Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2017

Mit diesem Hörbuch kann man toll aufs Christkind warten

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Eine wunderschöne Geschichte zu Weihnachten.

Eine wunderschöne Geschichte zu Weihnachten.
Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen! Doch Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen. Und der Weihnachtsmann findet bald heraus, dass das Fest der Liebe nur mit der Hilfe dieses besonderen Waisenmädchens gerettet werden kann.

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck
5 CDs | ca. 5 h 31 min

(Casetext von der CD-Box)

Die Geschichte ist einfach nur traumhaft. Besonders man kann die Wartezeit aufs Christkind am Heiligenabend überbrücken. Die Geschichte spielt am Nordpol und im alten London der 19. Jahrhundert. Das schöne vergoldende Casebild passt aber nicht dazu.
Die Charaktere sind einfach nur super bildlich dargestellt und man fiebert mit den Personen richtig mit. Es gibt einige Probleme und die Frage ist ob es richtige Weihnachten für jedes Kind gibt. Aber so einfach ist es nicht und der Weihnachtsmann kampt damit er die Geschenke verteilen kann. Aber Amelia geht es auch nicht besser, ihre Mutter ist schwer krank und stirbt am Heiligenabend. Muss jetzt Amelia ins Arbeithaus? Wie geht es für sie weiter, sogar der englische Schriftsteller Dickens kommt in der tollen Weihnachtsgeschichte vor. Einfach nur eine tolle Idee.
Ich habe das Hörbuch gehört und auch der Sprecher Rufus Beck hat die Geschicht super gesprochen. Es ist einfach eine tolle Story für klein und groß.

Ich kann die Geschichte zu sehr empfehlen. Besonders viel Spaß wird die Story am Heiligenabend machen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Harry und die Magie

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat. (Klappcovertesxt vom Buch)

Ich bin sehr gut in die tolle Fantasy Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind alles sehr bildlich dargestellt und man hat keine Problem mit den einzelnen Personen und man meint man kennt sie schon lange. Ich finde Harry und seine Freunde gleich sympatisch. Am liebsten würde ich auch gerne auf diese tolle Zauberschule gehen. Die Spannung steigt stehtig an bis zum Schluss und ich bin von der Zauberwelt total begeistert wie auch Harry selber. Ich kann das Buch nur kaum aus den Händen legen und muss immer weiter lesen. Einfach nur toll von der Autorin geschrieben. Aber Am Schluss geht es hoch her um Harry gerät in große Gefahr, wird er sie meistern?

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Es gehört zu dem MUSS Büchern.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ein tolles Advensbuch für jung und alt

Sophies ganz besondere Weihnachtszeit

Die Adventszeit naht und in Sophies Kopf schlagen die Wünsche Purzelbäume. Sie schreibt eine Wunschliste! Für jeden Tag im Advent wünscht sie sich eine Überraschung. Ihren Eltern verschlägt es beim Lesen der Wünsche beinahe den Atem. Dann hat Sophies Mutter eine Idee mit der das Mädchen überhaupt nicht rechnet. Für Kinder von 6 bis 10 Jahre. Durchgehend farbig illustriert. (Klappcovertext vom Buch)
Ich und die Kinder sind sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch sehr flüssig geschrieben. Das Buch ist zwar ab 6 Jahren, aber ich denke es gibt keine alters Beschränkung nach oben. Es können gut Enkelin mit Oma zusammen lesen oder auch nur Omas alleine. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch in der Adventszeit, mit vielen tollen Ideen der Autorin. Aber man sollte keine Angst vor dem Unterstützen hilfsbedürftige Mensche und Jesus haben.

Die Charaktere für die Personen sind einfach alle sehr toll beschrieben und man meint sie schon länger zu kennen. Obwohl es kein Krimi ist, ist man doch jeden Tag gespannt was heute Sophie erleben wird. Es ist alles tolle Abenteuer für sie, mit denen sie ein Tag zuvor niemals damit gerechnet hätte. Die Idee des Adventstagebuchs zu führen war eine tolle Idee. Somit vergisst sei nie was sie alles Gute getan hat und was sie alles erlebt hat. Die Geschichte und ihre Handlungen sind einfach eine tolle neue Idee von der Autorin. Am liebsten würde man das Heft an einem Stück lesen, das das ist ja nicht der Sinn des Adventskalender. Aber es ist so gut gemacht.

Ich kann das Heft nur sehr in der Adventszeit empfehlen. Ich finde es ist ein toller anderer Adventskalender für groß und klein.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Zaubern ohne Zauberstab

Schule der Magier - Das geheime Portal

Rasantes Leseabenteuer um den abenteuerlichen Kampf eines mutigen Jungen gegen dunkle Mächte

Verborgen vor neugierigen Blicken, geschützt von fähigen Agenten, liegt eine geheime Schule, die letzte ihrer Art und die einzige, die Max’ erstaunliche Gabe ausbilden kann: seine Zauberkräfte.
Als Max bei einem Museumsbesuch einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er zu den Wenigen gehört, die über magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David die Geheimnisse der altehrwürdigen Schule erkunden, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Astaroth, der Anführer der bösen Mächte, lebt seit Hunderten von Jahren in einem alten Bild Rembrandts gefangen. Und seine Helfer scheuen vor keiner Untat zurück, ihn zu befreien – auch nicht vor dunkelster Magie …
(Klappcover text vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreistil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Viele sagen, das Buch ist wie Harry Potter. Aber da muss ich wieder sprechen. Ich finde es ist ganz anders geschrieben und auch die Grundgeschichte ist anders. Das einzige ist, beides sind Zaugerschulen. Hier gibt es auch das Böse, aber das ist kein Mensch. Läst euch einfach einmal überraschen.
Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man mein alle Personen schon lange zu kennen. Besonders die Schüler sind mir sehr sympatisch beschrieben. Der Autor bring gleich von Anfang an eine super Spannung in die Geschichte, als Max mit seinem Vater in Chicago im Museum ist. Aber die Spannung bricht die ganze Geschichte nicht ab. Die Spannung wächst stätig in der Geschichte bis zum Schluss an. Ich finde das Ende einfach nur toll und freue mich schon auf die weiteren Bände.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, weil es so gut geschrieben ist.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Zaubern ohne Zauberstab

Schule der Magier - Astaroths Angriff

Eine Welt voller dunkler Geheimnisse, magischer Geheimagenten und mächtiger Fabelwesen

Kaum hat Max’ zweites Schuljahr an der Rowan-Akademie begonnen, erwartet ihn schon ein neuer gefährlicher Auftrag: Astaroth, der Anführer der dunklen Mächte, sammelt seine Anhänger um sich, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Während in der Akademie das Leben noch seinen gewohnten Gang geht, versetzen die Mächte der Finsternis die Welt außerhalb schon in Angst und Schrecken. Der Schlüssel über Sieg oder Niederlage im Kampf zwischen Gut und Böse liegt im Buch Toth verborgen. Wer in seinen Besitz gelangt, kann über das Schicksal der Menschheit bestimmen. Max begibt sich auf eine abenteuerliche Jagd quer durch Europa, denn nur er kann verhindern, dass das Buch in Astaroths Hände gelangt … (Klappcover text vom Buch)

Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man mein alle Personen schon lange zu kennen. Besonders die Schüler sind mir sehr sympatisch beschrieben. Der Autor bring gleich von Anfang an eine super Spannung in die Geschichte, die er bis zum Schluss aufrecht erhalten kann und sogar noch steigern kann. Einfach nur ein tolle Fantasy Buch, das sehr unterhaltsam ist. Besonder in der Teil als Max in Europa ist.