Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2025

Louise und Cy finden zu einander

Pages unwritten
0

In dem Buch Pages unwritten (Badger Books 2) von Kathinka Engel, geht es um Cy Bellamy, welcher nach seinem Debütroman in einer tiefen Schreibkrise steckt. Eigentlich weiß er was er schreiben möchte, aber ...

In dem Buch Pages unwritten (Badger Books 2) von Kathinka Engel, geht es um Cy Bellamy, welcher nach seinem Debütroman in einer tiefen Schreibkrise steckt. Eigentlich weiß er was er schreiben möchte, aber das kann er nicht schreiben, weil es über eine Person geht, die nichts von seinen Gefühlen zu der Person weiß. Gleichzeitig will Louise ihm helfen, wieder zu schreiben, da Cy ein zweites Buch schreiben muss, weil es so in seinem Vertrag steht. Also schreibt er weiter an dem Buch.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. In dem Buch gab es wirklich schöne Stellen im Buch, wenn ich mir Zitate aus Büchern schreiben würde, hätte ich das hier getan. Die Handlungen der Protagonistin konnte gut nachvollziehen. Obwohl sie eigene Probleme hat und das nicht zu wenig, ist sie trotzdem für andere da. Durch den männlichen Protagonisten Cyrus genannt Cy, lernt man viel über das Schreiben einer Geschichte und wie viel Druck auf einem lastet, wenn der Verlag ein neues Buch will. Die Autorin zeigt mit der Geschichte durch Cy, wie viel eigentlich hinter einem Buch steckt, was sehr spannend war.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich natürlich wieder voll begeistern und hat mir beim Lesen Spaß bereitet. Obwohl sie auch etwas schwere Themen, wie Trauer, Tod und nicht einfache Familienverhältnisse beeinhaltet, fand ich sie trotzdem gut. Die Autorin bringt, finde ich die Themen gut und realistisch in der Geschichte mit unter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2025

Sofia sucht ihre beste Freundin Alva und verliebt sich dabei in den Prinz

Dark Cinderella
1

In dem Buch Dark Cinderella (Northern Royals 1) von Anya Omah, geht es um Sofia, welche die Prinzessin Linnea im Club Krona in der Toilette bewusstlos vorfindet. Sie rettet ihr mit Wiederbelebungsmaßnahmen ...

In dem Buch Dark Cinderella (Northern Royals 1) von Anya Omah, geht es um Sofia, welche die Prinzessin Linnea im Club Krona in der Toilette bewusstlos vorfindet. Sie rettet ihr mit Wiederbelebungsmaßnahmen das Leben und begleitet sie ins Krankenhaus. Dort trifft sie nach kurzer Zeit auf den Kronprinz Maximillian, welcher ihr dankt, das sie seine Schwester gerettet hat und sie zum Hotel fährt. Da Sofia aber nicht die Verschwiegenheitserklärung unterschrieben hat und sich weigert diese zu unterschreiben, dazu hat sie vom Schloss eine Absage auf eine ältere Bewerbung bekommen, bekommt sie jetzt die Möglichkeit eine neue Stelle im Schloss zu bekommen und so auch gleichzeitig die Verschwiegenheitserklärung zu unterschreiben. Das spielt dem Schloss in die Karte, wie auch Sofia, die ihre beste Freundin Alva wiederfinden möchte, die seit über einem Jahr verschwunden ist, ohne jemandem zusagen warum. Schaffst Sofia ihre beste Freundin Alva zu finden ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Schon der Anfang der Geschichte war soooo spannend, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Danach blieb es auch weiterhin spannend und so wollte ich immer weiter lesen. Der Schreibstil der Autorin ist so bildhaft und auch die Gespräche zwischen den Charakteren sind witzig und erfrischend geschrieben, das ich mich wohlgefühlt habe. Sofia hat Charakter und ist stur, sie steht für sich selber ein und verfolgt ihre Ziele, aber auch Macimilian ist stur und hat Charakter, er ist nicht abgehoben, bloß weil er ein Prinz ist.

Achtung, der Band endet mit einem fiesen Cliffhanger und man bräuchte am liebsten sofort Band 2.

Fazit:
Spannender Roman über das Leben im Königspalast und der Anziehungskraft zwischen Sofia und Maximillian. Eine klare Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2025

Kann man die Zukunft voraussehen und auch verhindern, falls nötig ?

Oracle
0

In dem Buch Oracle von Ursula Poznanski, geht es um Julian, welcher in das Studentenwohnheim für das Studium eingezogen ist. Er hat einen besonderen sechsten Sinn oder wie seine Therapeutein es nennt, ...

