Lässt Untote Herzen höher schlagen
Hunting Souls (Romantasy-Dilogie, Bd. 2)Wie auch schon das erste Cover ist auch dieses wieder düster und morbid, wird aber durch pinke Highlights und viele Schnörkel aufgelockert. Ich liebe es bei Dilogien wenn die Cover (&Farbschnitten) beinahe ...
Wie auch schon das erste Cover ist auch dieses wieder düster und morbid, wird aber durch pinke Highlights und viele Schnörkel aufgelockert. Ich liebe es bei Dilogien wenn die Cover (&Farbschnitten) beinahe identisch sind und sich nur durch Feinheiten unterscheiden.
Im Abschluss der Geschichte um Katrina, die Untote, und Tate, dem Jäger, hat die Autorin ein gutes Gleichgewicht zwischen der eigentlichen Mission und der sich stetig entwickelnden Liebesgeschichte gefunden.
Katrina gewinnt in diesem Band enorm an Reife und ihre Beziehung ähnelt in keiner Weise noch einen Highschool-Drama. Neben den Adamsfamilie-Vibes die sofort wieder präsent sind, lernen wir auch weitere interessante Charaktere und Wesen kennen.
Die verborgene Magie sorgt für viele Wow-Momente und die spritzigen Dialoge der verschiedenen Persönlichkeiten lockern die, hin und wieder bedrückende Stimmung immer wieder auf.
Im Wechsel zwischen Katrina und Tate verfolgen wir die Geschichte, da sie durch einen Zauber jedoch immernoch aneinander gebunden sind, erhalten wir keine Inhaltlich anderen Einblicke, sondern eher aus der Gefühlswelt, die deutlich unterschiedlich sind.
Auch vor schwierigen Gefühlen wie Verlustangst, Trauer und einer handfesten Schlacht macht die Autorin nicht halt und lässt einen tief in diese Abgründe von Katrinas Seele abtauchen.
Meine Empfehlung an alle Adams / Wednesday Fans.
P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.