Spannende handlung, die vieles offen lässt.
Der FamilienvaterVor 5 Jahren:
Eine Mutter und ihre Kinder werden am Esstisch tot aufgefunden, der Familienvater fehlt. Die Kripo steht vor einem Rätsel und das zweimal. Denn es wird eine zweite Familie tot aufgefunden ...
Vor 5 Jahren:
Eine Mutter und ihre Kinder werden am Esstisch tot aufgefunden, der Familienvater fehlt. Die Kripo steht vor einem Rätsel und das zweimal. Denn es wird eine zweite Familie tot aufgefunden und auch hier fehlt vom Familienvater jede Spur.
Heute:
Ist der Serientäter zurück? Denn erneut wird eine Familie tot am Esstisch aufgefunden, ohne eine Spur von dem Familienvater.
Mit dem Cover und dem Klappentext freut man sich auf eine spannende Geschichte, die leider nicht erreicht wird.
Schlag auf Schlag werden Ereignisse, Spurensuche und Hintergründe ermittelt. Vieles wird sehr schnell zur Verfügung gestellt und aufgelöst und ein wenig zu oft hilft der Zufall.
Dabei erfährt man auch die ein oder andere nebensächliche Hintergrundinformation aus dem Privatleben der Ermitterlduos, diese werden aber genau wie die eigentliche Handlung nicht zufriedenstellend aufgeklärt. Bei vielem bleiben Fragen zurück.
Bei dem Privatleben mag das daran liegen, dass dies nicht das erste Buch mit diesem Kripo-Duo ist, für die eigentliche Ermittlung hätte man sich aber doch mehr Aufklärung gewünscht.
Insgesamt fehlt etwas Tiefe bei den Charakteren und Handlung, ebenso wie die emotionslosen Nebenfiguren. Man kann sich weder die Personen vorstellen noch glaubt man der Geschichte. Durch die Polizeipsychologin wär das leicht (und glaubhaft) zu erreichen gewesen.
Das Buch ist insgesamt okay, die Geschichte an sich spannend, aber es hätte eindeutig mehr daraus gemacht werden können.