Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Es kratzt an der Oberfläche

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist auch hier wieder locker und leicht, jedoch hatte ich diesmal echt Schwierigkeiten mit dem Buch und hab für meine Verhältnisse lange gebaucht, um es zu lesen. Das Cover harmoniert perfekt zu den vorherigen Bänden.

Anders als in den vorherigen Bänden muss Mia nun nicht mehr die Schulden ihres Vaters begleichen und als Escort Girl arbeiten, sondern kann sich nun endlich auf ihr Leben und Wes kümmern. Im Oktober haben sie und Wes mit seinen Problemen zu kämpfen, die wie es scheint sich ganz leicht mit Sex lösen zu lassen. Im November reist Mia nach New York und trifft da alte Freunde wieder. Im Dezember wird Mia dann mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Begegnung, die ihr da bevorsteht wird sie erschüttern oder ihr helfen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich finde, dass auch diese Geschichte wieder nur an der Oberfläche kratzt, was ich vor allem schade für den Dezember finde. Hier hätte die Autorin viel mehr rausholen können, schade, dass sie das nicht hat. Stattdessen wimmelt es in diesem Buch noch so von Klischees, sich immer wiederholenden Sachen. Ich weiß nicht, wie oft wiederholt wurde, was Max für ein toller und fürsorglicher Bruder ist. Auch die Sezszenen laufen alle ähnlich ab und man hat das Gefühl, dass es Mia nur um das eine geht und Wes ziemlich auf seinen Schwanz reduziert wird und sonst nur liebeskrank neben Mia hinterherläuft.

Mein Fazit

Vom Abschluss dieser Reihe hätte ich einiges anderes erwartet und ich war nach dem letzten Band eher enttäuscht. Hier kratzte die Geschichte einfach mal wieder nur an der Oberfläche. Zum Ende hin musste ich dann aber noch ein paar Tränen vergießen, von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein sehr schönes Ende einer Reihe.

Dieses buch ist ein richtiger Knaller. So viel passiert in den letzten drei Monaten von Mias aufregendem Jahr.

Auch in diesem teil bleibt sich die Autorin treu.
Ihr Schreibstil ist unverändert. Er ist ...

Auch in diesem teil bleibt sich die Autorin treu.
Ihr Schreibstil ist unverändert. Er ist witzig und sehr erfrischend zu lesen.

Leider hatte ich am Anfang dieses Buches das Gefühl als ob die Autorin versucht mit allen Mitteln die einzelnen Monate voll zu bekommen und ausreichend auszuschmücken.
Zwischendrin war es ab und an etwas langweilig.
Aber die Storysund die Wendungen in Mias Leben gefallen mir sehr sehr gut.

Mia und Wes, die sich Ihre Liebe gestanden haben, machen sehr große Fortschritte in Ihrer Beziehung. Das zusammenleben mit Wes gefällt Mia im großen und ganzen super.
Einige Schwierigkeiten hat Wes noch damit, mit seiner Vergangenheit ( der Entführung) abzuschließen.
Was ich nicht so gut an der Sache fand waren die "Therapiemethoden" die Mia und Wes fabrizieren damit er das Trauma verarbeitet.

Mia ist sich treu geblieben und ist auch in diesem Teil eine wundervolle Protagonistin.
Sie könnte ich mir gut auch als meine Freundin vorstellen.

Der Aufbau und die Idee hinter diesem Buch ist wirklich gelungen. Monat für Monat muss Mia sich unter Beweis stellen und gibt dabei allen viel Liebe und Kraft.

Der letzte Monat war Fabelhaft. Nochmals gab es eine unerwartete Wendung in Mias leben.
ich hätte nicht gedacht das diese Buchreihe so mitreißend, emotional und auch witzig ist.

im Großen und Ganzen: Eine gelungen Reihe

Seitenanzahl: 429
Teil 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Mia hat es geschafft! ...

Titel: Calendar Girl - Ersehnt
Originaltitel: The Calendar Girl - October/November/December
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 429
Teil 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Mia hat es geschafft! Sie hat ihrem Ex-Freund die Schulden ihres Vaters bezahlt und lebt nun in Malibu bei Wes, ihrem Traummann! Doch die letzten Wochen sind an Wes nicht spurlos vorbeigegangen! Er leidet seit seiner Gefangenschaft in Asien unter Alpträumen! Nun muss Mia erneut kämpfen, um ihre Liebe und ihre Familie, denn Dank ihres neuen Jobs als Moderatorin kommt sie viel herum in den Vereinigten Staaten! Und dann taucht in Colorado ein Mensch auf, den Mia eigentlich längst hinter sich lassen wollte...

Awww, nun ist er da, der letzte Band der Calendar Girl-Reihe!
Ich fand diese Reihe wirklich super schön - auch wenn sie mich nicht immer zu 100% überzeugt hat - aber sie ist perfekt um für ein paar Stunden/Tage mal die Realität zu vergessen und in Mias wildes Jahr abzutauchen!

Dieser vierte Band gefiel mir gut - aber trotzdem lange nicht soo gut wie noch der Auftakt der Reihe. Klar wird die Geschichte hier schön erzählt und an manchen Stellen wird man als Leser emotional wirklich mitgenommen - aber andererseits ist die Geschichte ganz schön vorhersehbar! Man ahnt schon, was noch so alles passieren wird!
Trotz dieser Tatsache, dass die Story ziemlich vorhersehbar ist, ist die Geschichte schön zu lesen!
Mia und Wes sind ein super schönes Pärchen, dass sich einfach gefunden hat und perfekt zusammen passt! Ich fand es von ihm auch super toll, als er sie so lieb unterstützt hat, bei ihren Projekten! Da schmilzt mein Leserherz einfach dahin.. schmacht

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den anderen Romanen von Audrey Carlan, einfach und flüssig geschrieben - sodass man als Leser durch das Buch fliegt.

Ein schöner Abschluss dieser Reihe - auch wenn die Geschichte in diesem Band mit der ursprünglichen Geschichte eigentlich nichts mehr zu tun hat. Spoiler!!
Mia ist aus dem Escort Geschäft raus, heiratet ihren Wes, findet ihre Mutter und gründet eine Familie! Mit der Arbeit als Escort hat dieser vierte und letzte Teil der Calendar Girl-Reihe absolut nichts mehr zu tun! Die Geschichte schlägt eine total andere Richtung ein, was ich etwas Schade fand, denn ich hätte mir ein Wiedersehen mit den Männern aus den drei vorherrigen Bänden gewünscht, denn ein solches Treffen wurde ja immer wieder angekündigt. Klar gibt's dann Treffen mit dem Ein oder Anderen aber nicht mit allen..
Spoiler Ende!!

Ein schöner Abschluss einer mitreißenden Reihe! Die Reihe hat zwar ein paar kleine Schwachpunkte aber im Großen und Ganzen finde ich sie wirklich lesenswert und möchte sie auch jedem, der gerne prickelnde Liebesgeschichten liest, ans Herz legen!
Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Der beste Band

Dieses Buch fand ich besser als die Vorgänger

Dieses Buch fand ich besser als die Vorgänger
Im Oktober hat Wes ein Bild von Mia gekauft das Alec von ihr gemacht hat. Im November bekommt Mia einen Job, die moderiert die Sendung 'Schöner leben'. An Thanksgiving interviewt sie Leute und fragt wofür sie dankbar sind.
Der Ausflug nach Aspen fand ich gut. Dass Mia ihre Mutter dort trifft kam unerwartet jedoch fan ich dass die Umsetztung nicht ganz gelungen ist. Es war mir zu schnell klar um wen es sich handelt.
Ansonsten hat mit der letzte Band gut gefallen, und vorallem vom Dezember ist etwas hängen geblieben. Das kleine Extra am Ende war wirklich gut.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Mia hat nun die Schulden ihres Vaters beglichen und versucht so ein normales Leben wie möglich zu leben. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund Wes in einem Haus - allerdings ist dann das Leben doch nicht so normal den ihn holen die Schatten der Vergangenheit immer wieder ein, sie versucht ihn dabei zu helfen aber auch sie kann nicht immer stark sein. So versucht sie alles um ihr und auch Wes Glück zu befestigen - aber wird sie es schaffen ohne einen wichtigen Teil in ihrem Leben?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir die vorherigen Bänder ja sehr gut gefallen haben, aber ich muss sagen dieser Teil hat mich etwas enttäuscht. Den Anfang konnte ich recht gut überwinden da ich erst den letzten Teil vor einer Weile gelesen habe, aber je weiter ich las umso weniger wollte es mich packen. Was mich halt am Anfang vor allem störte war der ganze Sex, der nervte echt. Aber sobald diese Zeit vorbei war wurde es besser und das Buch packte mich auch wieder, aber nachdem ich so ca 200 Seiten gelesen habe kamen immer wieder Höhen und auch Tiefen, wobei manchmal echt die Tiefen überwiegten was ich sehr schade fand. Zwar war die Handlung nicht langweilig oder so, aber manchmal zog sich eine Szene einfach oder es gab echt Seiten die ich teilweise echt komplett nicht mochte. Das fand ich sehr schade da mich die vorherigen Bänder ja echt gepackt haben und dieses teilweise echt nicht. Die Handlung gefiel mir, also die Idee und auch die grobe Umsetzung aber so Details mochte ich einfach echt nicht - ich weiß auch nicht genau wieso. Was ich aber in dem Buch echt toll war das es nochmal ein paar kleinere "Überraschungen" beziehungsweise Sachen vorkamen die man einfach echt nicht erwartet hat - was mich sehr gefreut hat.Aber die Liebesgeschichte kam in dem Teil einfach nochmal richtig rüber was mich sehr gefreut hat, den man spürt vom Anfang bis zum Ende was die beiden füreinander geben und wie sie sich lieben.Auch das Ende hat mir sehr gefallen den es war ein Happy End für alle!

Die Idee des Buches finde ich gut und auch sehr gut umgesetzt da bisher jeder Kunde echt einzigartig war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie war mir einfach von der ersten Seite sympathisch. Ich bewundere es auch sehr wie sie (naja fast) ohne zu zögern den Job annahm um ihren Vater zu retten. Aber auch vom Charakter mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche,wenn auch etwas sturre junge Frau ist die gerne ihren Kopf durchsetzt. Aber dennoch kann ich nichts an ihr meckern.

Den Schreibstil mochte ich sehr da er sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen lies. Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieb - Gedanken und auch Orte. Dadurch konnte man sich alles vorstellen - dennoch fehlte mir das gewisse etwas.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da es mir diesmal echt an der Handlung an vielem gefehlt hat - dennoch war es ein sehr schönes Ende!
★★★★☆