In dem Buch Oracle von Ursula Poznanski, geht es um Julian, welcher in das Studentenwohnheim für das Studium eingezogen ist. Er hat einen besonderen sechsten Sinn oder wie seine Therapeutein es nennt, psychische Wahrnehmungsstörungen. Als Kind haben sie ihm Angst gemacht, deshalb hat er Tabletten bekommen und jetzt sie er keine mehr. Sein Mitbewohner im Studentenwohnheim schlägt ihm vor, die Tabletten abzusetzen und er macht es. Natürlich kommen die Marker, wie Julian sie nennt wieder, aber was bedeuten sie und sagen sie wirklich die Zukunft voraus und wenn ja, kann man diese auch verhindern ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Das ist jetzt mein zweites Buch der Autorin und ich mag eindeutig ihre Bücher. Sie schreibt spannend und sehr informativ, ich war komplett in der Geschichte drin und wollte immer weiter lesen. Man muss sich natürlich auf das Thema einlassen, sonst wird man es vielleicht nicht mögen. Die Idee und die Umsetzung, fand ich aber sehr gut.

Fazit:
Wieder ein spannendes Buch der Autorin mit einem tollen Thema, auf das man sich einlassen muss. Ich werde in Zukunft noch sehr gerne weitere Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2025

Energiearbeit kann so viel und ist so vielfältig

Alles ist Energie
0

In dem Buch Alles ist Energie: Mit Energiearbeit zu einem selbstbestimmten und befreiten Leben von Natalie van Ratingen, geht es um Energien im Körper. Jeder Körper und alles besteht aus Energie. Durch ...

In dem Buch Alles ist Energie: Mit Energiearbeit zu einem selbstbestimmten und befreiten Leben von Natalie van Ratingen, geht es um Energien im Körper. Jeder Körper und alles besteht aus Energie. Durch dieses Buch lernt man, wie jeder die Energie aus sich selber und der Umgebung nutzen kann und wie man selbst wieder glücklich und zufrieden wird.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch wirklich spannend. Wer sich für die Themen Mondzyklus, Energie im Körper, Reinigung des Zuhauses, Aura, Manifestieren oder Energiearbeit interessant, ist bei dem Buch genau richtig. Es beinhaltet einige Themen, zu den genannten Punkten. Manche Themen werden nur kurz erklärt und erwähnt, wie Mondzyklus oder Reinigung des Zuhauses und andere Themen werden ausführlicher behandelt. Da ich mich für das Thema Manifestieren interessiere, ist für mich das Buch sehr spannend, es bietet einige Punkte zum Nachmachen an, welche genau beschrieben werden. Wer mit dem Thema gerade erst anfängt und noch kaum Ahnung hat, der ist bei diesem Buch genau richtig, alles wird einfach und verständlich erklärt. Dazu gibt es Bilder und Beispiele an denen es erklärt wird, wie es funktioniert. Ich werde mit dem Buch jetzt in Zukunft arbeiten.

Fazit:
Ein super Buch für Einsteiger, die gerade damit anfangen wollen, wie Mondzyklus, Energie im Körper, Reinigung des Zuhauses, Aura, Manifestieren oder Energiearbeit und noch einigem mehr. Ich hätte das Buch gerne früher entdeckt oder die Sachen dazu gewusst, aber besser jetzt als nie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2024

Charlotte & Andrew zwei unterschiedliche Charaktere

Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make
0

In dem Buch The Promise we make ( Rosefield Academy 2) von Ana Woods, geht es um Charlotte, welchem in ihrem Kurs die beste sein will. Sie hat Probleme über ihre Gefühle mit den anderen zu reden und allgemein ...

In dem Buch The Promise we make ( Rosefield Academy 2) von Ana Woods, geht es um Charlotte, welchem in ihrem Kurs die beste sein will. Sie hat Probleme über ihre Gefühle mit den anderen zu reden und allgemein über ihre Probleme. In ihrem Kurs verschwinden plötzlich immer mehr Gegenstände von ihr. Andrew, der an der Rosefield Academy seine Strafe ab arbeiten soll, weil ihm sein Vater vor dem Gefängnis gerettet hat, hat darauf keine Lust. Er beobachtet aber wer der Täter ist und Charlotte die Sachen klaut. Natürlich will sie von ihm wissen, wer es ist, aber Andrew will es ihr erst nach 5 Dates mit ihm sagen. Bei diesen 5 Dates, will er ihr zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man nicht immer alle Regeln befolgt. Wie lange lässt sich Charlotte darauf ein ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Es war wieder schön der Clique zu begegnen. Charlotte und Andrew passen so gut zusammen, obwohl sie so unterschiedlich sind. Ich mag das Setting an der Academy, besonders da es auch etwas düster war, sehr gerne. Das Thema Mode, welches Charlotte studiert, wurde wirklich sehr interessant gestaltet. Ich habe durch die Geschichte so viel davon erfahren, was ich noch nicht wusste und obwohl ich mich mit dem Thema nicht viel beschäftige, fand ich die Geschichte doch sehr spannend. Die Protagonisten Charlotte und Andrew haben langsam eine Beziehung zueinander aufgebaut, so das es glaubhaft gewirkt hat.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Dilogie. Für Fans von Academy Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere