Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

Lesejury Profi
offline

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2025

Toller zweiter Band

Haltlos - Lily und Jake
0

Nachdem ich Band eins verschlungen habe, war ich unglaublich gespannt, wie es mit Lilly und Jake weitergeht. Und ich muss ehrlich sagen, dass Band zwei mir ein bisschen das Herz gebrochen hat, ich habe ...

Nachdem ich Band eins verschlungen habe, war ich unglaublich gespannt, wie es mit Lilly und Jake weitergeht. Und ich muss ehrlich sagen, dass Band zwei mir ein bisschen das Herz gebrochen hat, ich habe so mit Jake und Lilly mitgefühlt und gelitten. Es gab einige wirklich heartbreaking Momente, aber auch Augenblicke, in denen Hoffnung durchgeschimmert ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach bezaubernd und bringt Lilly und Jakes Geschichte sehr feinfühlig mit all den schönen und schweren Momenten rüber. In diesem Band ist, wie ich finde, nicht so viel „passiert“, dafür bekommt man beim Lesen einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten. Ich konnte vor allem Jake im Laufe der Geschichte immer besser verstehen, wie tief seine Dämonen wirklich sitzen und wie viel Wut und Schmerz in ihm schlummert. Bei Lilly fand ich sehr bewundernswert, wie hoffnungsvoll, verletzlich und gleichzeitig stark sie auftritt. In „Haltlos“ konnte man wieder diese besondere Verbindung zwischen Lilly und Jake spüren, aber bis die beiden ihr Happy End bekommen, müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.

Fazit: „Emotionaler und tiefgründiger zweiter Band, mit heartbreaking Momenten und Augenblicken voller Hoffnung.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2025

Gefühlvoll, emotional und herzzerreißend

Sprachlos - Lily und Jake
0

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch, denn Lily und Jakes Geschichte klang einfach nach einer ganz besonderen. Und ich hatte recht, denn es ist eine unglaublich gefühlvolle, emotionale und herzzerreißende ...

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch, denn Lily und Jakes Geschichte klang einfach nach einer ganz besonderen. Und ich hatte recht, denn es ist eine unglaublich gefühlvolle, emotionale und herzzerreißende Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat die Emotionen der Protagonisten wunderbar rübergebracht und auch das recht harte Thema perfekt eingeflochten, sodass es einen nicht erschlägt und Raum fürs nach vorne schauen lässt. Lilly und Jake sind aber auch zwei tolle Protagonisten, die ergänzen sich gut und schon bei ihrer allersten Begegnung spürt man die Verbundenheit der beiden. Ich mag wie unglaublich stark und mutig Lilly ist so und es ist schön zu sehen, wie sie es immer öfter schafft, aus sich herauszukommen. Jake ist auch einfach toll, man wünscht sich beim Lesen zwar, das er endlich mit der Vergangenheit abschließen kann. Aber dass das ein Prozess ist und nicht von heut auf morgen geht, kommt sehr authentisch und echt rüber.

Gegen Ende passiere dann recht viel auf einmal und ich habe teilweise den Überblick verloren, wer eigentlich gerade auf wen sauer ist. Lilly und Jake haben in Band 2 auf jeden Fall einiges zu klären und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit: „Eine emotionale Geschichte, die trotz harter Themen unglaublich schön zu lesen war.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2025

Cozy Wintergeschichte

Where Hearts Are Melting
0

„Where Hearts Are Melting“ ist eine unglaublich süße, cozy und winterliche Geschichte. Sadie hat ihre Profikarriere im Eislaufen aufgegeben und kehrt in ihre Heimatstadt Winterfields zurück. Dort läuft ...

„Where Hearts Are Melting“ ist eine unglaublich süße, cozy und winterliche Geschichte. Sadie hat ihre Profikarriere im Eislaufen aufgegeben und kehrt in ihre Heimatstadt Winterfields zurück. Dort läuft sie ihrem ehemalig besten Freund Colin über den Weg und die beiden nähern sich wieder an. Aber das zwischen ihnen ist nur Freundschaft, denn sonst wären sie doch früher schon zusammengekommen, oder?

Sadie und Colin sind einfach unglaublich tolle Protagonisten und supersüß zusammen. Es ist ja eine Friends to Lovers und Slow Burn Geschichte, deshalb ging alles gemütlich voran, aber manchmal hat es sich meiner Meinung nach ein bisschen arg gezogen. Was ich wiederum sehr gelungen fand, war die Ausarbeitung, warum Sadie mit ihrer Profikarriere aufgehört hat. Das habe ich so noch nie in einem Buch gelesen und es war wirklich authentisch und sehr schön umgesetzt.

