Profilbild von Hollysmum315

Hollysmum315

aktives Lesejury-Mitglied

Hollysmum315 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollysmum315 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Sprachgewaltiger Roman mit einer Frau die sich selbst wohl nie finden wird

Mexico Puszta

Angie ist alles andere als normal. Aber wie definiert man Normalität? Sie ist sprunghaft,hat ständig neue Ideen ihr Leben zu verwirklichen,ist immer auf dem Sprung und auf der Suche nach Liebe. Die findet sie dann eines Tages in Dean,einem Hundezüchter,bei dem sie ihren kleinen Husky Yuma abholt. Hals über Kopf zieht sie zu ihm in den brandenburgischen Plattenbau. Beengte Verhaltnisse und die Lethargie von Dean treiben Angie Fluchtgedanken in den Kopf. Sie muss Mal wieder raus. Braucht was neues. Also auf nach Ungarn! Haus kaufen! Haus bauen! Alles neu und dann wird endlich alles gut.... Doch längst weiß Angie das Dean nicht der Mann fürs Leben ist. Der Hausbau in Ungarn gestaltet sich schwierig und auch die Beziehung der beiden stellt Angie immer wieder auf die Probe. Aber eigentlich ist er doch IHR Cowboy oder nicht?
Wie Seite sich die Beziehung der beiden entwickeln? Kann man sich eine offensichtlich kaputte Beziehung Schönträumen?

Wahnsinnig sprachgewaltig kommt dieser Roman daher. Die Person Angie ist gut gelungen in all ihrer sprunghaftigkeit und doch fürsorglichen Art. Man wird nur so mitgerissen von ihrer Energie. Was mich dennoch etwas gestört hat war,das ich das Gefühl habe das Angie nie aus ihrer Fehlern lernt,sich selbst nicht hinterfragt und evtl ändert. Sie verlässt sich zu sehr darauf das andere ihr wieder aufhelfen wenn die fällt,was für mich schon an ausnutzen grenzt.
DasEnde hat mich ebenfalls nicht so Recht überzeugen können und ließ mich enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Eine junge Frau auf dem Weg sich selbst zu finden

Bis zum nächsten Sommer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Melanie ist 19 Jahre alt und wird von ihren Eltern als Au-Pair nach London geschickt um dort eine gewisse Reife und Eigenständigkeit zu erlernen bevor sie ihre Ausbildung im elterlichen Betrieb beginnt. Doch kaum dort angekommen lernt sie den attraktiven George kennen in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch George ist ihr altersmäßig 25 Jahren voraus. Kann eine solche Beziehung Bestand haben?

Die Grundidee dieses Buches erinnert mich dich stark an Fifty Shades of Grey. Ein naives,junges Ding verliebt sich in einem älteren,erfahrenen und sehr dominanten Mann und erlebt mit ihm viele Dinge zum ersten Mal! Allerdings unterscheidet sich dieses Buch in dem es tiefere persönliche Einblicke in das Denken und fühlen der einzelnen Charaktere gibt und sich die Handlung weiterentwickelt.
Nichtsdestotrotz habe ich oft die Augen verdrehen müssen beim Lesen. Melanie hat mich mit ihrer naiven,kindlichen Art genervt. George mit seiner strengen und überaus dominanten Art war mir suspekt und unsympathisch. Erst gegen Ende des Buches könnte Melanie mich weder für sich gewinnen da sich doch eine Wandlung und Weiterentwicklung ihrer Person gezeigt hat

Veröffentlicht am 03.10.2017

Anfangs spannend, später langatmig!

Die neun Prinzen von Amber

Dieses Buch nimmt uns mit in die Welt von Amber. Nunja es startet vorerst mit einem jungen Mann der in einer Privatklinik im Staate New York aufwacht und unter Amnesie leidet. Doch er merkt recht schnell das dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand überwältigt er den Pfleger,der ihn mit einer Spritze ruhig stellen will, und fordert vom Klinikchef die Herausgabe seiner Daten. So erfährt er das er eine Schwester hat die für seine Behandlung aufkommt und kurzerhand macht er sich zu ihr auf um mehr über sich selbst erfahren zu können.
Seine Schwester verhält sich ihm gegenüber äußerst zurückhaltend und er merkt daß ihm wohl nicht jeder wohlgesonnen war. War der Autounfall der zu seinem Gedächtnisverlust führte etwa geplant? Und was hat es mit 'Amber' auf sich? Warum löst der Gedanke daran bei ihm so starke Gefühle aus?
Corwin (ja so ist der Name des Hauptprotagonist wie wir mittlerweile erfahren durften) macht sich zusammen mit seinem Bruder Random auf die Suche nach Amber und sich selbst. Dabei wird immer mehr klar für was Corwin eigentlich bestimmt ist und warum ihm so viele nach dem Leben trachten!

Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Die ersten 100 Seiten habe ich verschlungen. Die Ausführungen über die Reise nach Amber zusammen mit Random fand ich spannend und unterhaltsam. Der Autor hat uns mit viel Fantasie neue Welten aufgezeigt. Doch die nachfolgenden Kapitel über die mühsamen Versuche Amber zu erobern haben mich gelangweilt. Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen. Ich werde das Gefühl nicht los das hier ein großes Werk in mehreren Bücher aufgeteilt würde um mehr Geld einnehmen zu können. Schade!

Veröffentlicht am 01.09.2017

Nett,aber Spannung kommt leider erst am Ende auf

Das geheime Bild

Meredith macht eine schwere Zeit durch. Ihr Mann Hugh wurde in Afghanistan schwer verletzt und verlor ein Bein. Sie versucht ihm zu helfen doch er weist sie ab und verbannt sie aus seinem Leben. Kurzerhand nimmt sie ein Jobangebot als Englischlehrerin am Internat ihres Vaters an. Auch dieser befindet sich in einer schweren Lebensphase. Meredith Mutter verstarb kürzlich völlig unerwartet und hinterließ eine große Lücke. Die beiden kämpfen also im Schulalltag noch mit ihren persönlichen Problemen als plötzlich ein totes Baby im Schrank des Geschichtsunterrichtsraumes gefunden wird. Wer könnte dahinter stecken? Und mit welchem Motiv? Hat etwa Emiliy die Praktikantin etwas damit zu tun? Denn diese verhält sich schon länger merkwürdig und ist bei Meredith nicht gerade beliebt. Als Meredith selbst in Verdacht gerät stellt sie Untersuchungen an die Dinge aufdecken die schon lange Zeit zurückliegen.

Die Handlung finde ich vom Prinzip her ganz nett. Mich hat der holprige,sprunghafte Schreibstil anfangs etwas gestört und immer wieder auch die Wiederholungen der Autorin was das Gefühlsleben der Protagonisten angeht. Eine nette Geschichte für zwischendurch,die schnell gelesen ist von der aber auch nicht viel hängen bleiben wird.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Gute Story,leider etwas langatmig!

Unter Haien

Alex Sontheim ist der neue Stern am Börsenhimmel. Bei ihrem neuen Arbeitgeber bringt sie Millionendeals unter Dach und Fach. Auf einer Party ihres neuen Arbeitskollegen Zack lernt sie den Immobilienmogul Sergio Vitali kennen. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander. Das Sergio verheiratet ist und Familie hat ist erstmal zweitrangig. Doch Sergio ist nicht der der er vorgibt zu sein. Sein Portfolio beeinhaltet nicht nur Immobilien sondern auch Drogenschmuggel und Steuerhinterziehung. Nick Kostidis,der Bürgermeister von New York versucht Alex zu warnen doch die gerät immer tiefer in den Strudel aus Mord,Lügen und Verrat bis sie schließlich sich und alle die ihr nahestehen in Gefahr bringt.

Grundsätzlich hat mir die Handlung und Schreibweise sehr gut gefallen. Lediglich in der Mitte des Buches zieht sich die Handlung etwas.