Magisch und Wunderschön
Divine RivalsDIVINE RIVALS war eine DER Übersetzungen, auf die ich sehnlichst hingefiedert habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen enorm hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch ...
DIVINE RIVALS war eine DER Übersetzungen, auf die ich sehnlichst hingefiedert habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen enorm hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch geht es um die 18 jährige Iris, die sich gegen den arroganten Roman durchsetzen muss, um eine Beförderung zur Kolummunistin zu erhalten. Iris stammt aus ärmlichen Verhältnissen und ist auf den Job angewiesen, um ihr Überleben zu sichern. Während ihre Mutter die Sorgen in Alkohol ertränkt, ist ihr Bruder Forrest im Krieg verschollen. Um irgendwie den Kontakt zu Forrest aufrecht zu erhalten, schreibt sie ihm Briefe.
Roman hingegen kommt aus einer wohlhabenden Familie. Aber auch wenn es so scheint, als ob er es deswegen leichter im Leben hat, ist er auch nur auf der Suche nach seinem Platz in der Welt.
Ich konnte das Buch schon nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und verzaubert. Der Schreibstil ist wunderschön, bildgewaltig und atmosphärisch. Es ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die dann auch jeweils an drei verschiedenen Handlungsorten stattfinden.
Selten habe ich ein Buch gelesen, was mich so sehr berührt hat und auch nachhaltig beschäftigt. Die Tension zwischen Iris und Roman ist unglaublich intensiv. Zwischen den Zeilen und in den Briefen steckt so viel Gefühl, Sehnsucht und Romantik. Aber auch wie die Kriegsthematik und die Mythologie verwebt sind, hat mir unglaublich gut gefallen.
Und was war das für ein Ende?! Ich zähle jetzt schon die Tage, bis die Fortsetzung, RUTHLESS VOWS erscheint.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne liest. Da die Fantasy Aspekte eher gering sind, ist es auch perfekt für Nicht-Fantasy-Leser und Fantasy-Einsteiger geeignet.