Profilbild von lauras_buecherzeilen

lauras_buecherzeilen

Lesejury Profi
offline

lauras_buecherzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauras_buecherzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ist es dieses Mal wirklich das Ende der beiden?

Save You
0

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗𝚜𝚎𝚑𝚎, 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚛, 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗. 𝙴𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 - 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚣𝚞 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚒𝚌𝚑. 𝙳𝚞 𝚐𝚒𝚋𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎𝚣𝚞 ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗𝚜𝚎𝚑𝚎, 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚛, 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗. 𝙴𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 - 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚣𝚞 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚒𝚌𝚑. 𝙳𝚞 𝚐𝚒𝚋𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗. 𝚄𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚖 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚖𝚒𝚜𝚜𝚝 𝚑𝚊𝚋𝚎. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕… 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗.“




𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen…



𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Ruby hat etwas schreckliches von James mitbekommen, weshalb sie in vergessen möchte. Es ist schon sehr viel zwischen ihnen passiert aber dieses Mal hat es eine Grenze bei Ruby überschritten.

Ab jetzt heißt es für sie nur noch nach vorne in ihre Zukunft schauen und James vergessen.

Doch nein, James macht es ihr nicht so einfach, denn er liebt sie und möchte sie wieder zurück. Ruby hingegen versucht stark zu bleiben um nicht wieder auf James reinzufallen. Aber auch er merkt das es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan ist. Er versucht alles, das sie wieder mit ihm redet und ihm verzeiht, denn ohne sie kann er nicht glücklich sein.

Als Ruby sich langsam auf James wieder einlässt, da sie denkt sie könnte die Vergangenheit hinter sich lassen, wird sie schnell wieder enttäuscht und James soll schuld sein.

Doch dieses Mal haben auch Lydia und Ember ein Geheimnis, welches sie hüten wollen. Und auch hier muss die arme Ruby wieder daran glauben, da sie ihre Freundin nicht verraten möchte, um Lydias Leben dadurch nicht noch mehr zu verschlimmern.





𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Auch hier ein sehr schönes Cover. Es ist wie das erste Buch, nur etwas dunkler. Es glitzert aber genauso schön.



Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, so das du gleich wieder in diese Geschichte hineingezogen wirst.

Selbst die Orte sind detailliert beschrieben, denn ich konnte mir jeden Ort genauso gut vorstellen, so als wäre ich auch mit in diesem Buch.



Die Autorin bringt in diesem Buch das Thema Reich und Arm sehr gut zum Vorschein. Sie zeigt wie andere darunter leiden und unter welchen Druck sie stehen.

Genauso toll ist es die verschiedene Perspektiven der anderen Charaktere lesen zu können wie zum Beispiel die Sicht von Lydia.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Ist das der Beginn einer Highschool Liebe?

Save Me
0

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝, 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕𝚏𝚒𝚐𝚞𝚛 𝚑𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚑𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚕𝚎𝚋𝚝, 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛. 𝚆𝚒𝚛 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗.“




𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Sie kommen aus unterschiedlichen ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝, 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕𝚏𝚒𝚐𝚞𝚛 𝚑𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚑𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚕𝚎𝚋𝚝, 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛. 𝚆𝚒𝚛 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗.“




𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl…



𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Ruby Bell und James Beaufort können unterschiedlicher gar nicht sein, denn sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Während Ruby ihren ganzen Tagesablauf in ihren Bullet Journal schreibt, die Leiterin in einen Veranstaltungskomitees und eine ordentliche und organisierte Person ist, die außerdem hart für ihren Traum, in Oxford zu studieren, arbeitet, ist James eher das Gegenteil.

Außerdem kommt Ruby aus einer liebevollen Familie und trennt diese aber strikt von ihrem Leben in ihrer Schule und ihr Privatleben zu Hause.

Sie möchte in der Schule nicht auffallen, was ihr bis jetzt ganz gut gelungen ist, da sie unbedingt die Chance haben möchte auf ein Stipendium in Oxford.



James Beaufort hingegen ist eher der Party Typ und spielt außerdem Lacrosse. Er kommt aus einer reichen Familie, denn seine Eltern besitzen eine berühmte Modefirma.

Nicht so wie bei Ruby, die von ihren Eltern geliebt wird, gibt es bei ihm einige Probleme mit der Familie, denn das Familienverhältnis ist nicht gerade gut.



Ruby findet etwas über die Beauforts heraus, dass sie hätte eigentlich nicht wissen dürfen. Und Zack treffen beide aufeinander. Sie möchte nichts mit James zu tun haben, doch es sollte anders kommen…



𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich finde, es ist ein sehr schönes Cover. Es glitzert so schön golden.



Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das man leicht in die Geschichte hineinkommt und alles nachvollziehen kann.



Die Geschichte wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt sondern aus mehreren, das finde ich sehr gut. So kann man die Gefühle von allen Person gut mitbekommen und erfährt auch wieso diese so sind wie sie sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2025

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat mich wirklich in der Hand?

