Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2017

Dramatische Vergangenheit

Funkenflug

Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. ...

Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäßen Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.

Das Cover ist wunderschön, es passt farblich perfekt zusammen und auch die Funken auf dem Cover passen einfach nur perfekt zum Titel und zur Geschichte selbst. Auf jeden Fall ist es ein echter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und wahnsinnig emotional. Man hat mit den Charakteren mit gehofft, getrauert, sich gefreut und zum Schluss hin auch geweint. Das Buch wir mal aus der Sicht von Feye, die in der Gegenwart lebt und mal aus der Sicht von Clara, die im 19. Jahrhundert lebt, erzählt. So kann man sich unsagbar gut in Clara hineinversetzen und mit ihr fühlen.

Auch die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Man hat sofort eine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut und hat jedes Mal mit ihnen gefühlt. Es gab hier sowohl "gute", als auch "böse" Charaktere. Dadurch ist das Buch umso besser geworden.

Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte was mit Clara passiert ist. Es wurde immer spannender und dramatischer - und das nicht nur in der Vergangenheit, denn auch in der Gegenwart gibt es so einige Probleme, die auf eine Lösung hoffen.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der gerne Bücher über Familiengeheimnisse liest und dramatische Romane mag, die in der Vergangenheit spielen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Super lustiges Buch

Mops, Ente und ich

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie und Max geniessen ihr neues und spezielles Wochenenddomizil in unberührter Natur, das jedoch mit der Zeit immer mehr in den Lebensmittelpunkt der Familie rückt, und dem routinierten Leben der beiden Großstädter langsam eine ganz andere Richtung gibt. Der neue Lebensweg ist geplastert mit skurrilen Ereignissen, seltsamen Begegnungen und echten Überraschungen.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn die Tiere in den Wörtern sehen einfach unsagbar süß aus. Das Cover passt auch perfekt zu Buch, denn nach und nach, wird das mit dem Mops und den Enten erklärt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und die Autorin schreibt unsagbar humorvoll :D ich musste an so vielen Stellen lachen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und absolut authentisch. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie Sophie vor der Ruine steht und sich fragt, was sie da nur gedacht hat, dieses kaputte Schloss zu kaufen.

Insgesamt hat mir das Buch einfach total gut gefallen, da es humorvoll geschrieben ist und mir immer noch die Szene in der Reihensiedlung einfällt und ich dann einfach nur vor mich hin grinsen kann. Die Zeichnungen im Buch lassen einen immer wieder schmunzeln. Auch kann man das Buch ganz leicht lesen und auch die Kapitel sind nicht all zu lang.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein lustiges Buch für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Gute Fortsetzung

Magic Study

Das Cover ist wieder traumhaft schön und ich mag es sehr gerne. Es passt sehr gut zu Band eins und so wie es aussieht, auch zu Band drei.

Auch der Schreibstil von Maria V. Snyder hat mir mal wieder sehr ...

Auch der Schreibstil von Maria V. Snyder hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, locker leicht zu lesen, spannend, unterhaltsam und hier und da ein bisschen düster, allerdings nicht sehr. Ich bin erstaunlich gut wieder in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch danach einfach nicht mehr aus den Händen gelegt. Die Autorin schafft es wirklich immer, mich gut zu unterhalten. Hier und da gingen gewisse Dinge einen Ticken schnell, aber nun gut.

Die Charaktere mag ich ausgesprochen gerne. Sie haben alle so ihre eigenen kleinen Geheimnisse, Wünsche und Ziele. Ob man allen vertrauen kann, wird sich noch zeigen. Yelena muss sich Misstrauen und neuen Aufgaben stellen, die durchaus mal wieder in Lebensgefahr bringen können. Ich habe sie gerne bei ihrem neuen Abenteuer begleitet und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Mal sehen, was noch so passieren wird.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe, die ich sehr mag. Hier und da eben etwas schnell, aber trotzdem mag ich das Tempo, wie die Geschichte erzählt wird. Ich freue mich somit schon sehr auf Band drei der Reihe und hoffe zusätzlich, dass der Verlag alle Bücher der Autorin neu auflegen wird. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2024

Gutes Buch

Die Leoniden - Spektrum (#1)

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit, es sieht recht düster aus und in Kombination mit dem Farbschnitt, ist das Buch einfach genial. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil von Nanna Foss hat ...

Auch der Schreibstil von Nanna Foss hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Zudem ist das Buch spannend und unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach nicht mehr aus den Händen legen, was ich womöglich auch nicht getan habe. Hier und da fühlte sich das Buch etwas jung an, das hatte ich nach dem Klappentext nicht direkt erwartet.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, denn man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Sie waren alle etwas jünger, als ich am Anfang gedacht hatte, was mich tatsächlich etwas überrascht hatte. Es werden neben den fantastischen und mysteriösen Themen auch viele andere angesprochen, die Jugendliche in dem Alter im Schulalltag begegnen können. Freundschaften entstehen, andere bereits bestehende Freundschaften werden gefestigt und es passieren seltsame Dinge.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das ich vielleicht eher etwas jüngeren Lesenden empfehlen kann. Was nicht heißt, dass einem das Buch nicht trotzdem Spaß macht, denn den hatte ich auf jeden Fall und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Den Schreibstil und die Übersetzung mag ich sehr gerne und auch das Setting. Ich kann das Buch also empfehlen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2024

Netter Abschluss

Crown of Blood and Ruin - Geliebt von meinem Feind

Das Cover passt wieder sehr gut zu den vorherigen beiden Bänden und so auch der Farbschnitt. Mein Favorit der Reihe ist es jedoch nicht unbedingt.

Der Schreibstil von LJ Andrews war mal wieder flüssig ...

Der Schreibstil von LJ Andrews war mal wieder flüssig und leicht zu lesen mit einigen etwas düsteren und brutaleren Momenten, die aber passend zu der jeweiligen Situation waren. Irgendwie habe ich jedes Mal ein Problem damit, in die Geschichte rein zu kommen, aber auch hier hat sich das wieder nach ein paar Kapiteln gelegt. Es wurde noch mal spannend und der große Kampf stand an. Hier und da gab es ein paar Szenen, die es für mich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber das ist Geschmackssache.

Die Charaktere kennt man schon fast alle, aber es kommen noch ein paar neue Gesichter hinzu. Irgendwie war die Liebesgeschichte bis zum Schluss nicht so gang meins, aber nun gut, das passiert. Trotzdem habe ich die Charaktere gerne bei ihrer Geschichte begleitet und hoffe, dass wir noch mehr von der Autorin auf deutsch bekommen werden.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale, das mich gut unterhalten hat, auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, nicht der größte Fan von der Liebesgeschichte war. Ich mag den Schreibstil und die Idee der Geschichte gerne, weshalb ich gespannt bin, ob der Verlag noch mehr von der Autorin übersetzen wird. Hier und da gab es Momente, die nicht ganz meins waren, aber das ist Geschmackssache und es wird anderen Lesenden bestimmt auch wieder ganz anders gehen.

3,75 /5 Sterne