Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2025

Ein Auftakt der mitnimmt.

Love will find you
0

Cozy Romance Buch und hier bin ich dann. Im ersten Band geht es um Emma, die von der Großstadt nach Berryfield zieht. Dort beginnt ihr Neustart und sie will eine Art Alpaka Ranch eröffnen. Gleich die erste ...

Cozy Romance Buch und hier bin ich dann. Im ersten Band geht es um Emma, die von der Großstadt nach Berryfield zieht. Dort beginnt ihr Neustart und sie will eine Art Alpaka Ranch eröffnen. Gleich die erste Begegnung mit Noah, einem der Griffin Brüder, bringt alles durcheinander. Wird sie ihr Glück finden?

Emma & Noah: Sie kommt aus New York und will einen Neustart wagen. Sie möchte eine Farm mit Alpakas aufbauen. Er ist einer der Griffin Brüder und lebt schon lange in der Kleinstadt. Er hat sein Herz schon lange nicht mehr an jemanden verschenkt, durch seine Vergangenheit.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emma + Noah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren aus der Kleinstadt habe ich gleich ins Herz geschlossen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe mich in die Cozy Atmosphäre verliebt.

Die Geschichte beginnt und ich habe mich direkt ins Buch ziehen lassen. Emma will einen Neuanfang wagen und zieht dazu nach Berryfield. Die erste Begegnung mit Noah, einer der Griffin Brüder, bringt direkt die erste Begegnung. Er glaubt zuerst nicht, dass sie es schafft und hält Emma für Naiv. Doch dann lernen beide mehr hinter die Fassade des anderen zu schauen. Nun gibt es aber auch noch Besuch von Emmas Vergangenheit und man muss direkt mitfiebern, ob es beide schaffen. Für mich hätte der Roman am liebsten noch viel länger sein können. Trotzdem war es ein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann.

Das Cover liebe ich und es passt direkt mit den schönen Farben und dem Gold.



Ein Auftakt, den ich nicht weglegen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2025

Ein bewegender Auftakt.

No Matter What
0

Ich liebe die Romane aus der Feder der Autorin, und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht im ersten Band um Stella, die seit einem Unfall Narben trägt, bei dem ihr Vater sie gerettet hat, aber dabei ...

Ich liebe die Romane aus der Feder der Autorin, und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht im ersten Band um Stella, die seit einem Unfall Narben trägt, bei dem ihr Vater sie gerettet hat, aber dabei gestorben ist. Nachdem ihre Pflegemutter stirbt, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auf Austin, den jungen Mann, den sie damals gerettet hat. Dieser ist jedoch ganz anders hinter seiner Fassade …

Was hat das Schicksal vor?

Stella ist eine sympathische Protagonistin, die seit dem Unfall durch ihre Narben nicht mehr die gleiche ist. Sie musste einiges ertragen, auch durch Mobbing, und man spürt, dass diese Dämonen sie immer noch begleiten.

Austin studiert und lebt mit Stellas Bruder in einer WG. Bei ihm spürt man, dass er von seinen Eltern einiges vorgesetzt bekommt, was seine Zukunft angeht. Kann er jemals das machen, was er möchte?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Austin und Stella erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Stellas Bruder und ihre Schwester haben mir ebenfalls als Charaktere gefallen.

Die Geschichte beginnt und man begleitet Stella, die sich liebevoll um Hunde kümmert in einem Art Shelter und nun wieder in ihre Heimatstadt reist. Ihre Pflegemutter ist verstorben und auch andere Dinge aus der Vergangenheit kommen wieder hoch. Zuerst Austin, der Junge, dem sie damals das Leben gerettet hat. Dann die Mitschüler aus ihrer Vergangenheit, die sie durch ihren Unfall mit den Narben gemobbt haben. Als wäre der Tod ihres Vaters nicht schlimm genug gewesen. Ich habe sie als Protagonistin schnell in mein Herz geschlossen und mit jeder Seite auch Austin. Dieser hat selbst einige Baustellen und es scheint, als wäre es eine Verbindung mit Stella. Doch reicht das alles für eine Zukunft ihrer Gefühle ?

Für mich ein packender Auftakt, der mitnimmt.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe die Farben.



Die Autorin hat es geschafft, mich erneut mitzunehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2025

Ein aufregender Roman !

Be Our Queen
0

Schon der erste Band hat mir gefallen, und nun setzen die beiden Autorinnen noch einen drauf. Sydney ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie an der Knightstone Academy angenommen wird. Als sie auf ...

Schon der erste Band hat mir gefallen, und nun setzen die beiden Autorinnen noch einen drauf. Sydney ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie an der Knightstone Academy angenommen wird. Als sie auf Ash und Phoenix trifft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat …

Sydney & Ash  
Sie ist eine junge Frau, für die nichts zu gefährlich ist. Man spürt, dass sie einiges erlebt hat und den Männern eindeutig Eindruck macht. Beide konnte man schon ein wenig in Not your King treffen. Phoenix bleibt wie ein Geheimnis, bei dem man erst mal nicht schlau wird aus ihm. Was steckt hinter seiner Fassade? 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere wie Sydney zum Beispiel eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Sydney kennen. Diese wechselt neu an die Knightstone Academy und trifft dort auf Ash und Phoenix. Hinter diesen beiden steckt so viel mehr...
Man spürt, dass ein Spiel beginnt, auf Intrigen, Macht und Verlangen entsteht.
Wer hält die Zügel in der Hand und kann man dieses Spiel überhaupt gewinnen?
Ich habe mich im Buch verloren und konnte mit den Charakteren mitfiebern. 

Das Cover passt perfekt wie beim ersten Band. 

Fazit 

Ein aufregender, dunkler Roman aus der Feder der Autorinnen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2025

Band 2 legt noch eine Schippe drauf.

The Monet Family – Shine Bright, Little Princess
0

Schon Band 1. war ein Riesen-Highlight, und ich konnte mich nicht davon lösen. Jetzt geht es mit ihr und den Brüdern weiter und ich bin sofort wieder im Buch gefangen.

Hailie entdeckt noch einiges, was ...

Schon Band 1. war ein Riesen-Highlight, und ich konnte mich nicht davon lösen. Jetzt geht es mit ihr und den Brüdern weiter und ich bin sofort wieder im Buch gefangen.

Hailie entdeckt noch einiges, was ihre Familie und ihre Brüder angeht, und man spürt, wie sie emotional oft darunter leidet. Sie wird durch einen Bodyguard geschützt und sie darf keinen oder kaum Kontakt zu Jungs.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Hailie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren wie ihre Brüder sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Jeder von ihnen fasziniert mich schon seit dem ersten Buch.

Die Geschichte geht weiter und Hailie beginnt langsam mehr in die Familie hineinzuwachsen. Es ist weiterhin nicht so leicht unter den Brüdern und weil ihre Familie gewisse Geschäfte macht. Eine neue Enthüllung hat mich völlig umgehauen und es war so ein OMG Moment. Ein neuer Junge tritt ebenfalls in Haileys Leben, neben ein wenig anderem Drama. Band 2 war für mich noch einmal eine intensivere Reise, und Hailey entwickelt sich weiter.

Jetzt heißt es, auf Band 3. erst einmal zu warten.

Das Cover passt perfekt zum ersten Buch mit seiner Aufmachung.



Eine Fortsetzung, die mich wieder völlig vom Hocker gehauen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Was für ein Folgeband.

Powerless - Die Flucht
0

Schon der 1. Band war für mich ein Highlight, und ich wusste, dass ich auch direkt in Band 2 hineinlesen musste. Die Charaktere wie Paedyn habe ich in mein Herz geschlossen und war gespannt, wie es nun ...

Schon der 1. Band war für mich ein Highlight, und ich wusste, dass ich auch direkt in Band 2 hineinlesen musste. Die Charaktere wie Paedyn habe ich in mein Herz geschlossen und war gespannt, wie es nun mit ihr weitergehen wird.

Jetzt wird es definitiv anders und diese Spannung ala Enemies To Lover ist einfach mit jeder neuen Seite greifbar. Ich habe hier deutlich gemerkt, wie die Protagonisten sich weiterentwickelt haben und durch die Ereignisse im ersten Buch geprägt worden sind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so wieder in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen beim Lesen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Mich hat wieder die Welt hier fasziniert und man entdeckt durch die Augen der Charaktere wieder neue Dinge.

Die Autorin weiß, wie sie Wendungen gestaltet, und man denkt, das ist jetzt nicht passiert. Ich bin wieder in diesem Setting versunken und hätte jetzt am liebsten schon den dritten Band, weil nach so einem Ende noch einige Fragezeichen im Kopf hat.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung.

FAZIT :

Mit dem 2. Band hat die Autorin mich noch einmal in diese Welt gezogen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Finale im Jahr 2025. Welche Dinge werden uns dann erwarten?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere