Profilbild von Lesemietze

Ein Junge namens Alice

Are you Alice? 01

Bist du Alice?

Bist du Alice?
Ein junger Mann kommt ins Wunderland und sucht etwas. Nur was oder wen? Inmitten einer Menschenmenge trifft er auf Grinsekatze, die in verführt zu sagen das er Alice ist. Damit ist das Schicksal besiegelt. Denn Alice hat einen bestimmten Auftrag im Wunderland. Töte das weiße Kaninchen. Dass ist das was die Herzkönigin befielt.

Der Anfang war sehr holprig. Der Junge Alice ist auf einmal im Wunderland, man weiss noch gar nicht woher er kommt und ahnt vielleicht nur was er will, aber meist ist ja nie etwas so wie auf den ersten Blick. Hier und da gab es schon die ersten Figuren aus dem Wunderland und ihre Rollenverteilung ist interessant und man kann gespannt sein was noch dahinter stecken mag. Auch wenn das ein oder andere interessant ist, konnte mich der erste Band noch nicht so ganz packen, lag zum Teil wie oben genannt an dem Anfang. Mal sehen ob es mit Band zwei besser wird.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein etwas schwacher Krimi mit angenehmen Schreibstil

Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard

Paris statt der Liebe und eines Mordes? Der Ballettdirektor Guillaume Bernhard stirbt kurz nach seinem 60. Geburtstag, ein Unfall wie es scheint. Gardienne Lucie, kannte ihn, wohnte er doch im Haus, in dem sie Hausmeisterin ist. Lucie kann es nicht lassen und stellt selber eine paar Nachforschungen an. Sehr zum missfallen einer Person.

Durch die Arbeit im Opernhaus bekommt man einen Einblick in die Kulturszene von Paris, die hier eine Rolle spielt.
Die Charaktere sind realistisch geschildert und bekommen so ihre Glaubhaftigkeit.
Lucie wächst einen mit ihrer Art schnell ans Herz und man hat Spass mit ihr zu recherchieren.
Commissar Legrand hat die rosa farbende Brille auf, wodurch seine Ermittlungen nicht ganz so Objektiv sind. Trotzdem wirkt er nicht unsympathisch. Zum Glück ist er bei seinen Ermittlungen nicht alleine, auch wenn er es wohl gern wäre.
Man bekommt einen guten Eindruck wie es hinter der Kulissen zu geht und welch ein Druck auf den Künstlern lastet, wodurch aber auch jeder so sein Motiv haben könnte. So wird man doch immer wieder in eine andere Richtung für einen möglichen Verdächtigen gezogen.
Die Auflösung hat mich dann doch überrascht.
Ein sehr angenehmer Schreibstil begleitet die Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Was anderes erwartet

In 60 Buchhandlungen durch Europa

Hier habe ich was anderes erwartet als vorgestellt. Zwar wurden hier Buchhandlungen vorgestellt aber mir haben teils einfach Bilder dazu gefehlt. Was der Charme bestimmter Buchhandlungen ausmacht, denn es hat ja einen Grund warum man gerade dort ist auch wenn man drüber gestolpert ist.
Man erfährt zwar dass der Autor viele Bilder gemacht hat, aber als Leser bekommt man dafür sehr weniger zu Gesicht. Was leider sehr schade ist.
Zwar wurde vieles sehr nett beschrieben, aber richtig warm geworden bin ich so gar nicht mit dem Buch. Zumal sich auch einiges sehr wiederholt, weswegen man das Gefühl bekommt immer in der gleichen Buchhandlung zu landen.
Das Buch ist eher ein Reisetagebuch und lässt sich flüssig lesen. Gut gefallen haben mir die Buchempfehlungen am Ende der Kapitel.
Leider habe ich mir ein wenig was anderes drunter vorgestellt und werde das Buch vielleicht noch mal in eine paar Monaten zur hand nehmen, vielleicht gefällt es mir dann etwas besser.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Gute Idee. Schwacher Anfang

Atlantis - Der Drachenkrieger

Grace sucht ihren Bruder und ist zu diesem Zweck reist sie in den brasilianischen Dschungel. Dort angekommen wird von ihren Führer zurück gelassen, der auch noch ihren Rucksack gestohlen hat. Doch Grace gibt nicht auf und sucht weiter, unter anderem auch einen Unterschlupf und gerät dabei durch einen Nebel. Darius, der Drachenkrieger und Wächter, staunt nicht schlecht als eine rothaarige Frau durch den Nebel kommt, doch statt sie zu töten wie es seine Aufgabe ist verschont er sie vorerst. Denn eigentlich muss er jeden töten der durch die Pforte von Atlantis kommt.

An sich lese ich gerne Bücher von Gena Showalter, aber hier habe ich was mehr erwartet. Das Atlantis aufgegriffen wurde und dort verschiede Geschöpfe wohnen fand ich gar nicht so schlecht. Aber es gab ein paar Sachen die mich störten diesmal. Die beiden schienen von dem Moment an ihrer Begegnung nur heiß drauf zu sein ins Bett zu landen auch wenn das was gedauert hat. Die Geschichte um Atlantis hat mich da mehr interessiert und wieso vieles so gekommen ist und einiges mehr. Klar es gibt noch mehr Teile und ich denke es läuft wie bei der Herren der Unterwelt Reihe ab. Aber hier hätte mehr Information gut getan, da die Story mir ein tick zu platt war. Ansonsten gab es lockere Sprüche und einige andere Charaktere auf die man hofft näher im nächsten Band kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Besser als der erste Band

Mit Zorn sie zu strafen

Nächster Fall für Detective Max Wolfe. In einer vornehmen Wohnanlage wird eine ganze Familie zu Silvester umgebracht aber von dem jüngsten Sohn fehlt jede Spur. Die Tatwaffe ist recht ungewöhnlich und führt zu einem alten abgeschlossenen Fall. Doch hängt beides zusammen? Denn diese wäre ja zu offensichtlich.

Der zweite Fall hat mir um einiges besser gefallen, auch wenn hier wieder ein wenig zuviel auf einmal passiert. Unter anderem gibt es eine Vorgehensweise bei dem Fall die ich nicht so recht nachvollziehen kann, da diese zweimal gemacht wird und das Leben aller Kollegen damit auf dem Spiel steht. Das ist an sich das Einzige an Kritik auch wenn ich nicht näher drauf eingehen kann ohne etwas zu verraten. Die Handlung an sich ist sehr gut und einiges ist schon sehr schlüssig. Zum ersten Band eine deutlich Steigerung. Mir gefällt nebenbei auch die Private Handlung der Geschichte. Scout ist wie in kleiner Lichtblick bei der grausamen Story. Ich bin gespannt wie Band 3 sein wird.