Vienna 2: Hiding Darkness
0

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„Warum wolltest du mich sehen?“
„Weil ich es ohne dich nicht aushalte.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Sein Verrat ist grenzenlos.
Doch seine Anziehungskraft ist es auch.
Livia Hohenburg ist am Boden. Nach Nicolas‘ ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„Warum wolltest du mich sehen?“
„Weil ich es ohne dich nicht aushalte.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Sein Verrat ist grenzenlos.
Doch seine Anziehungskraft ist es auch.
Livia Hohenburg ist am Boden. Nach Nicolas‘ Vertrauensbruch stürzt die einstige Queen der Wiener Elite in grenzenlose Einsamkeit. Da ist nichts als Leere in ihr – und Hass auf den Mann, der sie hintergangen hat. Dennoch muss der schöne Schein der High Society gewahrt bleiben und so füllt Livia ihre Rolle aus, wie sie es immer getan hat. Als Nicolas erneut in ihr Leben tritt und ihr eine Neuigkeit offenbart, verändert sich alles und Livia ist gezwungen, seine Präsenz zu ertragen. Obwohl sie sich geschworen hat, ihm niemals zu verzeihen, ist die Anziehung zwischen ihnen so groß, dass es fast schmerzt. Doch wie kann sie sich sicher sein, dass Nicolas diesmal kein falsches Spiel spielt?


𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Spoiler!!!!!

Livia kann es nicht glauben, als sie herausfindet, dass sie die ganze Zeit über Recht hatte, was mit Nick und seiner Mutter zu tun hat.
Sie ist am Boden zerstört, wie konnte sie sich nur von ihm so täuschen lassen.
Auch in den Nachrichten kurieren seit langer Zeit Gerüchte über ihren Vater rum, weshalb er ins Gefängnis gekommen ist und Livia gibt alles das ihre Schwester wieder zurück zu ihr darf. Denn momentan ist sie bei der Tante bis Livia sich um sie kümmern kann.
Doch Livia hat keine Ruhe vor der PR, denn sie soll weiter die brave Tochter spielen für ihren Vater.
Als aber plötzlich Nick wieder vor der Tür steht kann sie ihren Augen nicht glauben. Nick möchte Livia wieder zurück und versucht ihr alles zu erklären und packt die Geheimnisse auf, denn auch er wurde von seiner Mutter belogen.
Livia kann ihm aber nicht vertrauen deshalb haut er wieder ab und sucht sich ein Zimmer in der Hoffnung doch nochmal was von Livia zu hören. Als es klopft steht aber nicht sie davor sondern Leander, Livias Freund.
Und gemeinsam versuchen sie Livia zu überzeugen und an die Anteile von Livias Vater wieder zu bekommen.

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Der Schreibstil bleibt auch hier weiterhin flüssig und spannend.

Nach dem Band 1 so gemein geendet hat, musste ich einfach beim zweiten weiterlesen. Und hier geht es weiter mit vielen Geheimnissen, Intrigen und Liebe.
Wir verfolgen weiterhin das Leben der Reichen und in ihrem Glamour. Doch man bekommt auch hier wieder zu spüren das Geld nicht glücklich macht, klar man kann sich zwar alles kaufen aber keine Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

The Mister

The Mister
0

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„Bist du überhaupt schon gereist?“
„Nein. Nur in meinen Büchern.“


𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Das ändert sich, als er den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„Bist du überhaupt schon gereist?“
„Nein. Nur in meinen Büchern.“


𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Das ändert sich, als er den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt - und die damit verbundene Verantwortung, auf die er nicht vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit?


𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Alessia Demachi flieht aus ihrem Land nach London, und soll bei einer Freundin ihrer Mutter unterkommen. Sie bekommt einen Job als Putzfrau und lernt daraufhin den gutaussehenden Maxim kennen. Doch er merkt die ersten Wochen gar nicht, dass seine alte Putzfrau nicht mehr für ihn putzt. Denn Maxim musste auch vor einigen Wochen seinen geliebten Bruder beerdigen und hat nun seinen Adelstitel geerbt. Obwohl er nie scharf darauf war dieses Titel zu erhalten, muss er jetzt damit klar kommen.
Plötzlich trifft er auf Alessia, die seine Wohnung putzt und wundert sich wer sie ist.

Maxim muss sich jetzt durch seinem Titel um viele Dinge kümmern, die vorher sein Bruder erledigt hat. Als auch noch zwei komische Typen vor seine Wohnungstür stehen, merkt er das diese nichts Gutes im Sinn haben.
Denn die zwei wollen Alessia haben und Maxim steht für sie ein.
Alessia verschwindet kurz darauf und er macht sich auf die Suche nach ihr und als er sie findet gesteht sie ihm fast alles.
Auf einmal überkommt Maxim das Gefühl sie beschützen zu müssen und beschließt mit ihr ins Anwesen der Trevelyan zu fahren und raus aus London.

Dort haben sie eine Menge Spaß und auch die Gefühle entwickeln sich zwischen ihnen.
Doch es scheint das die Vergangenheit sie einholt und Maxim bleibt keine Wahl und reist ihr nach.



𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet. Empfinde es aber nicht als Hingucker.

Der Schreibstil wird einmal von Maxims Seite aus in der Ich-Form, und die Seite von Alessia wird in der Erzähler-Form geschrieben.
Ich finde er liest sich aber trotzdem flüssig hintereinander weg.
Was mich manchmal gestört hat, waren die viel zu lange Kapitel. Zwar waren in den Kapiteln immer nochmal so Abschnitte aber trotzdem.

The Mister ist ein interessantes Buch mit spannenden Themen die da behandelt werden.
Zwar fande ich den Anfang sehr langatmig bis es endlich wirklich los ging. Aber als es dann endlich nach und nach spannender wurde, wollte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Die Auserwählte

Married into Magic: Deal with the Elf King
0

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝑆𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑑𝑖𝑟 𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 𝑧𝑢𝑠𝑡𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑤𝑎̈𝑟𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑧𝑤𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑎𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑏𝑙𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛 𝐻𝑎̈𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑧𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛.“


𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Es gibt nur zwei Gründe, warum die Elfen in die Welt der Menschen kommen:
Krieg ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝑆𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑑𝑖𝑟 𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 𝑧𝑢𝑠𝑡𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑤𝑎̈𝑟𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑧𝑤𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑎𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑏𝑙𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛 𝐻𝑎̈𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑧𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛.“


𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Es gibt nur zwei Gründe, warum die Elfen in die Welt der Menschen kommen:
Krieg oder Ehefrauen.
In beiden Fällen bedeutet ihr Kommen den Tod.

Alle 100 Jahre wählt das Elfenvolk ein Mädchen aus Capton zu ihrer Königin. Es ist der Preis, den die Menschen für ein Leben in Frieden zahlen, ein Abkommen, das sie vor den Übergriffen der Elfen schützt. Für den Thron auserkoren zu werden bedeutet, das Zeichen des Todes zu tragen. Darum ist Luella dankbar, dass sie dieser Bürde entkommen konnte. Doch dann taucht unerwartet der Elfenkönig auf - kalt, unnahbar, aber unwiderstehlich… und er ist ihretwegen da.


𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Luella besitzt einen kleinen Kräuterladen, wo sie Medizin für ihre Patienten in Capton herstellt. Sie sammelt diese Kräuter im Wald, aber dort geht sie nicht alleine hin, Luke begleitet sie. Luella ist seit Jahren in Luke verliebt, hat es ihm aber nie gesagt.
Als Luke am Tag der Versammlung plötzlich bei ihm im laden auftaucht, benimmt er sich wie ein anderer Mensch.

Als fast alle Menschen bei der Versammlung sind, taucht der Elfenkönig auf. Er fordert seine Menschenkönigin, auf die er seit einem Jahr sehnlichst wartet. Doch sie scheint versteckt zu sein.
Er findet sie, und plötzlich verändert sich Luellas Leben. Wie kann sie die Menschenkönigin sein?

Beide werden noch an dem selben Tag verheiratet, und es wird Zeit für Luella Capton zu verlassen um mit dem Elfenkönig ins Land des Schattennebels zu gehen.
Dort wird sie vertraut mit ihren Pflichten als Menschenkönigin gemacht. Sie muss auf den Thron sitzen um ihn zu ernähren und keiner darf die Königin vor der Zeremonie sehen, denn ihr Leben könnte auf dem Spiel stehen.

Luella traut sich, nach dem sie das erste mal auf dem Stuhl saß, nicht wieder auf dem Thron hinauf. Doch als Menschenkönigin ist es ihre Pflicht immer wieder auf dem Thron zu sitzen, damit die Erde sich von ihr ernähren kann. Doch Luella beschließt dies ein Ende zu setzen und versucht, aus den Tagebüchern der Vorherigen Königinnen, einen Ausweg zu finden. Doch es ist schwieriger als gedacht.
Als der König mitbekommt, dass sie vom Schloss fliehen möchte, schließt er mit ihr ein Abkommen.



𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist ein echter Hingucker. Und ist einer der Hauptgründe, mit dem Farbschnitt, das ich dieses Buch gekauft habe.
Aber auch der Klappentext war sehr überzeugend gewesen.

Der Schreibstil ist leichter geschrieben als andere Fantasy Bücher.

Es ist eine Langsame voranschreiten Liebesgeschichte. Am Anfang konnten sich der König und die Königin nicht ausstehen, doch nach und nach nähern sich beide immer mehr an.
Ich liebe die ganzen Geheimnisse in diesem Buch, die langsam gelüftet werden.
Außerdem werden nicht nur Elfen präsentiert, sondern auch andere Lebewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere