novel zu lesen, ohne die Bücher zu kennen, denn sie ist bildgewaltig.

Die Zeichnungen sind einprägend und sorgen für eine fast magische, leicht düstere Stimmung. Ich fand sie perfekt. Man hat das Gefühl, selbst Buchhaim zu entdecken, eine Stadt für uns Bücherliebhaber.
Und es ist eine abenteuerliche Geschichte für Bücherliebhaber. Die mich wirklich überrascht hat, ich hatte sie mir kindlicher vorgestellt. Ich war wie gebannt von Hildegunst von Mythenmetz Reise, es war spannend, es war düster, es war skurril und lustig. Walter Moers hat genau meinen Humor getroffen. Etwas dunkler mit einem Hauch Sarkasmus. Was mir auch besonders gefallen hat, dass er die Verlags - und Buchwelt son bisschen durch den Kakao gezogen hat. In einigen der Buchhaim Bewohner , habe ich auch den ein oder anderen Bekannten wieder erkannt.

Auch das Glossar sollte erwähnt werden, denn es ist genau so detailverliebt gestaltet wie der Rest der GN. Aber nicht nur Unmengen an Details, machen dieses Buch zu etwas besonderem, auch die Haptik sollte erwähnt werden. Das Buch wurde wirklich hochwertig produziert, festes Papier, das leicht glänzt und im Hardcover schmückt es nicht nur jedes Regal, sondern wird auch mehrmaliges durchblättern überstehen.

Auf nur Knapp 110 Seiten nehmen uns Walter Moers und Florian Biege mit auf ein bildgewaltiges Abenteuer, dass mich vollkommen begeistern konnte. Ich freu mich auf ein Wiederlesen in teil Zwei, das im nächstem Frühjahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Spannung von der ersten bis zur letzen Seite

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ich war so gespannt auf 'Die Legende der vier Königreiche' , meine Erwartungen waren recht hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg war ein bisschen gewöhnungsbedürftig , denn man wird direkt ...

Der Einstieg war ein bisschen gewöhnungsbedürftig , denn man wird direkt in die Geschichte geworfen. Man ist sofort im Geschehen, das ganze klärt sich aber nach und nach auf. Mir hat persönlich kein Prolog gefehlt, ich fand das ganze sehr interessant und es war direkt spannend.

Und spannend ging es auch weiter, klar manchmal war der Storyverlauf vorhersehbar, aber die Autorin hat immer wieder Wendungen eingebracht, die dafür gesorgt haben , dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von einem Tag fast komplett durchgelesen. Ich war einfach gefesselt von Ems Geschichte.

Zu Emelina möchte ich nicht all zu viel sagen, da ich nicht spoilern will, aber sie ist mal nicht die typische Auserwählte, die stärker als alle anderen ist . Ich mochte sie, ihre Entwicklung und konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen. Sie war mir sympatisch aber es war auch interessant, dass auch Cas Geschichte beleuchtet wurde. Die sichten wechseln sich ab und so bekommt man einen größeren Einblick in die Geschehnisse im Königreich.

Amy Tintera hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der gleichzeitig auch leicht ist. Es ist ein wenig brutaler als ich gedacht hätte, was aber auch einfach zur Geschichte und zu den Charakteren passt. Vor allem ist es aber von Anfang bis zum Ende hin spannend.

Es war ein spannender Reihenauftakt und ich weiß nicht wie ich bis zum nächsten Frühjahr warten soll, bis der nächste Teil erscheint. Ich möchte unbedingt mehr über die vier Königreiche lesen. Wieder in der Welt versinken und Em und Cas wieder treffen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Und wenn nicht alles gut ist, ist auch noch nicht das Ende

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Ich mag es wenn Bücher eine Botschaft vermitteln, sie einem beim Lesen etwas zurück geben. Und die Botschaft von Vergissmeinnicht könnte nicht wichtiger sein. Retten kannst nur du dich selbst, das heißt nicht, dass man keine Hilfe annehmen darf oder sollte, aber der Auslöser musst du selbst sein. Nur du weißt was dir selbst gut tut, lass dir nichts einreden oder dich vom Schein blenden. Denn nur du selbst kennst dich am besten.

Auch mit dem drittem Teil der How to be Happy Reihe konnte Kim Leopold mich wieder mit ihren Worten berühren, ihre Art zu schreiben ist gleichzeitig leicht und ernsthaft. Zwischendurch ist mir mein Herz zersprungen, ich habe geweint aber auch gelacht. Sie haucht ihren Figuren so viel leben ein.

Ich habe mich unglaublich auf Lizzys und Tobis Geschichte gefreut, die denn doch zu so viel mehr wurde, so anders als erwartet und doch genau richtig.
How to be Happy , das klingt erstmal nach einem Ratgeber und irgendwie sind diese Geschichten auch einer, denn aus jeder Geschichte nimmt man etwas mit, dass einen einfach glücklich macht, das einen ein Stückchen weiter bringt.
Lizzy war mir direkt sympatisch, ich konnte mit ihr mitfühlen. Sie ist herzlich, aufgeschlossen und blind wenn es um sich selbst geht. Sie ist authentisch und wirkte beim lesen fast real. Kopfkino beim lesen ist hier vorprogrammiert.

Und wieder einmal hat Kim Leopold es geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Ihre Geschichten gehen einfach ans Herz und haben Substanz. Vergissmeinnicht reiht sich direkt zu seinen Vorgängern in meine Highlightliste ein.