Platzhalter für Profilbild

Jessy212

Lesejury Profi
offline

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2025

Fantastisches Buch mit minimalen Macken

Nightwood Academy 1 - Dark Romantasy Serie
0

Um den mysteriösen Tod ihrer Mutter aufzuklären bleibt Abby nichts anderes übrig, als an die Nightwood Academy zu gehen.

Dort wimmelt es nur so von magischen Wesen, doch diese Welt ist für Abby komplett ...

Um den mysteriösen Tod ihrer Mutter aufzuklären bleibt Abby nichts anderes übrig, als an die Nightwood Academy zu gehen.

Dort wimmelt es nur so von magischen Wesen, doch diese Welt ist für Abby komplett neu. Warum hat ihre Mutter ihr das verschwiegen?

Damit natürlich nicht genug, gibt es noch zwei heiße Vampire, die ein Auge auf sie geworfen haben. Drama vorprogrammiert!





Ich liebe ja Academy-Geschichten sehr, da es meist um irgendwelche komplizierten Beziehungsdramen geht. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Abby kann sich ja förmlich kaum retten vor heißen Typen, die es an der ganzen Schule verteilt gibt.

Die Personen in der Geschichte haben auf jeden Fall alle ihren eigenen Charme, auch wenn ich nicht alle leiden kann 😂.

Jeder hat seine eigene Geschichte und das bringt einem die Charaktere definitiv näher.

Klar gibt es viele offene Fragen und auch Dinge, die ich noch nicht so ganz verstanden habe, aber da die Serie ja nicht nur diese 4 Kapitel umfasst, kommt da sicherlich noch einiges auf einen zu und ich hoffe, dass alles aufgeklärt wird.

Ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Sammelband und hoffe, dass einige Geheimnisse aufgedeckt werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2025

Spannende Geschichte

Timelock, Band 1 - Zeitrebellen
0

Michael Peinkofer entführt uns mal wieder in eine fantastische Geschichte, die einen gewissermaßen selbst durch die Zeit reisen lässt. Man bekommt gar nicht mit, wie schnell die Zeit vergeht, während man ...

Michael Peinkofer entführt uns mal wieder in eine fantastische Geschichte, die einen gewissermaßen selbst durch die Zeit reisen lässt. Man bekommt gar nicht mit, wie schnell die Zeit vergeht, während man in dieser Geschichte versunken ist.
Es gibt zwei Storylines, die sich (noch nicht) überschneiden. Zum einen haben wir die Geschichte von Jason, der in einer Anstalt wohnt, in der jeder gewissen Regeln zu folgen hat. Doch dort wird ihm das Leben durch seine Mitkameraden schwer gemacht, weil er immer wieder während des Unterrichts in skurrile Träume abdriftet.
Und dann haben wir noch die von Otaru und Hana, die sich vor den grauen Männern im Untergrund verstecken. Auch Hana hat diese "Visionen", kann aber damit genauso wenig anfangen, wie es Jason tut.

Doch als plötzlich ein neues Mädchen an der Akademie auftaucht, fangen die Ereignisse sich an zu überschlagen.

Die Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben und ich habe es sehr genossen, in die Vergangenheit zu reisen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, Jason zu sein. Plötzlich soll man die Welt retten und weiß nicht mal, wie.
Aber ich bin guter Dinge und freue mich riesig auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2025

Super Buch!

Sweet Nightmare
0

Das hier war das erste Buch der Autorin für mich. Ich habe zwar schon von der Crave-Reihe vieles gehört, aber mich doch nie ganz ran getraut.
Ich muss sagen, dass mich die Autorin hier völlig sprachlos ...

Das hier war das erste Buch der Autorin für mich. Ich habe zwar schon von der Crave-Reihe vieles gehört, aber mich doch nie ganz ran getraut.
Ich muss sagen, dass mich die Autorin hier völlig sprachlos zurückgelassen hat. Wie kann man sich solche diesen Kreaturen ausdenken? Solche existieren nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen 🤣
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Dass es um die Beziehung von Clementine und Jude geht, geht auch aus dem Klappentext hervor. Nur unter dem "schlimmsten Albtraum" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Sagen das nicht viele Typen in Romanen immer? Aber das hier war natürlich tausendmal besser! Es ist sehr viel Spannung in der Geschichte enthalten und das Ende hat mich echt umgehauen. Natürlich ist da der zweite Teil auch schon vorbestellt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Eine deutliche Steigerung zu "A tempest of tea"

We hunt the Flame
0

Nachdem ich natürlich (wie so oft) nicht auf den Namen des Autors bzw. der Autorin geschaut hatte, sondern mich rein auf den Klappentext verlassen hatte, war ich wirklich skeptisch, ob dieses Buch was ...

Nachdem ich natürlich (wie so oft) nicht auf den Namen des Autors bzw. der Autorin geschaut hatte, sondern mich rein auf den Klappentext verlassen hatte, war ich wirklich skeptisch, ob dieses Buch was für mich ist. Nach "A tempest of tea", das mich dermaßen enttäuscht hat und ich es sogar abgebrochen habe, war dieses Buch hier richtig gut. Der Anfang war etwas schleppend und bis man sich mit den Namen und fremden Wörtern anfreundet, dauert es auch eine kleine Weile. Aber das Weiterlesen hat sich definitiv gelohnt.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen (ja, auch der Prinz) und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Viele Dinge sind nicht so, wie es scheint und jeder hat seine Geheimnisse, die nach und nach zum Teil aufgeklärt werden. Auch an Spannung hat es im Gegensatz zum Vorgänger überhaupt nicht gefehlt. Vor allem gegen Ende des Buches flogen die Seiten nur noch so dahin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2025

Tolles Buch

Serpent Queen 1. In Power She Rises
0

Cahira wollte schon immer in die Fußstapfen ihres Vaters treten und eine Ferum werden. Sie will dem König dienen und seine Familie beschützen. Doch als ein Anschlag auf ihn verübt wird, bleibt nur noch ...

Cahira wollte schon immer in die Fußstapfen ihres Vaters treten und eine Ferum werden. Sie will dem König dienen und seine Familie beschützen. Doch als ein Anschlag auf ihn verübt wird, bleibt nur noch der arrogante Prinz übrig - und dieser will sie tot sehen. Wie durch ein Wunder überlebt Cahira, doch plötzlich befindet sich eine riesige Schlange auf ihrem Körper, die auch noch mit ihr spricht! Sie muss mit dem verhassten Prinzen gemeinsam das Königreiche retten und sie begeben sich dadurch in große Gefahr.

Meinung:
Das war mal ein bildgewaltiges Buch! Erst hatte mich der Klappentext nicht ganz so angesprochen, aber ich dachte, ich gebe dem Buch mal eine Chance.
Diese hat sich wirklich mehr als gelohnt!
Das Setting ist einfach toll und alles so genau beschrieben, als wäre man mittendrin. Auch die Figuren und vor allem Cahira fand ich sehr gut ausgearbeitet. Sie muss öfter über ihren Schatten springen, als ihr lieb ist, aber genau das macht sie aus
- Sie ist eine Kriegerin durch und durch und kämpft für das, was sie will.
Es hat sich wirklich gelohnt, das Buch zu lesen, obwohl ich anfangs echt skeptisch war, ob das was für mich wäre.