Fazit: „Die perfekte Friends to Lovers und Slow Burn Geschichte für einen gemütlichen Winterabend.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Neues aus Hollywood

Alice in La La Land
0

Ich mag die Bücher von Kelly Oram ja immer unglaublich gerne und auch ihr neues Buch „Alice in la la Land“ hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, was bei Kelly ...

Ich mag die Bücher von Kelly Oram ja immer unglaublich gerne und auch ihr neues Buch „Alice in la la Land“ hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, was bei Kelly Oram ja eher die Seltenheit ist, ich allerdings lieber mag. So konnte ich mich viel besser in Alice und Dylan hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Ich fand es sehr interessant das man erst die zwei Welten der Protagonisten kennenlernt und sie sich erst viel später über den Weg laufen. Die erste Begegnung von Alice und Dylan war einfach großartig und so was von lustig.

Das Buch spielt im Cinder & Ella Universum, ich habe dieses Crossover so gefeiert, auch wenn ich kurz gebraucht habe um es zu schnallen. Alice hat gerade erst herausgefunden, dass ihr Bruder niemand anders als Brian Oliver ist und setzt jetzt alles daran ihn kennenzulernen. Dabei bekommt sie ausgerechnet von Dylan Hilfe und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Das ganze Drama war teilweise ein bisschen anstrengend aber gleichzeitig wurde es nie langweilig. Denn die beiden erleben gemeinsam einiges und es gibt auch die eine oder andere Wendung die ich nicht kommen gesehen habe. Für mich eine perfekte Mischung zwischen Hollywood Drama und Alice im Wunderland Vibes.

Fazit:
„Ein absolutes Muss für alle Cinder & Ella Fans sowie alle die Alice im Wunderland lieben.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2024

Herzkribbeln und Spannung

Lake of Lies – Hidden
0

Nach dem ich Leonie Lastellas letzte New Adult Suspense Reihe „Seaside Hideaway“ so gemocht habe, war ich unglaublich gespannt auf „Lake of Lies – Hidden“. Am Lake Tahoe wollen Via und Miles zur Ruhe kommen ...

Nach dem ich Leonie Lastellas letzte New Adult Suspense Reihe „Seaside Hideaway“ so gemocht habe, war ich unglaublich gespannt auf „Lake of Lies – Hidden“. Am Lake Tahoe wollen Via und Miles zur Ruhe kommen und neu anfangen, was beide definitiv nicht geplant hatten, war sich zu verlieben, aber wie so oft kommt alles ein bisschen anders.

Die Entwicklung und Dynamik zwischen Via und Miles fand ich total schön. Via ist einfach eine unglaublich loyale, liebe und coole Protagonistin und auch Miles mochte ich sehr gerne. Er ist eine richtige green Flag und einfach so goldig mit Via. Was mir bei den beiden auch sehr gut gefallen hat, war, dass sie miteinander geredet haben. Es wurde kein Riesen Geheimnis daraus gemacht, was die beiden so beschäftigt und deshalb entstand daraus auch kein Missverständnis oder Drama. Eines der Tropes, mit dem das Buch angekündigt wurde, ist Love Triangle. Allerdings fand ich nicht, dass es ein wirkliches Love Triangle war, was ich total gut fand, weil ich nicht so ganz weiß, was ich von dem Trope halten soll. Klar Via ist ein bisschen überfordert und hin und her gerissen als River, ihr Ex, auf einmal auftaucht aber ihr Herz hat sich schon längst entschieden.

Leonie Lastellas Schreibstil war wieder unglaublich fesselnd. Ich finde, sie kann einfach New Adult Suspense Geschichten schreiben, in denen sie LeserInnen mit Herzkribbeln und spannenden Szenen verzaubert und sie gleichzeitig um die Charaktere bangen lässt. Auch das Setting am See hat sie so bildhaft rübergebracht, das ich am liebsten sofort dort Urlaub machen würde. Das Ende hatte mal wieder einen SEHR fiesen Cliffhanger und war irgendwie ein bisschen unbefriedigend. Zwar bekommen Via und Miles ihr Happy End oder so was in der Art, ich hoffe einfach, dass die beiden noch eine größere Rolle in Band zwei spielen damit man sieht wie es mit ihnen weitergeht. Aber alles drum herum geht gegen Ende ziemlich den Bach runter und nichts ist aufgeklärt, eher im Gegenteil. Die gute Nachricht ist das Band 2 schon im Oktober erscheint.

Fazit:
„Eine unglaublich spannende Geschichte, ich konnte nicht aufhören zu lesen, gleichzeitig kam aber der Romance Teil nicht zu kurz.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere