Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Unglaublich berührend und emotional

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich hatte bisher schon so viel darüber gehört und war ehrlich gespannt was mich erwarten würde.
Ich muss allerdings gestehen das ich das lesen immer wieder ...

Ich muss allerdings gestehen das ich das lesen immer wieder hinaus gezögert habe, ich wollte einfach nicht das dieses Buch endet, ich wollte es genießen, es in mich aufnehmen, es mit vollen Zügen genießen.

Ich hatte ja schon Bücher der Autorin gelesen doch diese waren meistens aus dem Fantasy Genre. Umso gespannter war ich natürlich auf diesen New Adult Roman. Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen. Sehr hohe sogar.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Schon nach wenigen Zeilen war ich in der Story drin und lernte Sage kennen.

Sage ist eine tolle Protagonistin die mich sehr berührte.
Was ihr widerfahren ist bewegte mich und machte mich traurig und wütend.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.
Und dennoch ist ihre Art zu schreiben sehr einnehmend.
Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.
Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht denn dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung.
Ich habe es innerhalb von zwei Abende ausgelesen.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Sage und das gefiel mir richtig gut.
Denn dadurch lernte ich sie noch besser kennen.
Ich konnte mich noch besser in sie hineinversetzen und somit ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Auch die anderen Charaktere im Buch sind einfach wundervoll gezeichnet.
Luca ist ein sehr einfühlsamer Charakter der mein Herz im Sturm erobert hat.
Mit zu erleben wie Sage in Lucas Gegenwart immer mehr auftaut und ihre Ängste langsam aber sicher besiegt, war unglaublich toll. Die beiden zusammen sind einfach ein tolles Paar.

Die Handlung war sehr berührend und emotional.
Dieses Buch berührte mich sehr.
Trotz der ernsten Thematik gelang es der Autorin diese einfühlsam umzusetzen.
Dieses Buch übertraf meine Erwartungen bei weitem, ich bin begeistert.
Tja, und dann kam das Ende.
Es war mir schon vor dem lesen klar das dieses einen wirklich fiesen Cliffhanger hat, das ganze aber selbst zu lesen zerstörte mich.
Dieser Cliffhanger war wirklich richtig fies. Natürlich erfüllt er aber auch seinen Zweck, ich will jetzt unbedingt den zweiten Band lesen und weiß nicht wie ich es bis Ende Januar nun aushalten soll.
Ich bin unglaublich gespannt wie es mit Sage und Lucas weiter geht. Und werde Band 2 natürlich auch lesen.

Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Berühre mich. Nicht." ist der Autorin ein gefühlvoller, berührende rund emotionale New Adult Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Sage und Luca

Wo fange ich den am besten an.
Dieses Buch war einfach klasse.
Es war einfach voller Emotionen und Gefühlen.

Wo fange ich den am besten an.
Dieses Buch war einfach klasse.
Es war einfach voller Emotionen und Gefühlen.

Der Schreibstil ist toll. Locker und leicht. Und man ist nur über die Seiten geflogen. Es war kaum möglich das Buch bei Seite zu legen.
Der Spannungsbogen war die ganze Zeit da.

Das Cover ist klasse. Und ich finde es passt sehr gut zur Story.
Es wirkt sehr klassisch und ein wenig romantisch. Und irgendwie
passt es zu Sage. Den ihr Charakter ist was besonderes.
Auch wenn ihre Vergangenheit nicht gerade einfach ist. Was man immer mehr in der Geschichte erfährt und ich bin schon sehr neugierig wie es weiter geht. Den es scheint alles nicht einfach zu sein. Und dafür riskiert Sage alles.

Ihre Begegnung mit Luca ist was besonders. Und man merkt es schon leicht knistern zwischen den beiden. Luca gefällt mir auch gleich von Anfang an total gerne. So mit seinen Tattoos.

April ist euch eine klasse Person. Sie ist die Schwester von Luca. Und ist vom ersten Moment die Freundin von Sage. Sie macht sich Sorgen um Sage. Die beiden entwickeln eine tolle Freundschaft.

Ich war mir erst unsicher ob ich das Buch erst lesen würde. Den ich hab schon paar mal gelesen das es ein blödes Ende hat. Und das hat es. Ich kann es kaum Erwarten bis Januar ist , damit man endlich die Fortsetzung lesen kann.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Berühre mich. Nicht-Laura Kneidl

"Du bist ganz schön arrogant.
Nein, widersprach Luca. Selbstbewusst.
Egozentrisch.
Zielorientiert.
Ich schnaubte. Du hast auf alles auch eine Antwort.
Richtig. Deswegen will ich auch Bibliothekar ...

"Du bist ganz schön arrogant.
Nein, widersprach Luca. Selbstbewusst.
Egozentrisch.
Zielorientiert.
Ich schnaubte. Du hast auf alles auch eine Antwort.
Richtig. Deswegen will ich auch Bibliothekar werden. Da werde ich für meine Klugscheißerei wenigstens bezahlt. Und kann den Leuten sagen, dass sie die Klappe halten sollen."

