Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Fallen Angels

Fallen Angels - Der Rebell

ls Detective Thomas DeVacchio zu sich kommt befindet er sich neben einer Leiche. Er hat keine Erinnerung mehr und weiß nicht ob er den Mord begangen hat. Wie in Trance ruft er die Polizei. Nicht gerade hilfreich ist, dass sein Vater ein Serienmörder war und der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Als die Polizei eintrifft, werden seine Waffen gesichert und er wird befragt. Die Ermittlerin Sophia Reilly wird beauftragt ihn im Auge zu behalten, doch Veck gefällt ihr gut und sie beginnt, gegen die Regeln, eine Affäre mit ihm. Doch Veck ist ein Teil des Krieges von Gut und Böse und der Engel Jim Heron muss ihn mit seiner Macht retten.

Die ersten Teile von Fallen Angels hab ich vor über einem Jahr gelesen und nun hab ich mich sehr auf diesen gefreut. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und diese hat mir auch gut gefallen. Doch ich finde, dass der Anfang zu lang ist. Hätte man das ganze um gut hundert Seiten gekürzt, wäre mehr Pepp drin gewesen und es hätte sich nicht so sehr gezogen. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen.

Das beste von allen

Die 100 - Rebellion

Bellamy ist sich sicher, dass er Stimmen von Fremden, Erdgeborenen gehört hat und Laubhäufer, sowie Spuren von Rädern gesehen hat. Als er sich Clarke anvertraut meint die nur, dass es im Herbst eben Haufen mit Laubblättern gibt. Wells lenkt sich mit Arbeit ab, da ihn der Tod von Freunden auf dem Kolonieschiff mitnimmt, für die er verantwortlich ist.
Luke und Glass verbringen etwas Zeit zusammen, bevor Luke sich auf den Weg macht, um zu seiner Schicht zu gehen. Als auch Glass sich auf den Weg macht, fällt ihr ein Tannenzapfen vor die Füße, der Sekunden danach explodiert. Danach folgen Speere und ein Wachturm fällt in sich zusammen, der Turm auf dem Luke Wache halten soll. Glass dreht sich um und will weglaufen, doch ein fremder, glatzköpfiger Mann stößt ihr eine Nadel in den Hals.

Bei diesem Buch hat mir gut gefallen, dass die vergangenen Ereignisse aufgefrischt werden, sodass man sich gut in die Geschichte einfindet. Die Gefahren die sich die 100 stellen mussten waren gut beschrieben und auch insgesamt fand ich das Buch besser als die vorherigen.

Fallen Angels

Fallen Angels - Die Begierde

Als Matthias zu sich kommt, befindet er sich auf einem Friedhof. Er hat keine Erinnerung und weiß nicht wie er dort gelandet ist. Verwirrt blickt er sich um, denn vor kurzem war er noch in der Hölle - wortwörtlich. Da er unbekleidet zu sich kam, besorgt er sich in einem Schuppen Kleidung und verlässt das Gelände.
Journalistin Mel verlässt ihren Arbeitsplatz, doch als sie mit ihrem Auto nach Hause fährt, läuft ihr ein Mann vors Auto.Jim Heron steht nochmal vor der Herausforderung Matthias zu beeinflussen und seine Seele zu retten, denn Dämonin Devina wird den Kampf um Gut und Böse nicht kampflos aufgeben.

Wie schon bei dem Band vorher kam ich gut in die Geschichte rein, doch genauso fand ich den Mittelteil einfach zu lang, zum Teil waren es Sätze die komplett unnötig waren aber auch Abschnitte die man hätte weglassen können. Ich hätte mir gewünscht den Fokus mehr auf Matthias zu legen. Die Entscheidung fand ich gut und die letzten 200 Seiten war sehr gut. Hätte man die Geschichte um gute 100 Seiten gekürzt, wäre es viel besser gewesen.

Hat mir gut gefallen

Wen der Rabe ruft

Blue Sargent ist die Tochter einer Familie, die ihr Geld mit Weissagungen verdient. Auch ihr wurde mehrmals und von verschiedenen Leuten vorhergesagt, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde. Von ihrer Mutter bekam Blue daher das Verbot einen Jungen zu küssen. Wie jedes Jahr hilft sie ihrer Mutter die Seelen derer zu sehen die im nächsten Jahr sterben werden, doch dann taucht der junde Gansey auf. Normalerweise verstärkt Blue nur das Signal der Geister, dass sie Gansey sehen kann bedeutet dass er entweder ihre wahre Liebe ist oder sie der Grund für seinen nahen Tod ist.

Wen der Rabe ruft ist der erste Teil einer Reihe. Vom Schreibstil her lies es sich leicht lesen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich habe sowohl Blue als auch die Raven Boys gemocht. Nach dem ersten Kapitel kam ich gut in die Geschichte rein und diese hat mir auch gut gefallen. Das Ende ging ein bisschen schnell, aber da es Folgebände gibt, find ich das nicht schlimm.

Night World

Night World - Retter der Nacht

Poppy ist 16 Jahre alt, als sie immer wieder über Schmerzen klagt, sodass ihre Mutter mit ihr zum Azrt geht. Dort bekommt sie die schockierende Diagnose, Bauchspeichelkrebs. Ihr bester Freund James ist einer der ersten den Poppy anruft, um ihm die schreckliche Nachricht mitzuteilen. Doch James will seine Freundin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Was Poppy nicht wusste ist, dass James ein Vampir ist.

In dieses Buch hab ich schnell hineingefunden und es liess sich super schnell lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Anfangs war die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, aber das hat nicht gestört. Poppys Schicksal reisst einen mit und die Geschichte hatte das gewisse Etwas, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.