Das Finale der Baileys-Reihe
Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)Vor achtzehn Monaten kehrte Sedona Bailey, hochschwanger und emotional verletzt, zu ihrer Familie nach Lake Starlight zurück. Ihr Traum, mit ihrem Highschool-Freund Jamison in New York ein gemeinsames ...
Vor achtzehn Monaten kehrte Sedona Bailey, hochschwanger und emotional verletzt, zu ihrer Familie nach Lake Starlight zurück. Ihr Traum, mit ihrem Highschool-Freund Jamison in New York ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerbrach jäh, als Jamison nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, zum Alkohol griff. Seitdem trägt Sedona allein die Verantwortung für ihre gehörlose Tochter. Doch plötzlich taucht Jamison wieder auf der Bildfläche auf und möchte einen Neuanfang wagen. Hat er sich wirklich verändert, oder wird er sie erneut hängen lassen?
„Rules for dating your ex” ist der neunte und somit letzte Teil der „Baileys“-Reihe von Piper Rayne. Das Cover hat mich sofort angesprochen; die harmonischen Farben ziehen die Blicke magisch an. Normalerweise stehe ich nicht besonders auf Buchcover mit abgebildeten Personen, doch hier fügt es sich perfekt in die Reihe ein. Der Schreibstil hat mich, wie schon bei den vorherigen Bänden, erneut überzeugt. Er ist leicht und flüssig, was einen mühelosen und schnellen Zugang zur Handlung ermöglicht. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebung helfen dabei, ein klares Bild von Lake Starlight zu schaffen. Die Erzählung erfolgt aus der Perspektive beider Protagonisten. Diese Art der Erzählweise liebe ich persönlich sehr, da es uns die Möglichkeit gibt, beide Charaktere näher kennenzulernen.
Die Familie Bailey ist und bleibt einfach toll. In diesem Band zeigen sie erneut, wie stark und unerschütterlich ihr Zusammenhalt ist. Allein schon wie sie sich um Sedona gekümmert haben, als sie hochschwanger zurück nach Lake Starlight kam, hat einen einfach nur bewiesen, wie sehr sie einander lieben und unterstützen.
Sedona ist ein unglaublich starker Charakter. Sie musste viele Herausforderungen und Rückschläge in ihrem Leben meistern. Trotz all der Schwierigkeiten setzt sie alles daran, ihre Tochter das bestmögliche Umfeld zu bieten und ihre stets das Gefühl zu vermitteln, geliebt und wertgeschätzt zu werden. Besonders hervor sticht ihre Selbstlosigkeit, denn sie schenkt ihrem Bruder das größte Geschenk, das man jemanden machen kann. Diesen Punkt fand ich sehr rührend und sehr bewundernswert. Schön fand ich auch, sie wieder mit ihrer Zwillingsschwester Phoenix vereint zu sehen. Die beiden sind schon ein lustiges Duo.
Am Anfang war ich Jamison gegenüber schon sehr skeptisch. Im Verlauf des Buches ist er mir jedoch sehr ans Herz gewachsen, da er alles daransetzt, seine Fehler wiedergutzumachen. Er scheut sich nicht, sich den Herausforderungen durch Sedonas Geschwister zu stellen, da ihm viel daran liegt, für seine Familie da zu sein. Es war echt sehr schön zu beobachten, wie er Schritt für Schritt, unterstützt von Grandma Dori, seinen eigenen Weg zurückfindet und dabei die Liebe und das Vertrauen seiner Familie zurückgewinnt.
Die Nebencharaktere dürfen hier natürlich auch nicht fehlen. In diesem Buch durften wir noch mal alle Paare der vorhergehenden Bücher wiedersehen. Es ist sehr spannend gewesen zu sehen, wie sie sich alle weiterentwickelt haben und an ihren neuen Aufgaben gewachsen sind. Was sehr spannend war und garantiert auch einige unbedingt wissen wollte, war, wer der/die Betreiber/Betreiberin vom Buzz Wheel war. Es hat mich sehr gefreut, dass auch dieses Geheimnis endlich ans Licht gekommen ist.
Und so schnell ist die Reihe auch schon vorbei. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war eine wahre emotionale Achterbahnfahrt, und ich habe jede Sekunde davon in vollen Zügen genossen! Die Bücher haben mir alle sehr gut gefallen. Ich werde die Baileys und Lake Starlight sehr vermissen.