Nur bei ganz wenigen Büchern erging es mir so, wie bei "Berühre mich. Nicht"! Wie nun schon (fast) alle mitbekommen haben dürften, die mich schon länger verfolgen, war ich ab dem Zeitpunkt, wo ich die Leseprobe gelesen habe total benebelt und konnte es kaum abwarten DIESES Buch in meinen Händen zu halten!!! Es war das erste Buch von Laura Kneidl, aber das kann ich euch versprechen, wird gewiss nicht das Letzte gewesen sein.

Zu Beginn muss meine Liebe alleine schon zum Cover gewürdigt werden! Das zarte Altrosa harmoniert wunderbar mit den weißen Rauten, die hier schon die Verbundenheit zwischen den zwei Hauptcharakteren ausdrückt. Der Titel ist hervorgehoben und ab der ersten Seite war ich in der Geschichte drinnen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Sage flieht von ihrer Vergangenheit nach Nevada. Doch ohne Geld, wohnhaft in ihrem alten Truck steht ihre Zukunft nicht unter den besten Sternen. Ihre Ängste verfolgen Sage nun auch in der neuen Stadt und die wendet sich gegen eines: MÄNNER!! Da kommt ihr die Arbeit im verlassenen Bibliothekskeller nur zu Gute. Gleich zu Beginn lernt sie auf dem Uni-Campus April kennen, die schnell zu einer sehr guten Freundin wird. Außerdem platzt auch Luca, April´s großer Bruder in Sage´s neues Leben und nach und nach entsteht eine Freundschaft. Zusammen arbeiten die Beiden in der Bibliothek und auch wenn Sage immer noch den körperlichen Kontakt fürchtet strahlt Luca ihr gegenüber eine Sicherheit und Geborgenheit aus, die sie davor nicht kannte.
Bald knistert es gewaltig zwischen Sage & Luca, doch kann Sage ihre Ängste überwinden und sich Luca vollkommen öffnen...?

Begeistert war ich von diesem emotionalen und zugleich spannenden Schreibstil. Laura Kneidl schreibt unbeschreiblich tiefgründig, sodass mir ihre Worte direkt unter die Haut gingen! Die Dialoge zwischen Sage und Luca waren so toll. Ich habe jede Situation mitgefühlt und es kam mir so vor, als wäre ich selber Teil der Geschichte. Doch das wirklich einzigartige an "Berühre mich. Nicht" ist die persönliche Note der Autorin. Diese Eigenschaft habe ich bisher nur bei einer anderen Autorin erlebt: Mona Kasten. Auch Laura lässt in ihre Charaktere viele Details mit einfließen. Da wir schon beim Thema sind komme ich nun zur persönlichen Seite der Charaktere.

Ach, Sage. Eine von ihrer Vergangenheit gekennzeichnete junge Frau, die totz allem nicht aufgibt und mit ihrem Neustart ein neues und normales Leben sich aufbauen möchte. Ich bewundere sie für ihren unfassbaren Mut und ihre Stärke. Was ich an Sage liebe ist, dass sie (so wie ich) ein großer Fan von Halloween ist! Deshalb habe ich nochmal eine kleine Note "Halloween-Charme" mit auf mein Bild einfließen lassen.

"Nur damit du es weißt, Halloween ist mein Lieblingsfeiertag. Halloween ist kein Feiertag. Er musterte eine Packung mit Hotdogbrötchen, die schließlich im Wagen landete. Für mich schon."

Luca, der erste Bookboyfriend, welcher gerne liest!!! Hallelujah! Ein genialer Einfall von Laura. Er ist zuerst ein typischer Badboy, aber vielleicht steckt ja was ganz anderes hinter seiner Fassade? Außerdem liebt er Ordnung in Formen von Listen und Geometrie. Und natürlich sieht er auch sehr gut aus und ist fasziniert von Sage, die so anders als alle anderen ist.

Mehr möchte ich euch nun noch gar nicht verraten, denn es macht wirklich viel Freude die beiden kennenzulernen...

Neben dem Lesen liebe ich ja die Musik und finde eine Playlist immer ganz toll. Doch diesmal, habe ich und da bin ich ganz ehrlich, die Playlist während des Lesens nicht gehört, da ich schon zwei eigene Songs auf Dauerschleife hatte. Ziemlich oft verbinde ich einen, höchstens zwei Songs mit einem Buch, welche mir besonders gut gefallen. Mein a b s o l u t e r Lieblingssong bei "Berühre mich. Nicht" war "Work Song" von Hozier! Und ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht, aber nachdem ich das Buch beendet und mir auf Spotify die Playlist angehört habe, ist als erstes welcher Song gekommen?! Ja, genau dieser Song. Ich nenne das Schicksal, ihr Lieben! Das hat dann nochmal eine emotionale Welle ausgelöst...

Nach einem wirklich gemeinen Ende kann ich es kaum abwarten Teil 2 "Verliere mich. Nicht", welcher Ende Januar 2018 erscheint in meinen Händen zu halten, um zu erfahren wie es mit Sage & Luca weitergeht...

Hinter "Berühre mich.Nicht" versteckt sich nach einer tollen Liebesgeschichte auch eine Botschaft, welche Mut und Stärke ausdrückt!

"Berühre mich. Nicht" ist ein emotionales, authentisches und nachdenkliches Meisterwerk.
Dieser New Adult Roman verbirgt ein ernstes und reales Thema. Dazu kommen Romantik, Freude und das College-Leben. Atemberaubend schön❤
Ich vergebe 5/5 Cinderellaschuhen!

Einer meiner absoluten Highlights dieses Jahr!

"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real."

Veröffentlicht am 27.11.2017

Rezension zu Berühre mich. Nicht

Dieses Buch wurde ziemlich gehyped, was dazu geführt hat, dass ich es mir auch gekauft habe. Und was soll ich sagen? Trotz meiner hohen Erwartungen hat das Buch mich begeistert.

Ich finde die Liebesgeschichte ...

Ich finde die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca einfach total schön . Es war auch sehr gut, dass es eher langsam voranging bei den beiden, weil es meiner Meinung nach sehr realistisch war. Denn hätten sie irgendwie gleich nach einer Woche mit ihm geschlafen, hätte mir das nicht gefallen und es wäre viel zu schnell gegangen, vor allem wen man bedenkt, dass Sage ja diese Angst in sich hat. So wie Laura Kneidl es geschrieben hat war es perfekt und man hat richtig gemerkt, wie sehr sich Sage zum besseren entwickelt hat und sich der Umgang mit Männern und allgemein großen Menschenmengen gebessert hat.

Es ist einfach so viel passiert von der ersten Begegnung im Flur bis zur letzten Seite. Aus anfänglicher Angst vor Luca, da er mit seiner Statur und seinen Tattoos bedrohlich auf sie gewirkt hat, hat sich Liebe entwickelt.

Sage hatte es nicht immer einfach im Leben. Denn wie man im Verlauf des Buches erfährt wurde sie von ihrem Stiefvater missbraucht und das hat Spuren bei hinterlassen. Mit ihrem Umzug nach Nevada hat sie einen großen Schritt gewagt, der ihr aber guttut. Je besser ich sie kennengelernt habe, desto besser habe ich sie verstanden und ihr Handeln nachvollziehen können. Man hat auch total gemerkt, dass sie ein normales Leben führen will, sie aber einfach nicht kann. Zumindest noch nicht.

Und Luca war einfach toll!! Er sieht nicht nur gut aus und liest Bücher (!) sondern er ist einfach so verständnisvoll gegenüber Sage, obwohl er gar nicht weiß, was genau vorgefallen ist. Sie kann sich einfach 100% auf ihn verlassen. Was mich dann am Ende ein wenig verwundert hat ist, dass er da 0 Verständnis hatte. Ich meine, es ist schon logisch, dass er verletzt war, aber es hat mich trotzdem überrascht.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war wunderbar locker und flüssig. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und hatte trotz Schule das Buch ziemlich schnell durch. Das Ende hat mich dann nochmal komplett fertig gemacht, weshalb ich es gar nicht mehr erwarten kann den zweiten Teil zu lesen. Ist ja nur bis Januar möp.

Dieses Buch war einfach toll und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Hype ist auf jeden Fall gerecht!

Veröffentlicht am 15.11.2017

Ein wunderschöner Auftakt

Zunächst einmal finde ich dieses Cover einfach wunderschön. Schlicht und ergreifend passend perfekt zu dieser emotional unglaublich aufwühlenden Geschichte.
Sage, eine Protagonisten die man am liebsten ...

Sage, eine Protagonisten die man am liebsten an die Hand nehmen und beschützen möchte. Sie versucht als Studentin in Nevada einen Neuanfang. Ausser ihrem eisernen Willen besitzt sie nichts mehr. Ihre Psyche ist verletzt und ihre Seele fast gebrochen. Sie lernt April und Luca kennen. Können die beiden sie aus ihrem Seelentief befreien?
Ein wunderbar flüssiger Schreibstil lädt hier zum Lesen ein. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert, authentisch und verlangt dem Leser einiges ab. Die Emotionen die ich während des Lesens erlebt habe waren überwältigend. Von Anfang an waren meine Augen an dem Buch verwachsen, Lesepausen fanden lediglich statt, wenn ich meine Tränen trocknen musste.
Ein ist ganz gewiß, die Fortsetzung , welche ab Januar erscheint, ist meinem Bücherregal absolut sicher.